Golf 1 Restaurieren. Vorgehensweise?

Diskutiere Golf 1 Restaurieren. Vorgehensweise? im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich möchte in nächster zukunft einen ´Golf 1 kaufen, und ihn dann restaurieren. D.h. Neuer Lack, innenraum (Sitze, Armaturen etc.)...
BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Hallo, ich möchte in nächster zukunft einen ´Golf 1 kaufen, und ihn dann restaurieren.

D.h. Neuer Lack, innenraum (Sitze, Armaturen etc.) reinigen. usw.

Desweiteren ein paar optische und motorische tuningmaßnahmen.

Wie würdet ihr vorgehen, in der reihenfolge von anfang bis schluss.

MfG

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Kaufen und fast komplett zerlegen und alles kontrollieren, sowohl vom Lack, als auch mechanisch. Rost kommt meistens von innen, also muss man auch innen ran, dafür sollte / muss alles raus.

Ein so altes Fahrzeug hat (kann haben) viele versteckte Mängel und Schäden, entweder "irgendwas" erstmal machen und sich immer wieder überraschen lassen, was dann nun wieder nicht geht und alles wieder rausnehmen und nur diese Stelle reparieren, oder gleich richtig, zB. als Winterarbeit.

BC-SQ 1

BC-SQ 1

Threadstarter
Wie schauts mit sitzen, armaturenbrett, boden aus?
Was würdet ihr zum reinigen nehmen.

Bei manchen Oldies, sehen sie sitze heutzutage besser aus als die originalen, wie schafft man das?

Thema:

Golf 1 Restaurieren. Vorgehensweise?

Sucheingaben

golf 1 restauration

,

golf 1 cabrio restauration

,

golf 1 cabrio restaurierung

,
golf 1 restaurationsbericht
, golf 1 restaurieren, golf 1 youngtimer, restoration oldtimer vorgehen, golf 1 cabrio restaurieren, golf 1 restaurierung, oldtimer golf 1 cabrio, restauration Golf 1 Cabriolet, anleitung für eine golf 1 restauration, restauration golf 1 cabrio, restauration golf 1, in welcher Reihenfolge sollte man einen oldtimer restaurieren, vorgehensweise restauration golf 1 cabrio, Golf eins resteration, resturierung eines golf 1 cabrio komplett, golf ) cabrio restaurieren, auto restauration golf 1, golf 1 gti restaurieren anleitung, golf 1kaufen, golf 1 restaurieren kosten, vw golf 1 cabrio restauration, golf 1 cabrio restauration anleitung

Golf 1 Restaurieren. Vorgehensweise? - Ähnliche Themen

• VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • Golf 3 2.0 GTI Restaurieren

Golf 3 2.0 GTI Restaurieren: Servus, ich habe vor mir einen Golf 3 2.0 GTI zu kaufen und diesen zu restaurieren. Später leg ich wenn ich Geld habe vielleicht auch noch etwas...
  • Golf I Restaurieren

Golf I Restaurieren: Hallo erstmal, ich habe einen Golf 1 Cabrio (US Version), Bj. 1983. Der Golf ist in einem eigentlich guten Zustand, bis auf Rost. Jetzt möchte...