Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht

Diskutiere Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, kann mir einer von Euch mal sagen, wie ich meine Birnen in den Rücklichtern beim 188´er wechseln kann ??? Ich komme doch vom Kofferraum...

Punto-Driver

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
38
Hallo,

kann mir einer von Euch mal sagen, wie ich meine Birnen in den Rücklichtern beim 188´er wechseln kann ???
Ich komme doch vom Kofferraum irgendwie gar nicht richtig bei, oder muß ich da erst die halbe Verkleidung wegen einer Birne abschrauben ???
Bitte helft mir !! :rolleyes:
 

mr.meth

Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
48
Ort
Bayern
hi
die rückleuchten sind in der c-säule mit 2 17er (oder 19er) muttern befestigt. um diese zu lösen findest die löcher oben in der c-säule unterhalb der gurtbefestigung (ovale abdeckung wegmachen) und unterhalb in der kofferraumverkleidung (is eine kleine öffnung im stoff ausgeschnitten). die rückleuchten kannst du dann mit nem schlitzschraubenzieher öffnen und die birnen wechseln.

mfg
 

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Ich bring es auch nicht zustande Birnen zu wechseln hinten. Das gibts echt nur bei Fiat. X(
 

mr.meth

Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
48
Ort
Bayern
ich weiss nicht was daran das problem ist. so ein glühbirnenwechsel dauert maximal 5 minuten. 2 muttern auf rüchleuchten aufschrauben, glühbirne wechseln und wieder rein. für die beiden mutter braucht man halt nur ne lange nuss oder verlängerung weil sie tiefer drin sitzt. mit nem gabelschlüssel gehts nicht. vielleicht tu ich mir einfacher weil ich bei fiat arbeite...
 

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Ich werde es demnächst wieder probieren. Die Muttern hatte ich schon offen, aber was dann? Wie gehts dann weiter? Also wenn du bei Fiat arbeitest, dann kannst du mir auch sicher sagen, wie ich das linke Abblendlicht wechseln kann. Ich komm dort nicht dazu. Rechts war es kein Problem :D
 

mr.meth

Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
48
Ort
Bayern
wenn du die beiden muttern abgeschraubt hast kannst du die rückleuchte rausnehmen. falls sie n bisschen klemmt einfach dran wackeln.
wahrscheinlich hast du nen jtd wenn dir eine seite schwierigkeiten bereitet. den deckel würde ich nur nen spalt öffnen so dass eine glühbirne durchpasst. wenn du die klammern auf hast die birne mit nem magnetstab rausholen. zum reinmachen nimmst du auch nen magnetstab und vielleicht zusätzlich nen schraubenzieher weil die finger zu kurz sind. mit ein bisschen übung klappt das schon!
 

Sporting

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
547
Ich hab den Benziner Sporting. Ich hab nicht mal Platz damit ich die Abdeckung richtig abnehmen könnte. Ich bin verzweifelt. Ich komm einfach nicht dazu. ;(
 

Sepp1590

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
687
Ort
Lippstadt
platz haste beim normalen 8v auch nicht. ich habe mir den sicherungskasten abgeschraubt, so weit nach oben geschoben wies geht und dann mit einer hand den kasten festgehalten und mit der anderen hand die abdeckung des scheinwerfers gelöst. war kein problem mehr dann die lampe zu wechseln.

aber hab nen problem, wenn ich das hier mal schildern darf. meine beiden scheinwerfer werden nach ner zeit beschlagen. aber nur bei regen und wenn der wagen steht. denke das hat mit der wärme innen zu tun und die sich dann im stand abkühlt und es deswegen zum beschlagen kommt. aber die klappe hat doch ab dem 2002er baujahr entlüftungen. hat mein scheinwerfer jdfs. an der dichtung kann es nicht liegen. die habe ich kontrolliert. auch sitzt der deckel richtigh passend drauf
 

mr.meth

Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
48
Ort
Bayern
das gleiche problem hab ich auch. erst deckel ohne entlüftung, dann mit und jedes mal beschlagen sie. schau mal ob der deckel 100% abdichtet wenn nich n weiteres loch zur entlüftung bohren.
 
Thema:

Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht

Glühbirnenwechsel Fiat Punto 188 Rücklicht - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Fiat Punto 188 Getriebekennbuchstabe: Hallo zusammen, und zwar hab ich leider mit meinem Punto 188 1.2 16v HLX (Bj.2001 KBA 4136/412) einen Getriebeschaden. Da ich mich nun auf die...
Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

fiat punto rücklicht wechseln

,

fiat punto 188 rücklicht wechseln

,

fiat punto 188 bremslicht wechseln

,
punto 188 rücklicht wechseln
, fiat punto 188 rückleuchte ausbauen, fiat punto 188 rückleuchten ausbauen, fiat punto rücklicht birne wechseln, fiat punto rücklicht birne, Fiat punto 188 rücklicht birne, fiat punto bremslicht wechseln, Fiat punto rückleuchte ausbauen, punto rücklicht wechseln, fiat punto rücklicht ausbauen, fiat punto 188 rücklicht ausbauen, punto 188 rückleuchten ausbauen, fiat punto 188 rückleuchte wechseln, rücklicht fiat punto wechseln, fiat punto birne wechseln hinten, rücklicht wechseln fiat punto 188, fiat punto rücklicht, fiat punto rücklichtbirne wechseln, fiat punto lampenwechsel hinten, rücklicht wechseln fiat punto, fiat punto 188 rücklicht birne wechseln, fiat punto licht wechseln hinten
Oben