Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht

Diskutiere Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, kann mir einer von Euch mal sagen, wie ich meine Birnen in den Rücklichtern beim 188´er wechseln kann ??? Ich komme doch vom Kofferraum...
Punto-Driver

Punto-Driver

Threadstarter
Hallo,

kann mir einer von Euch mal sagen, wie ich meine Birnen in den Rücklichtern beim 188´er wechseln kann ???
Ich komme doch vom Kofferraum irgendwie gar nicht richtig bei, oder muß ich da erst die halbe Verkleidung wegen einer Birne abschrauben ???
Bitte helft mir !! :rolleyes:

M

mr.meth

hi
die rückleuchten sind in der c-säule mit 2 17er (oder 19er) muttern befestigt. um diese zu lösen findest die löcher oben in der c-säule unterhalb der gurtbefestigung (ovale abdeckung wegmachen) und unterhalb in der kofferraumverkleidung (is eine kleine öffnung im stoff ausgeschnitten). die rückleuchten kannst du dann mit nem schlitzschraubenzieher öffnen und die birnen wechseln.

mfg

Sporting

Sporting

Ich bring es auch nicht zustande Birnen zu wechseln hinten. Das gibts echt nur bei Fiat. X(

M

mr.meth

ich weiss nicht was daran das problem ist. so ein glühbirnenwechsel dauert maximal 5 minuten. 2 muttern auf rüchleuchten aufschrauben, glühbirne wechseln und wieder rein. für die beiden mutter braucht man halt nur ne lange nuss oder verlängerung weil sie tiefer drin sitzt. mit nem gabelschlüssel gehts nicht. vielleicht tu ich mir einfacher weil ich bei fiat arbeite...

Sporting

Sporting

Ich werde es demnächst wieder probieren. Die Muttern hatte ich schon offen, aber was dann? Wie gehts dann weiter? Also wenn du bei Fiat arbeitest, dann kannst du mir auch sicher sagen, wie ich das linke Abblendlicht wechseln kann. Ich komm dort nicht dazu. Rechts war es kein Problem :D

M

mr.meth

wenn du die beiden muttern abgeschraubt hast kannst du die rückleuchte rausnehmen. falls sie n bisschen klemmt einfach dran wackeln.
wahrscheinlich hast du nen jtd wenn dir eine seite schwierigkeiten bereitet. den deckel würde ich nur nen spalt öffnen so dass eine glühbirne durchpasst. wenn du die klammern auf hast die birne mit nem magnetstab rausholen. zum reinmachen nimmst du auch nen magnetstab und vielleicht zusätzlich nen schraubenzieher weil die finger zu kurz sind. mit ein bisschen übung klappt das schon!

Sporting

Sporting

Ich hab den Benziner Sporting. Ich hab nicht mal Platz damit ich die Abdeckung richtig abnehmen könnte. Ich bin verzweifelt. Ich komm einfach nicht dazu. ;(

Sepp1590

Sepp1590

platz haste beim normalen 8v auch nicht. ich habe mir den sicherungskasten abgeschraubt, so weit nach oben geschoben wies geht und dann mit einer hand den kasten festgehalten und mit der anderen hand die abdeckung des scheinwerfers gelöst. war kein problem mehr dann die lampe zu wechseln.

aber hab nen problem, wenn ich das hier mal schildern darf. meine beiden scheinwerfer werden nach ner zeit beschlagen. aber nur bei regen und wenn der wagen steht. denke das hat mit der wärme innen zu tun und die sich dann im stand abkühlt und es deswegen zum beschlagen kommt. aber die klappe hat doch ab dem 2002er baujahr entlüftungen. hat mein scheinwerfer jdfs. an der dichtung kann es nicht liegen. die habe ich kontrolliert. auch sitzt der deckel richtigh passend drauf

M

mr.meth

das gleiche problem hab ich auch. erst deckel ohne entlüftung, dann mit und jedes mal beschlagen sie. schau mal ob der deckel 100% abdichtet wenn nich n weiteres loch zur entlüftung bohren.

Thema:

Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht

Sucheingaben

fiat punto 188 rücklicht wechseln

,

fiat punto rücklicht wechseln

,

fiat punto 188 bremslicht wechseln

,
punto 188 rücklicht wechseln
, fiat punto 188 rückleuchten ausbauen, fiat punto 188 rückleuchte ausbauen, fiat punto rücklicht birne wechseln, Fiat punto 188 rücklicht birne, fiat punto rücklicht birne, fiat punto bremslicht wechseln, punto rücklicht wechseln, Fiat punto rückleuchte ausbauen, fiat punto rücklicht ausbauen, fiat punto 188 rücklicht ausbauen, punto 188 rückleuchten ausbauen, fiat punto birne wechseln hinten, fiat punto 188 rückleuchte wechseln, rücklicht fiat punto wechseln, rücklicht wechseln fiat punto 188, fiat punto rücklicht, fiat punto rücklichtbirne wechseln, fiat punto lampenwechsel hinten, rücklicht wechseln fiat punto, fiat punto 188 rückleuchten, fiat punto rückleuchten ausbauen

Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht - Ähnliche Themen

• Glühbirnenwechsel???

Glühbirnenwechsel???: Hallo, mal ne ganz blöde Frage. Meine Eltern fahren einen Modus und das Abblendlicht vorne links ist defekt. Ich habe mir das heute mal...
  • Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!

Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!: Hey Leute Ich habe heute wiederum meine Glühbrine ausgewechselt weil sie nach etwa 2 Wochen defekt war. Also neue Birne rein alles wiederum...
  • Nach Glühbirnenwechsel Scheinwerfer einstellen lassen?

Nach Glühbirnenwechsel Scheinwerfer einstellen lassen?: Hi Leute, hab nur ne ganz kurze Frage:Ich wollte mir in meinen Fiesta JBS mal etwas hellere Birnen vorne einbauen. Ist das kompliziert oder...
  • Glühbirnenwechsel easy??

Glühbirnenwechsel easy??: Hali Halö Halödele, mal ne Frage und zwar bei mir ist das Lämpchen kaputt geganchen, mein das normale Straßenlicht. Kann mir wer sagen wie man...
  • Glühbirnenwechsel Amaturenbrett

Glühbirnenwechsel Amaturenbrett: Hallo ... bei meinem ´95 Cossi sind im Amaturenbrett wo die Steuerung für die Klimatronik ist und für die Lüftung fast alle Birnen hin. Nun meine...