GM kürzt wegen Krise in Europa Produktion in Korea

Diskutiere GM kürzt wegen Krise in Europa Produktion in Korea im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Die anhaltende Absatzschwäche auf dem europäischen Markt hat nicht nur Auswirkungen auf die hiesigen Autobauer, auch in weit entfernten Regionen...
G

geronimo

Threadstarter
Die anhaltende Absatzschwäche auf dem europäischen Markt hat nicht nur Auswirkungen auf die hiesigen Autobauer, auch in weit entfernten Regionen sind die Hersteller direkt betroffen. Das muss jetzt auch die GM-Tochter Chevrolet erfahren, die nun für einige Tage die Produktion aussetzt

Insgesamt neun Tage will General Motors (GM) die Produktion in seinem südkoreanischen Werk in Gunsan ruhen lassen. In diesem Werk werden die Chevrolet-Modelle Cruze und Orlando gebaut, die auch auf dem europäischen Markt angeboten werden. Der Auslöser für den temporären Produktionsstopp ist nach Angaben des Mutterkonzerns GM die derzeit mangelnde Nachfrage in Europa: "Wir passen die Produktion den sinkenden Bestellungen in Europa an".

In dem südkoreanischen Werk können jährlich rund 260.000 Fahrzeuge hergestellt werden. Neben dem Werk in Gunsan betreibt GM noch vier weitere Produktionsstätten. In den fünf Werken werden 40 Prozent aller unter dem Namen Chevrolet hergestellten Fahrzeuge und die Mehrzahl der für Europa bestimmten Autos der Marke gebaut. Nachdem der Absatz von Chevrolet in Europa in den ersten beiden Monaten des Jahres um 39 Prozent gefallen ist, hat sich GM nun für eine zeitweise Einstellung der Produktion entschieden.
Quelle: automobilwoche

Thema:

GM kürzt wegen Krise in Europa Produktion in Korea

GM kürzt wegen Krise in Europa Produktion in Korea - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?: Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Versicherung kürzt den Kostenvoranschlag !?

Versicherung kürzt den Kostenvoranschlag !?: Guten Tag! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ;) Es geht darum das ich einen Unfall hatte den ich nicht selbst verschuldet habe. Jemand hat...
  • Kurztest beim FIAT Händler €?

Kurztest beim FIAT Händler €?: hi leute! ich hab mich jetzt entschlossen wegen meinem alten leidigen problem was ich hier schonmal geschildert habe zu fiat händler zu fahren...
  • Kurztest des neuen Santa Fe in der Autobild

Kurztest des neuen Santa Fe in der Autobild: Hi! Fazit von AUTO BILD ALLES ALLRAD-Redakteur Thomas Rönnberg: Viel Raum, praktische Details, ein sicheres und komfortables Fahrwerk, ein...