golf 1 auf vr6 umbauen

Diskutiere golf 1 auf vr6 umbauen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin moin bin grad dabei mir nen golf 1 fertig zu machen und steh im moment vor der motorauswahl!!! ich wollt wohl so richtig böse haue und hab...
G

golf3 16V turbo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
7
moin moin

bin grad dabei mir nen golf 1 fertig zu machen und steh im moment vor der motorauswahl!!! ich wollt wohl so richtig böse haue und hab überlegt ob ich nich nen vr6 verbaue!? ist es irgendwie möglich da nen syncro raus zu machen!? bevor ich da nämlich mit anfange und dann vor 10000 fragen stehe frag ich euch besser mal vorher, ob das überhaupt möglich ist!?
wenn mir wer weiterhelfen könnte oder das schon hinter sich hat kann mir gerne schreiben!!!

mfg

danke schonmal im vorraus
 
P

peppy

Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
384
hallo
-also es ist möglich einen Golf 1 auf syncro um zu bauen dazu brauchst du aber einen Golf 2 syncro den Golf 1 den du umbauen willst und ganz wichtig eine Richtbank ohne eine Richtbank hast du keine chance das die Achsen hinterher auch gerade sind (nicht das hinterher bei Geradeausfahrt 4 Spuren im Schnee sind)
-dann solltest du auf jeden Fall alle Arbeitsschritte per Foto dokomentieren
- du solltest auch vor so einem Mamutumbau mit einem TÜV Prüfer deines vertrauens darüber reden ob dir das überhaupt jemand einträgt und wenn ja welche Auflagen du erfüllen must

es ist im algemeinen schon nicht einfach einen vr6 im Golf 1 eingetragen zu bekommen
also wird es besonders schwer einen vr6 syncro eingetragen zu bekommen


www.vw-caddy-tdi.de


ich verkabele Motoren in euren Autos mit Wegfahrsperre
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
willst du da ein showfahrzeug draus machen oder willst du damit auch fahren ?

Wenn du fahren willst vergiss den Vr6 mal ganz schnell !

Der ist viel zu schwer für den einser !
Der schiebt dann richtig über die Vorderachse... Gibt schon viele die den drin hatten und dann wieder rausgeholt haben !

Deshalb wird in den meisten fällen auch der 1,8T verbaut !
Leichter Motor aber viel Leistung...
 
G

golf3 16V turbo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
7
danke erstmal

wie sieht das denn mit nem 18 16v turbo oder g60 aus??? ich will auf jeden fall die kraft von der "kiste" direkt auf der straße ham und nicht in rauchform hinterm auto!? hier im ort fährt jemand nen kadett d mit über 200ps, und wenn der im 3-4 gang gas gibt giert der voll durch!? ich hab nen 16v liegen, nur weiß ich nich ob der meinen leistungsvorstelung genügen kann, und ausserdem wird das mit motortuning ja nochmal doppelt so teuer!? und wenn ich da schon so richtig was draus mache dann will ich auch nen porsche locker stehen lassen!?

will ja auch wohl nen scirocco 1 oder polo 1, die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer inner anschaffung!?

mfg
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
@golf3 16V turbo

wo kommst du her ??
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Den gab es mal im projekt a59...

Lach
2 Liter 16V Turbo mit über 200 PS...

Also ich würde immer noch bei dem 1,8 16V Turbo bleiben, der ist von Serie aus bestens abgestimmt und hat 220 PS, was meinst du wie ein einser golf damit geht ?
 
G

golf3 16V turbo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
7
ich denk mal das der geht wie hölle!? gibt es denn noch größere turbos wie den kkk 03 04??? ich hab ein bei ebay gefunden der aus so nem motor locker 500ps holen soll!? (hält natürlich im originalen zustand nich lang) meinetwegen kann mein projekt auch ruhig 2 jahre dauern, will nur unbedingt ne kleine taschenrakete ham, weil nur fliegen iss schöner und so!? ;-)
ich glaub ich fang nächste woche erstmal an nen syncroantrieb da reinzuzaubern, mal schauen wo ich nen halbwegs guten golf 2 finde!? wenn von euch wer was hat, findet oder besorgen kann sagt mir bitte bescheid!? ich dokumetiere dann auch alles für die nachwelt oder für eventuelle nachfragen wie man das anstellt!?

mfg

DANGE
 
X

Xion

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
43
Frage !!

ich hab da mal ne frage und zwar ist der 1.8t nicht nen 5 Zylinder ? weil dann würde folgende aussage nicht stimmen [Also ich würde immer noch bei dem 1,8 16V Turbo bleiben, der ist von Serie aus bestens abgestimmt und hat 220 PS, was meinst du wie ein einser golf damit geht ? ] weil der 5 zylindern bei nem 4 ventiler halt nen 20V . ist rein interesse halber !
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Xion schrieb:
ich hab da mal ne frage und zwar ist der 1.8t nicht nen 5 Zylinder ? weil dann würde folgende aussage nicht stimmen [Also ich würde immer noch bei dem 1,8 16V Turbo bleiben, der ist von Serie aus bestens abgestimmt und hat 220 PS, was meinst du wie ein einser golf damit geht ? ] weil der 5 zylindern bei nem 4 ventiler halt nen 20V . ist rein interesse halber !

1.8 16vt ist ein 4 zylinder. den gibts aber auch als 20Vt, der hat aber dann acuh nur 4 töpfe.
5 zylinder hat dann 2,3 liter hubraum.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
stimmt verzeihung natürlich sollte es 20V heißen
 
X

Xion

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
43
nächste Frage :)

... Ich hab da noch so ne frage , in dem passat 3b meiner Mutter werkelt nen 1.8 / vier zylinder \ 20V ohne Turbo , wo liegen denn die stärken von nem 5 ventiler ? weil irgendwie kann das doch nicht so viel bringen oder ? naja ist auch nur rein interesse halber , will nen bischen mehr über motoren erfahren , bin auf dem gebiet nicht so bewandert !!!
 
Thema:

golf 1 auf vr6 umbauen

golf 1 auf vr6 umbauen - Ähnliche Themen

  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

    Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +

    + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
  • Ölwanne 2,9 VR6 Golf III

    Ölwanne 2,9 VR6 Golf III: Hallo Forum, geht darum, ein Freund von mir fährt einen Golf III mit nem VR6 (ABV 135 184 2,9 10/94 Passat VR6) drin. Es geht darum, das bei...
  • Ähnliche Themen
  • Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside

    Golf I VR6 Turbo 4Motion vs. Porsche 911 GT3 & Nissan 350z Procharger - Video Inside: Der VW Golf I ist nicht nur unter Auto-Liebhabern, sondern auch in der Tuning-Szene immer noch sehr beliebt. Oftmals wird das kleine Auto, wobei...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +

    + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
  • Ölwanne 2,9 VR6 Golf III

    Ölwanne 2,9 VR6 Golf III: Hallo Forum, geht darum, ein Freund von mir fährt einen Golf III mit nem VR6 (ABV 135 184 2,9 10/94 Passat VR6) drin. Es geht darum, das bei...
  • Oben