Glühkerzen? Trajet startet nur schwer...

Diskutiere Glühkerzen? Trajet startet nur schwer... im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Moin, habe seit dem es auch im Norden langsam Winter wird etwas Schwierigkeiten meinen Jet morgens aus dem Schlaf zu bekommen. Um den...
E

Elbtrajet

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
21
Ort
Hamburg / Stade
Moin,

habe seit dem es auch im Norden langsam Winter wird etwas Schwierigkeiten meinen Jet morgens aus dem Schlaf zu bekommen.

Um den Gefrierpunkt herum (und natürlich darunter) will er nicht so recht starten. Nach dem Vorglühen am Schlüssel gedreht dreht er ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen und stirbt dann sofort wieder. Es fühlt sich so an als ob ein Zylinder "hakt".

beim zweiten Versuch das gleiche. Im dritten Versuch kommt er dann in Fahrt.

Sobald er warm ist, is alles wie es sein soll.

Batterie is einen Monat alt.

Soll ich mal in neue Kerzen investieren?

Welche?

Sind die Jako-Parts für 12 Euronen zu empfhelen?

Viele Grüße aus dem Norden.
 
P

paulobum

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
27
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,
hatte das gleiche Problem und dachte auch an die Glühkerzen.
Waren aber die Einspritzdüsen. Durch Undichtigkeit dringt Luft in das Kraftsoffsystem und dadurch springt der Motor nicht an.
Gruß Paul
 
E

Elbtrajet

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
21
Ort
Hamburg / Stade
Eine Überlebende und 3 tote....

Das ist die Bilanz meiner Glühkerzenaktion.
3 kerzen waren gestorben. In sofern ist es echt cool, dass der jet überhaupt noch losgefahren ist...

Kann zum genauen todeszeitpunkt nichts genaues sagen. Nachdem wir am Sa 2 Kerzen getauscht haben (Fummelzeit ca. 2,5h) Stotterte er beim Anlassen am So noch immer. Nachdem wir die letzten beiden auch noch getauscht haben (Jakoparts für 10,50 das Stück!!!) ist auch bei Frost das Starten ein Vergnügen. Lediglich am Nageln merkt man, dass es draußen kalt ist.

Ich rate jedoch nur erfahrenen Schraubern zum Wechsel. Die kerzen stecken von hinten im Motorblock etwa 30cm unterhalb der Oberkannte. Eine 10ner Nuss auf Flexelement MIT MAGNET!!!!!
Der ist wichtig, damit die kleinen muttern nicht in der Versenkung verschwinden....

Reine Arbeitszeit vom Semiprofi (nein, nicht ich...) ca. 3h.

als Profielektriker mit gutem Werkzeug hätte ich wohl den kompletten Samstag dreingegeben...

cu
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
Na, dann ist ja wieder alles gut. Besser Glühkerzen als Einspritzdüsen. Weiterhin gute Fahrt!
 
Thema:

Glühkerzen? Trajet startet nur schwer...

Sucheingaben

glühkerzen hyundai trajet

,

trajet glühkerze wechseln

,

glühkerzen wechseln hyundai trajet

,
hyundai trajet startet nicht
, glühkerze trajet, warum startet auto schwer hyundai, auto startet schlecht wenn warm hyundai, wie schwer ist ein trajet, hyundai i20 diesel sartet nicht glühkerze, hyundai trajet trotz glühkerzenwechsel springt schlecht an, trajet startet schlecht, hyundai trajet glühkerzen, glühkerzen wechseln trajet, hyundai trajet einspritzdüsen wann wechseln, Einspritzdüse hyundai trajet wechseln, endstufe glühkerzen, glühkerzen trajet, hyundai trajet motor startet nict mehr, hyundai trajet wenn er warm ist springt er schlecht an, hyundai trajet braucht lange bis er startet, hyundai trajet diesel probleme bei start warum, hyundai trajet bleibt während der fahrt stehen und lässt sich schwer starten, trajet diesel springt nicht an, hyundai trajet stirbt ab, hyundai trajet motor springt nicht forum

Glühkerzen? Trajet startet nur schwer... - Ähnliche Themen

  • 1.9 Dci 102 PS Scenic 1 Phase 2 EZ 2001 Glühkerzen Stecker

    1.9 Dci 102 PS Scenic 1 Phase 2 EZ 2001 Glühkerzen Stecker: Hallo zusammen wo bekomme ich für meinen 1.9 Dci 102 PS Scenic 1 Phase 2 EZ 2001 - 4 Glühkerzen Stecker hat jemand nen Onlineshop der diese hat...
  • Glühkerzen für 308 HDI 16V 109PS

    Glühkerzen für 308 HDI 16V 109PS: Ausfall der Anzeige der Glühkerzenfunktion beim Anlassen
  • Glühkerzen Tausch

    Glühkerzen Tausch: Hallo und Moin Gemeinde, eine Frage vorab: Hat von Euch schon mal jemand die Glühkerzen getauscht am 2,2 CRDI CM ??
  • Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?

    Opel Vivaro Glühkerzen wechseln . Kurze Anleitung ?: Hallo Profis, ich habe im Fehlerspeicher vom Vivaro der Glühkerzen als defekt angezeigt bekommen. Wollte diese gerne durchmessen. Frage dazu...
  • Frage zu Probleme Kaltstart / Empfehlung Glühkerzen

    Frage zu Probleme Kaltstart / Empfehlung Glühkerzen: Tag Leute. Ich besitze ein BMW E60, 5.30D, 12/2005 Automatik. Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Jeden Morgen wenn ich mein Wagen starten...
  • Ähnliche Themen

    Top