Glühlampen, aber welche?

Diskutiere Glühlampen, aber welche? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich brauche neue Lampen für mein Abblendlicht. Osram oder Philips is klar. Aber welche? Ich möchte auf jeden Fall hellere als die originalen...
S

shizZle#

Threadstarter
Hi,

ich brauche neue Lampen für mein Abblendlicht.
Osram oder Philips is klar. Aber welche? Ich möchte auf jeden Fall hellere als die originalen. Habt ihr Erfahrungen mit Philips H7 Blue Vision, H7 VisionPlus oder H7 Premium oder den entsprechenden Teilen von Osram?
Eigentlich wollte ich die Bluevision einbauen, hab aber gehört, dass die Lebensdauer bei denen sehr kurz sein soll.

MfG

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Hab die Blue Vision drin und bin soweit zufrieden. Ist zwar kein blaues Licht sondern ein kaltes weißes Licht, is aber schon nen Unterschied zu den Standard Birnen.
Bei mir halten sie zumindest schon ca. seit ein Jahr, mal schauen wie lange noch.

M

marco206

Ich hatte früher in mein alten auto auch die Blue Vision drin gehabt und die waren sehr gut. Die würde ich auf jedenfall empfehlen. Da gibt es noch die Phillips Silverstar, die sollen auch garnicht so schlecht sein.

S

shizZle#

Threadstarter
Hab mir gerade eben die Blue Vision reingebaut. Sieht gut aus, zwar nicht blau aber viel heller als die Standard Birnchen.

Thx!

Greetz

ChriZZ206

ChriZZ206

shizZle# schrieb:
Hab mir gerade eben die Blue Vision reingebaut. Sieht gut aus, zwar nicht blau aber viel heller als die Standard Birnchen.

Thx!

Greetz
blue vision ist ja auch nur deren bezeichnung! es wird ja nicht behauptet das diese "blau" sind!

2

206SWdriver

Ist die Blue Vision legal bzw von Peugeot freigegeben? da es Philips ist, denke ich schon, oder?

M

marco206

Die muss doch nicht von Peugeot freigegeben sein! Ein E-Prüfzeichen reicht aus und schon kannst du sie einbauen.

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Ja die haben ein E-Zeichen, sind somit zugelassen.

2

206SWdriver

Danke an alle drei !

S

shizZle#

Threadstarter
ChriZZ206 schrieb:
blue vision ist ja auch nur deren bezeichnung! es wird ja nicht behauptet das diese "blau" sind!
Hätte halt geil ausgesehen...

Speedsta79

Speedsta79

die kernfrage heisst: willste soviel licht wie möglich oder willste xenonlook ;)

von den bluevision kann ich dir egal wiede antwortest jetzt schon abraten, denn da gibts weder xenonlook noch gute ausleuchtung X(

M

marco206

Eine normale Birne schaft kein xenonlook. Weil sie garnicht an diese helligkeit rankommt. Da muss man sich mit zufrieden geben was man bekommt. Oder man rüstet halt sein auto auf xenon um!

Speedsta79

Speedsta79

von der helligkeit her nicht das ist klar schreib ich ja auch ;) aber von der farbe her gibts viele hersteller die annähernd an 4500 "echte" kelvin kommen ;)

M

Mrdk

Speedsta79 schrieb:
von der helligkeit her nicht das ist klar schreib ich ja auch ;) aber von der farbe her gibts viele hersteller die annähernd an 4500 "echte" kelvin kommen ;)
4500k is ja auch nicht gerade Weiß.

Siehe hier:

Speedsta79

Speedsta79

*klugscheissermodus an*
Licht ist nie weiss :D
*klugscheissermodus aus*

4500k ist das normale werksxenon das die meisten Hersteller verwenden - und wie das ausschaut sollte jeder wissen ;)

Thema:

Glühlampen, aber welche?

Glühlampen, aber welche? - Ähnliche Themen

• Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln

Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln: Wie kann man bei einem KIA Ceed ED BJ. 2007 die Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln?
  • Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer

Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...