Glühbirnen wechseln Vectra C FL

Diskutiere Glühbirnen wechseln Vectra C FL im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, also wie man ja dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich die glühbirnen (stand- und abblendlicht) austauschen. Mir ist vor 2...
M

Muetze87

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
also wie man ja dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich die glühbirnen (stand- und abblendlicht) austauschen. Mir ist vor 2 tagen nämlich die linke fürs AL abgeschmiert. Da ich das noch nie gemacht habe, weder an meinem astra f damals noch an dem vectra jetzt, suche ich natürlich rat. Also zur werksatt möchte ich nicht, soviel vermögen ne glühbirne auszuwechseln sag ich mir schon zu ^^.

Also als erstes wollte ich mal fragen ob sich jemand dazu äußern kann, wie es mit dem reinen wechseln aussieht, also hab ich genug platz im motorraum? Muss ich was abbauen? Gibt es etwas zu beachten? Stimmt es das man die birne nicht am glas anfassen darf?

Und dann noch ne frage zu einem artikel, den ich bei ebay gefunden habe. >>HIER<<
Also was bringt das? Leuchten diese birnen wirklich mehr aus?

Ok, das wars erstmal, hoffe jemand kann mich hier ein wenig vorran bringen :)

gruß mütze

ps.: eine frage habe ich noch :) Und zwar was bedeutet der wert 9500k bei den birnen? Und wieso stehet bei manchen 55w/100??
so jetzt bin ich aber fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Der Glühlampenwechsel ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Aber ansonsten für die linke seite muss der Stutzen von der Scheibenwaschanlage raus, der ist aber nur gesteckt.
 
M

Muetze87

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
5
ok, ich dachte moderatoren sind immer gesprächiger ^^ aber danke für deine antwort. :)
 
M

Muetze87

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
5
So, hab mal ein bisschen im Btr.Heft geguckt. leider hab ich nichts über die Birne gefunden? Also die frage ist, brauch ich h1 oder h7 fürs abblendlicht? nehm mal ganz stark an h7, aber annehmen reicht mir nicht ^^

Hab hier auch mal was vorbereitet für alle die die auch ihre birnen wechseln wollen :)









So, vielleicht hilfts ja jemanden.

gruß muetze

ps.: Weiß jetzt auch wofür die "K"-zahl bei den birnen ist, diese zeigt an wie das licht ungefähr scheint, also mit welcher helligkeit, umso höher diese ist umso weiß-blauer (^^) das licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
So weit ich weiss unterscheiden sich H1 und H7 allein schon durch ihre Größe. H7 ist wenn ich mich nicht irre kleiner, etwa so groß wie ein kleiner Finger. Steht da nix auf der Birne drauf? Tut mir leid dass ich nix genaueres sagen kann, eine Birne geht halt so selten kaputt ;) Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben :]

Gruß
 
M

Muetze87

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
5
Hey, ist ja kein problem. man weiß sich ja zu helfen ;)
Ich bin gerade auf lehrgang in dresden, deswegen hab ich erstmal kein nerv nachzuschauen. wenn ich wieder in berlin bin, dann schau ich mal nach und berichte mal :)

gruß
 
Thema:

Glühbirnen wechseln Vectra C FL

Glühbirnen wechseln Vectra C FL - Ähnliche Themen

  • Glühbirne wechseln Megane cabrio Bj.2006 ?

    Glühbirne wechseln Megane cabrio Bj.2006 ?: wie wechsel ich die Glühbirne im Heck vom Megane Cabrio?? Danke!!!!!!!!!!!!
  • Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: moin die Fassung für mein Fofi kenn ich schon ( H4 55/60 Watt ) nur was mich HIER stutzig macht is das "ab 09/99".....obwohl genau die Fassung...
  • Defektes Abblendlicht / Glüchlampe bzw. Glühbirne wechseln?

    Defektes Abblendlicht / Glüchlampe bzw. Glühbirne wechseln?: Hallo, bei meinem Mondeo BJ 96 ist auf einer Seite die Glühlampe des Abblendlichts defekt. Leider weiss ich nicht wie ich diese wechseln soll, ist...
  • Polo 9N Glühbirne für Abblendlicht Wechseln

    Polo 9N Glühbirne für Abblendlicht Wechseln: Servus, Ein Kollege von mir fährt einen 9N (BJ02) und dank Tagfahrgebot ist jetzt vorne Fahrerseite das Abblendlicht durch. Wie tauscht man den...
  • Ähnliche Themen
  • Glühbirne wechseln Megane cabrio Bj.2006 ?

    Glühbirne wechseln Megane cabrio Bj.2006 ?: wie wechsel ich die Glühbirne im Heck vom Megane Cabrio?? Danke!!!!!!!!!!!!
  • Glühbirnen wechseln

    Glühbirnen wechseln: moin die Fassung für mein Fofi kenn ich schon ( H4 55/60 Watt ) nur was mich HIER stutzig macht is das "ab 09/99".....obwohl genau die Fassung...
  • Defektes Abblendlicht / Glüchlampe bzw. Glühbirne wechseln?

    Defektes Abblendlicht / Glüchlampe bzw. Glühbirne wechseln?: Hallo, bei meinem Mondeo BJ 96 ist auf einer Seite die Glühlampe des Abblendlichts defekt. Leider weiss ich nicht wie ich diese wechseln soll, ist...
  • Polo 9N Glühbirne für Abblendlicht Wechseln

    Polo 9N Glühbirne für Abblendlicht Wechseln: Servus, Ein Kollege von mir fährt einen 9N (BJ02) und dank Tagfahrgebot ist jetzt vorne Fahrerseite das Abblendlicht durch. Wie tauscht man den...
  • Sucheingaben

    opel corsa c birne wechseln

    ,

    opel corsa c glühbirne wechseln

    ,

    opel vectra c lampenwechsel

    ,
    opel vectra c abblendlicht wechseln
    , vectra c standlicht wechseln, vectra c lampenwechsel, opel vectra c glühbirne wechseln, opel corsa c scheinwerfer birne wechseln, lampenwechsel vectra c, vectra c abblendlicht birne wechseln, opel vectra c standlicht wechseln, vectra c abblendlicht wechseln, vectra c glühbirne wechseln, opel vectra c scheinwerfer birne wechseln, opel vectra glühbirne wechseln, corsa c birne wechseln, opel corsa c abblendlicht wechseln, glühbirne wechseln vectra c, lampenwechsel opel vectra c, vectra c birne wechseln, opel corsa c standlicht wechseln anleitung, opel vectra c birnen wechseln, vectra c abblendlicht links wechseln, opel corsa c lampenwechsel, corsa c scheinwerfer birne wechseln
    Oben