Glühlampe am 106er

Diskutiere Glühlampe am 106er im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hi leude, erstmal ein richtig geiles FORUM freu mich hier angemeldet zu haben, jetz zu meiner frage, an meinem 106Phase1 von 94 ist beim...
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
Hi leude, erstmal ein richtig geiles FORUM freu mich hier angemeldet zu haben,
jetz zu meiner frage, an meinem 106Phase1 von 94 ist beim abblendlicht die birne gestern glaub ich durchgebrannt, deshalb wollt ich fragen wo ich eine finde und reinsetzen kann?? ?( bednake mich für jede antwort

achja, weiß zufällig noch jemand wos geile schürzen gibt :D

achja noch ne frage, gibt es keine klarsich mit angeleyes oda si wie beim Phase2er?? :(
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Klarglas mit Angeleys nur für Serie 2 !Schürzen gibt es bei rb-tuning.de !

Wegen dem Licht.
Mach die Motorhaube auf,am Scheinwerfer hinten sind so Klappen oder Deckel!Diesen aufklappen den Stecker lösen danach die Sicherrung lösen.Lampe raus und Neue rein,Lampe sichern,Stecker drauf,Deckel zu und Licht an!

Was hast du für einen 106?Mit drei oder vier Radschrauben?Mit Airbag?Wieviel PS?

Kann dir vieleicht einiges an Tuning-Teilen für deinen 106 anbieten!

Gruss Mario!
 
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
106 Long Beach schrieb:
Klarglas mit Angeleys nur für Serie 2 !Schürzen gibt es bei rb-tuning.de !

Wegen dem Licht.
Mach die Motorhaube auf,am Scheinwerfer hinten sind so Klappen oder Deckel!Diesen aufklappen den Stecker lösen danach die Sicherrung lösen.Lampe raus und Neue rein,Lampe sichern,Stecker drauf,Deckel zu und Licht an!

Was hast du für einen 106?Mit drei oder vier Radschrauben?Mit Airbag?Wieviel PS?

Kann dir vieleicht einiges an Tuning-Teilen für deinen 106 anbieten!

Gruss Mario!
ich hab n Palm Beach 1.0 45PS, das licht hab ich gestern schon gemacht war kein ding, habe 3 radschrauben, felgen wären echt nicht schlecht.
und schürzen würd ich mir gern mal paar gute angucken gibt es eigentlich klarglas rückleuten für die 1 serie oda noch besser mit led technik?
 
scinsh1986

scinsh1986

Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
105
Moin moin!!

Also du bekommst ganz sicher Klarsichtrückleuchten (Preis bei etwa 70 Euro), obs für den 106er Phase 1 auch Led-Rückleuchten gibt weiß ich jetzt nicht, hab ich noch nicht gesehen. Und auf die Frage, ob es für die erste Phase Angeleyes gibt, mir wäre es neu, aber vllt. kann mich wer eines besseren belehren!!! :D
Nur man sollte sich fragen, ob man in ein 11 Jahre altes Auto noch soooo viel Kohle reinstecken will... (gerade bei 45 PS)
Ich habs mir schweren Herzens ausn Kopf geschlagen, allein weil das 95er Modell schon etwas modifiziert ist... und es verdammt schwer ist, dafür passende Teile ranzubekommen.

Jut, dat wars erstma.
Bei weiteren Fragen, steht man gern zur Verfügung.

mfG
Scinsh
 
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
also geile rückleuchten hab ich bei bei nehm tuner gefunden würd die mir auch kaufen bloß was ich nicht weiß wie man die dinger richtig anschließt und ob man adapter braucht oda nicht.

achja worüber ich mich freund würd ich such ein handschuhfach für mein 106er da der eingebaute son offener is.

wär nett wenn man mir hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Die Klarglas tauschst du einfach nur. Kein Rumfriemeln und so. Stecker ab, Rückleuchten tauschen, Stecker ran und freuen..
 
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
Frank309 schrieb:
Die Klarglas tauschst du einfach nur. Kein Rumfriemeln und so. Stecker ab, Rückleuchten tauschen, Stecker ran und freuen..
ok cool, danke die hol ich mir später such grad nach m3 außenspiegeln wenn ich paar geile mit adapterplatten find hol ich erstma die.


hab was gefunden. wie sieht das mit dem abbauen der alten aus kann mir das jemand beschreiben?? ?( und mit dem ranmachen der neuen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Hallo Crazy!
Klarglas vorne mit Angel-eys gibt es nur für Fase-2 hatte schon für mich überall rummgeschaut und bei den grossen Firmen angefragt!
Klarglas für hinten gibt es so weit ich weiss nur 3 Modelle für die Fase-1.Die von Fase-2 passen nicht sind etwas in der Form anders!
Mit den M3 Spiegeln wirst du auch Probleme haben da die Grundplatten Fase-2 sind.
Es gibt Einige,die haben sich die Platten angepasst oder sich Türen von einem Fase-2 besorgt und getauscht.Die Türen passen ohne Probleme!
Es kann aber sein das Firmen wie Hamann Platten für Fase-1 haben!
Wenn du nach solchen Styling-Artickeln schausst musst du immer genaut darauf achten das es auch für Fase-1 ist! Viele Anbieter schreiben nur --Peugeot 106-- hinn und dann passt es nicht.Oder schreibe den Anbieter vorher an und frage ihn genau. ;)
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Die Spiegel sind nur 3 Schrauben.
Die Abdeckplatte innen machst du mit einem Schlitz-Schraubendreher ab!
Aber schön vorsichtig hochhebeln sonst bricht ein Zapfen ab!
Jetzt die Drei Schrauben lösen (sind TOK-Schrauben) und den Spiegel abmachen!

