Golf 1 original

Diskutiere Golf 1 original im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Bin neu hier und frage mich, ob es hier einige Leute gibt die auf Einser Original stehen?! Wenn ja, bitte mal meldän...
schapheer

schapheer

Threadstarter
Hallo. Bin neu hier und frage mich, ob es hier einige Leute gibt die auf Einser Original stehen?! Wenn ja, bitte mal meldän...

K

Knoobobsen

*g

Also 1ser finde ich als Orginal einfach nur genial! Schaun klasse aus! *aba ordentlich neulackiert halt :) Aba ansonsten joa!

S

schulwitz*com

Top Fahrzeug

Golf 1 ist das beste Fahrzeug das je gebaut worden ist.
Sowohl im Originalzustand als auch getunt, würde den Täglich fahren wenn meine Frau da mitspielen würde...

Anhänge

K

kage-chan

Moderator
Hi,

leider gibts davon nicht mehr viele, die noch in gescheitem Zustand sind :( Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Karossen nicht verzinkt waren/sind. Und das nachträglich machen zu lassen kostet richtig Schotter.

Daniel

S

schulwitz*com

Pflegezustand

Wenn der oder die Besitzer den Golf gut gepflegt haben, dann gibts auch nach 30Jahren noch keinen Rost...

schapheer

schapheer

Threadstarter
An meinem guten Stück ist nur leichter Flugrost.
Aber die älteren Einser gammeln angeblich wie die Pest. Anfang der 80er soll schon das gute Golf2 Blech verbaut worden sein.

Und billiger als verzinken ist, Garage :D

@Schulwitz: Ich kann dir das Stoßstangenschwarz von Sonax wärmstens empfehlen. (Art. Nr. 4091000 "Kunststoff Neu") Einmal rüber, ein paar Tage warten und dann nochmal - sieht wie neu aus. Wichtig: Schmiererei an der Chromleiste gleich wegwischen.
Ist das ein CL? schreib mal Daten.

Meiner: CL 70PS 1,5L Automatik von 1983. Extra, das vom Original abweicht: rechter Aussenspiegel.
noch ausstehende Projekte: Zierleisten um Seitenscheiben erneuern (äääätzend nervig und teuer. Bei Front und Heckscheibe war's ne Qual), Aufpolsterung der Sitze und neue (original-Stoff) Bezüge.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schulwitz*com

Kompliment

Ein schönes Exemplar hast du da, meinen habe ich vor 2 Jahren eigentlich zum Herricheten gekauft, wurde aber nichts daraus (Zeitmangel und nervige Familie) deshalb habe ich den kurz vor Weihnachten Verkauft :-((

S

schulwitz*com

Was?

Was meinst Du mit "OOOOOH NEIN! " ???

M

max_payload

du hast ihn verkauft :(
hoffentlich an einen kenner :D

Thema:

Golf 1 original

Golf 1 original - Ähnliche Themen

• Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung Golf 6 funktioniert mal & mal nicht

Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung Golf 6 funktioniert mal & mal nicht: Hallo Ich habe in meinen G5 mir die LED KZ-beleuchtung eingebaut, jetzt ist das Problem das wenn ich aufschließe ( CH-LH) die KZ Beleuchtung kurz...
  • Suche Originale schmale und/oder breite Lippe Golf 3

Suche Originale schmale und/oder breite Lippe Golf 3: Moin! Bin auf der Suche nach einer Originalen schmalen oder auch breiten Lippe von einem Golf 3. Wenn ihr was interessantes habt, einfach mal...
  • original golf 4 stoßstangen und motorhaube

original golf 4 stoßstangen und motorhaube: Ich biete an: (Artikelbezeichnung): originale Front- und Heckstoßstange sowie Motorhaube ohne Dämmmatte Beschreibung des Artikels (Detailierte...
  • Golf 2/4 Original Spiegel

Golf 2/4 Original Spiegel: Hallo Ich suche Golf 2 Orginal Spiegel oder Golf 4 Spiegel ... einen US linken und einen original rechten