Golf 2 1,6 PN Tuning

Diskutiere Golf 2 1,6 PN Tuning im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hi an alle... hab vergeblich versucht im privaten Umfeld was passendes zu finden jedoch ohne Erfolg deshalb frag ich hier mal nach... Was kann...

T3rr0r F0rc3

Threadstarter
Hi an alle...

hab vergeblich versucht im privaten Umfeld was passendes zu finden jedoch ohne Erfolg

deshalb frag ich hier mal nach...

Was kann ich maximal aus einem 1,6er 70 PSler Motor (Kennbuchstabe PN) rausholen und wie?

Was brauch ich alles dafür???

MfG T3rr0r

onkel-howdy

du brauchst:

1) neues auto mit gescheitem motor

2) n millionengewinn im lotto

pro ps 100 euro...ich hoffe soviel knete hast du.

Golf2-freak89

hi
du kannst dir auch nen neuen motor reinbauen
z.B g60, 16v oder vielleich einen mix aus oder einen g40 oder oder oder
aber aus dem pn kannste glaube ich wirklich nichts rausholen und wenn dann net viel
mfg michael

Gerste

Glaub den beiden ruhig, man kann zwar was rausholen aus dem Motor (hab schon mal einen 1,6er mit standart 70 PS aus dem Golf 2 gesehen, der 45er Doppelweber und ne scharfe Nocke hatte, der ging schon echt gut, hat nen 1,8er mit 90PS locker stehen lassen). Aber es kostet ne menge Geld, ist viel aufwand, hält nicht ewig etc. Also wie gesagt nen größeren Motor einbauen oder noch besser einen besser motorisierten Wagen holen.

onkel-howdy

klar kann man aus so ner kleinen gehhilfe n haufen rausholen....schaut euch nur mal die ganzen 1,4er oder 1,6er maschinen an mit denen bergrennen gefahren werden. die haben z.t. über 200ps. und die können es sich auch net leisten bei jedem rennen nen motor zu verblasen.....

die frage ist nur was es kosten soll/darf. bei den rennen werden eben die kleinen motoren genommen wegen der hubraum klassen. im strassenverkehr juckt das net. es währe extren schwachsinnig 15.000euro in dem kackfass zu versenken um dann hinterher genausoviel leistung zu haben wie wen man sich für 1000euro gleich n gti gekauft hätte....

da_master85

juhuuu, endlich mal.... und jetzt kommen die post, wie sowas gemacht wird:
wie kann man aus kleinen motoren sinvoll oder aufgelistet möglichst effizent leistung rausholen. denn die ewige antwort größerer motor, dann würde ja wohl nach dem prinzip keiner was an motortuning machen, denn 2"einene grüßeren gibts immer".

optimal wären einfach sie optionen zu kennen die es gibt, und die vor und nachteile, und in dem zug kann man ja dann auch die kosten einplanen.

nur die ständige forderung nach ´"mehr hubraum" ist schön und gut bringt aber keinen hier ans ziel.

da_master85

was mich beispielsweise interessiert, ist:

könnte es sein, dass der 2e2 vergaser also der von dem 90ps vergasermotor auf den 1,6 liter pn motor passt?

Supersonic

Hab sobald es etwas wärmer wird auch eine Umbauaktion für meinen PN geplant.
Geplant ist:

Erstmal eine G Nocke vom PF, Falls es spürbar Leistung ab 4000 RPMs bringt kommt eine 276° Schrick/diblas rein.

Dann ein 2EE Vergasser vom Ascona mit einer 110er und einer 135er Düse statt der originalen 105er und 110er Düsen.

Dann ein etwas geänderter Ansaugkrümmer ohne Heizigel.

Suche mir dann evtl. noch eine komplette GTI Abgasanlage mit 4-2-1 Krümmer.

Mit anderen Kerzen und verändertem ZZP. dürften dann um die 100 PS anliegen.

Und wenn nicht ists auch egal.:P

da_master85

hehe, bei mir im keller lieg gerade ein mit 130 000 km gebraucht gekaufter rumpf, ein bearbeiteter kopf eine g nocke ein wie oben genannter ansaugkrümmer, neuteile und mahle kolben, bin gespannt auf den ausgang dieses projektes;)
bin im ersten lehrjahr kfz-mechatroniker, da freut es einen doch umso mehr wenns klappen sollte!!!
teile sind alle da;)

Thema:

Golf 2 1,6 PN Tuning

Golf 2 1,6 PN Tuning - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Tuning Golf 2 Diesel: Hallo alle miteinander... Ich habe einen Golf 2 BJ 90 1,6 Diesel mit 54PS und der könnte ruhig etwas mehr Dampf unter der Haube haben. Der Motor...
passat mit PF umbau in golf 2 mit PN: Hallo, möchte in meinen golf 2 mit PN motor (neue ze) bj.91 einen PF von einem passat (neue ze) umbauen!! Habe da jetzt noch ein paar Fragen: -...
Lampenträger Schlussleuchte Laguna 2: Hi, bin neu hier und habe auch schon ein Problem... Bei meinem Renault Laguna 2, funktioniert der linke Blinker hinten nicht mehr richtig. Er...
Diverse (Tuning) Teile für Peugeot 206: Verkaufe diverse sachen aus meinem Peugeot 206 Zusatzinstrumente (3 Stück Drehzahl, Wasser und Öl) für Pug 206 in der Farbe Eisberg Silber...

Sucheingaben

golf 2 pn tuning

,

golf 2 pn fächerkrümmer

,

vw pn tuning

,
pn tuning
, golf 2 1.6 pn tuning, wie kaman 135 düsen auf 2ee vergaser umbauen, golf2 pn fächerkrümmer, golf 2 pn frisieren, fächerkrümmer golf 2 pn, 1 6 pn Motor tuning, düsen bei 1 6 pn, golf 2 pn motortuning, golf 1.6 pn ascona vergaser, golf2 pn tuning, vw Golf 2 1 6l pn scharfe tuning, golf 2 saugmotortuning pn, golf 2 pn 135 düse, vw 1 6 pn tunen, golf 1 6 PN, golf 2 51kw tuning, golf 2 pn tunen , 1 6pn Tuning, vw golf 2 pn tuning, golf 2 pn extrem tuning, golf 2 1 6 pn fächerkrümmer
Oben