Golf 1 original

Diskutiere Golf 1 original im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Bin neu hier und frage mich, ob es hier einige Leute gibt die auf Einser Original stehen?! Wenn ja, bitte mal meldän...
schapheer

schapheer

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
22769
Hallo. Bin neu hier und frage mich, ob es hier einige Leute gibt die auf Einser Original stehen?! Wenn ja, bitte mal meldän...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Also 1ser finde ich als Orginal einfach nur genial! Schaun klasse aus! *aba ordentlich neulackiert halt :) Aba ansonsten joa!
 
S

schulwitz*com

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Top Fahrzeug

Golf 1 ist das beste Fahrzeug das je gebaut worden ist.
Sowohl im Originalzustand als auch getunt, würde den Täglich fahren wenn meine Frau da mitspielen würde...
 

Anhänge

  • Oldtimer Golf 1.jpg
    Oldtimer Golf 1.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 209
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi,

leider gibts davon nicht mehr viele, die noch in gescheitem Zustand sind :( Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Karossen nicht verzinkt waren/sind. Und das nachträglich machen zu lassen kostet richtig Schotter.

Daniel
 
S

schulwitz*com

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Pflegezustand

Wenn der oder die Besitzer den Golf gut gepflegt haben, dann gibts auch nach 30Jahren noch keinen Rost...
 
schapheer

schapheer

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
22769
An meinem guten Stück ist nur leichter Flugrost.
Aber die älteren Einser gammeln angeblich wie die Pest. Anfang der 80er soll schon das gute Golf2 Blech verbaut worden sein.

Und billiger als verzinken ist, Garage :D

@Schulwitz: Ich kann dir das Stoßstangenschwarz von Sonax wärmstens empfehlen. (Art. Nr. 4091000 "Kunststoff Neu") Einmal rüber, ein paar Tage warten und dann nochmal - sieht wie neu aus. Wichtig: Schmiererei an der Chromleiste gleich wegwischen.
Ist das ein CL? schreib mal Daten.

Meiner: CL 70PS 1,5L Automatik von 1983. Extra, das vom Original abweicht: rechter Aussenspiegel.
noch ausstehende Projekte: Zierleisten um Seitenscheiben erneuern (äääätzend nervig und teuer. Bei Front und Heckscheibe war's ne Qual), Aufpolsterung der Sitze und neue (original-Stoff) Bezüge.
 

Anhänge

  • Golf-Front.jpg
    Golf-Front.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
S

schulwitz*com

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Kompliment

Ein schönes Exemplar hast du da, meinen habe ich vor 2 Jahren eigentlich zum Herricheten gekauft, wurde aber nichts daraus (Zeitmangel und nervige Familie) deshalb habe ich den kurz vor Weihnachten Verkauft :-((
 
S

schulwitz*com

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Was?

Was meinst Du mit "OOOOOH NEIN! " ???
 
M

max_payload

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
du hast ihn verkauft :(
hoffentlich an einen kenner :D
 
Thema:

Golf 1 original

Golf 1 original - Ähnliche Themen

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Hallo mein golf, 1,4l 60 PS besteht AU nicht. Auspuff ist neu, Kat ist neu und Temperaturfühler. Was könnte es noch sein?: Hallo mein Golf 3 1,4 60 PS besteht einfach au nicht. Temperaturfühler, Kat, Zündkerzen, Luftfilter alles ist neu. Was könnte es noch sein?
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Oben