Golf 1 Bleizusatz

Diskutiere Golf 1 Bleizusatz im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Muss ich bei einem 1er Golf Bj. 83 einen Bleizusatz in den Tank schütten beim Tanken? Was kann bei nicht Verwenden von einem Bleizusatz...
M

manuel164

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Muss ich bei einem 1er Golf Bj. 83 einen Bleizusatz in den Tank schütten beim Tanken?
Was kann bei nicht Verwenden von einem Bleizusatz passieren?

Danke
Manuel
 
E

Einser_16V

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ciao,

einen Bleizusatz musst Du da net rein tun. Ich habe auch einen Golf 1 :) . 1. sind die Einser von VW mal freigegeben worden für unverbleiten Sprit, und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann tankst Du einfach statt Benzin Super oder statt Super Super Plus (immer einen höher).

Das ganze kannst Du auch unter www.golf1-ig.de nachlesen.

Das Blei hst früher nur als eine Art "Dämpfer" für die Ventile gedient, da diese sonst schneller verschlissen sind. Bei dem heutigen Sprit ist dies nicht mehr von nöten.

Grüße
 
M

manuel164

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank!

Gruß
Manuel
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
Einser_16V schrieb:
Das Blei hst früher nur als eine Art "Dämpfer" für die Ventile gedient, da diese sonst schneller verschlissen sind. Bei dem heutigen Sprit ist dies nicht mehr von nöten.

Grüße

jein nicht ganz richtig...das blei dieht schon als "dämpfer" für die ventile. die ablagerungen des bleis zuminderst. so jetzt rechne mal wieviel schmodder schon da oben hängt bei einem fast 30 jahre alten auto....da brauchst keinen zusatzstoff mehr :D
 
Thema:

Golf 1 Bleizusatz

Golf 1 Bleizusatz - Ähnliche Themen

Golf 3 Cabrio Zigarettenzünder: Hallo wollte fragen ob wer weiß wie viel Volt der Zigarettenzünder vom Golf 3 Cabrio besitzt denke 12 bin mir aber nicht sicher. Danke an alle...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Ford Fiesta JBS/JAS einstiegsleisten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meinem Fiesta Bj. 2001 (Dreitürer) die Einstiegsleisten abbauen um an das Steuergerät ranzukommen. Hab schon mit ach...
Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...

Sucheingaben

golf 1 bleizusatz

,

bleizusatz für golf 2

,

braucht ein audi 50 bleizusatz

,
golf 2 bleiersatz
, tanken golf 1 bleiersatz, golf 1 bj 83 welchen benzin tanken, golf2 bleiersatz, golf 1 bleiersatz, bleiersatz golf 1, golf 1 bj 83 welcher Sprit tanken, bleizusatz vw jetta 1 , golf 1 bj 83 bleizusatz, golf 1 cabrio bleizusatz, golf 1 bleiersatz verwenden, golf bj 83 bleizusatz, bleizusatz golf 1
Oben