Ist das ein Grüner Palm Beach?

Habe einiges für 3-Loch Fase-1!
32er Momo mit Nabe - Alufelgen 6x14H2 ET9 mit 185/50r14 (neuwertig) - rundumm Koni gelb also vorne und hinten - einen D3 Vorkat aus Edelstahl ersetzt das Hosenrohr - Schroht 3-Punkt (rot) einmal mit und einmal ohne Gurtspanner

Habe sonst noch viele Ersatzteile wie Stossfänger hinten ,Motorhaube,Kofferraumdeckel,Auspuffanlage,Kat,Motor u. Getriebe (60PS HDZ) usw.
 
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
hi, erstma guten rutsch an alle,
ich hab den anbieter angefragt aber keine antwort bekommen wegen den Platten. ich weiß nicht ob ich mir die zu legen soll würd ich gern machen wenn er mir versichter die passen.
hab angerufen da meinte er zwar die passen aber ich wollts auch schriftlich haben.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Wenn er sagt die passen dann kaufe sie!!
Rufe noch mal an,schreibe dir den Namen der Person am Telefon auf,Datum und Uhrzeit!
Dann weisst du wer es dir versichert hat,falls es Probleme gibt! ;)
Bei Ebay ist mir das schon oft aufgefallen das die nur --Peugeot 106 alle-- Hinngeschrieben haben und wenn man dann genauer auf den Zahn fühlt dann wars doch führ Fase-2 ! Z.B. Rückleuchten und 70mm Federn!
 
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
hi hät da ne frage ich versuch halt noch spiegel herzubekomm was is das ABE is das Prüfzeichen oda, dann muss ich nicht zum TÜV und dies eintragen wie siehts aber dann bei unfall usw. aus (die Spiegel haben doch alle E Prüfzeichen oda?), also was heißt das und wie sehn TOK-Schrauben aus womit mach ich die ab.

hi würd gern die holn:
http://cgi.ebay.de/SPORTSPIEGEL-M3-...ryZ44182QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

jedoch steht da ab 1995 habn 94er hmm, frag ma schnell da an.
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Mit E-Prüfzeichen drann machen und losfahren!Die meinen mit ab `95 wohl Fase-2.
Die ende 95 gebauten Fase-1 haten ja schon die kommplette Ausstattung vom Fase-2!
Offiziell ist der Fase-2 erst seit 03.1996 auf dem Markt aber es gibt auch welche die haben eine Erstzulassung in `95!
Bei --Clemens-Motorsport-- bekommst du welche für Fase-1 !

Die werden TOK Schrauben genannt.Werden im Werkzeugkoffer T10 -T60 oder TX10-TX60 bezeichnet!Das sind eine art Innensechskannt-Schraube die haben an der Schlüsselfläche keine geraden Kannten sondern sehen eher aus wie ein Stern!Schau dir mal die Schrauben an womit dein Sitz befestigt ist.Mach den Sitz mal ganz nach hinten und schau swischen Handbremse und Sitz auf die Laufschiene!
 
C

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
55
k werd mal gucken wie die schrauben aussehn, war grad auf der clements seite die spiegel sind alle elektisch hab aba manuelle, wo bekomm ich die her wenn bei ebay die anderen alle für die phase 2er sind?? ?(
 
Thema:

Glühlampe am 106er

Glühlampe am 106er - Ähnliche Themen

  • Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE

    Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

    Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln

    Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln: Wie kann man bei einem KIA Ceed ED BJ. 2007 die Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln?
  • Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer

    Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
  • Ähnliche Themen
  • Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE

    Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

    Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln

    Nebelscheinwerfer Glühlampe wechseln: Wie kann man bei einem KIA Ceed ED BJ. 2007 die Lampen der Nebelscheinwerfer wechseln?
  • Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer

    Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
  • Sucheingaben

    peugeot 106 glühbirne wechseln

    ,

    peugeot 106 abblendlicht wechseln

    ,

    peugeot 106 abblendlicht birne wechseln

    ,
    peugeot 106 scheinwerfer birne wechseln
    , peugeot 106 rücklicht birne wechseln, peugeot 106 rückleuchten wechseln, peugeot 106 birne wechseln , peugeot 106 abblendlicht welche birne, peugeot 106 birnen wechseln, birne wechseln peugeot 106, peugeot 106 glühbirne, glühbirne wechseln peugeot 106 , blinkerbirne wechseln peugeot 106, peugeot 106 birne hinten wechseln, peugeot 106 rücklicht birne, wie wechselt man die blinkerbirne bei einem peugeot 106 phase 2, scheinwerferlichtlampe peugeot 106 austauschen, Peugeot 106 Scheinwerfer Lampe, peugeot 106 abblendlicht welche lampen, hintere licht wechseln peugeot 106, peugeot 106 birnen, peugeot 106 rücklicht wechseln, peugot 106 rücklichter wechseln, leuchtmittel abblendlicht wechseln peugeot 106, Auspuffanlage Peugeot 106
    Oben