Glühbirnen mit Xenon - Effekt

Diskutiere Glühbirnen mit Xenon - Effekt im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, habe einen Audi A3 1,9 T-DI aus dem JAhr 1997, jedoch mit den Facelift-Scheinwerfern. Jetzt will ich mir möglichst gute, helle Birnen...
R

rcadlhart

Guest
Hallo,

habe einen Audi A3 1,9 T-DI aus dem JAhr 1997,
jedoch mit den Facelift-Scheinwerfern.

Jetzt will ich mir möglichst gute, helle Birnen reingeben, die auch einem Xenon-Licht ähneln.

Welche könntetIhr mir da empfehlen?

Hab da von verschiedenen gehört!

Philips Blue Vision
Philips Power2Night
Au-Lite
MTEC Super White
OSRAM Silverstar

Gibt'S vielleicht NOCH bessere Alternativen?

Danke für die Antworten!

MfG, Rainer

R

rcadlhart

Guest
Glühbirnen beim Audi A3

hat denn wirklich keiner eine idee???

Shadowman

Shadowman

nimm die mtec superwhite

hab ich auch drin und sehen sehr geil aus. so wie xenon. grad mit der linse in den scheinwerfern.
kosten bei xenonwhite.de 18 Es

und sie sind mit E-Prüfzeichen!!! das is sehr wichtig!

M

muelli

also wenn du xenonlook willst, dann sind die mtecs, wie mein vorredner schon sagte, wohl erste wahl.
leider gehn die bei manchen auch gern mal nach kurzer zeit kaputt. im normalfall gibts dann aber garantie.
leider klagen auch einige über ne schlechte ausleuchtung; sprich evt. siehst etwas weniger als mit den serienlämpchen. also solltest du im dunkeln so schon etwas probleme haben, evt. doch zu was anderem greifen.

ich selber hatte philips blue vision ultra drin, weil ich mir dachte ich greif mal lieber zum markenprodukt :) war in dem fall aber leider ein fehler :) sehen zwar deutlich heller und weißer aus als die serienlämpchen, vom xenonlook sind die dinger aber weit entfernt. die ausleuchtung bei nacht ist allerdings sehr gut, solang die strasse trocken ist und es nicht regnet. fängts aber doch an zu regnen oder ist die strasse nass, kannst die dinger eigentlich in die tonne kicken... ich seh im dunkeln eigentlich sehr gut, aber mit den dingern bei regen zu fahren, macht eigentlich nicht mehr wirklich spass; da kannst das licht gradsogut auslassen :)

S

sebastian220184

Hallo!

Ich werd mir auch die mtec holen..
welche müsen in meinen 97er A3 1.6l?

Die H7??

Gruß Sebi

M

martindresden

kann man da auch diese ganz billigen, ich glaub 7 eus holen?

oder haben die ne schlechtere auseuchtung als serienlampen?

mir gehts vorwiegend um die ausleuchtung nicht um den look :P

M

muelli

@sebastian:
8L Vorfacelift
Achtung: Es gibt zwei Varianten, einmal mit Nebelscheinwerfer und einmal ohne.
Wenn Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer verbaut sind, teilen sich die Nebellichter und das Fernlicht eine H4 Lampe, sonst ist es eine H1!

Abblendlicht
Typ H7, empfohlen werden:
* MTEC Super White <- bester xenonlook
* AU-Lite Xenon-Effekt-Birnen
* Osram Silverstar <- bessere ausleuchtung
* Philips Vision Plus <- bessere ausleuchtung
* PIAA Platinum White Bulb (sehr teuer)

Fernlicht
Typ H1, wenn keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind

Standlichter
Typ W5W Glasstecksockel

Nebelscheinwerfer
Typ H4, zusammen mit Fernlicht

@martin: wenns dir um die ausleuchtung geht, dann lass die finger von billiglampen... hol dir markenlampen von philips oder osram, die halten dann auch entsprechend lange und die nachtfahrt wird kein blindflug :)

wie immer bei den xenonlook lampen beachten, dass bei nasser fahrbahn die ausleuchtung besch... sein kann. ob man damit klarkommt muss jeder selber rausfinden; manche haben probleme, andere nicht.

S

sebastian220184

Also ich habe jetzt die Mtec!
Bin echt zufrieden.

Wurde schon von andren gefragt was das für geile dinger sind... :D

Gruß Sebi

D

Dave83

moin. also dem tenor nach zu urteilen, scheinen die MTEC ja wirklich die beste alternative zu xenonscheinwerfern zu sein. in der artikelbeschreibung steht allerdings nur etwas von sehr hellem,weißem licht aber nix von einem bläulichen schimmer, der die xenons (meiner meinung nach) so geil macht. schimmern die denn bläulich?
und was ist die ursache für die schlechte ausleuchtung auf nasser fahrbahn?

die "cosmos-blue" von mtec sehen ja auch ganz cool aus, problem ist das fehlende e-zeichen. merkt die bullizei das überhaupt? man wird wohl kaum bei der allgemeinen verkehrskontrolle aufgefordert werden, die birnen auszubauen... :rolleyes:

Typ89

Typ89

Wenn die Lampen auffällig aussehen schauen die schon ganz gern mal nach den Leuchtmitteln und wenn kein E-Zeichen drauf ist wird das nicht ganz billig.

I

izzoh

was haltet ihr von Philips Night Guide Double Life

nIgDeLi_51

nIgDeLi_51

sind die auf der homepage abgebildetn bilder mit 55W ...glaube ich nich
hat einer die MTEC "Cosmos Blue" mit 100W ausprobiert?
will sie mir evtl. holen oder lieber 55W white weil zugelassen!
sind die so auffällig?
oder auf xenon für 100€ bei ebay umrüsten dann scheinwerferwaschanlage und eintragen?
mfG

M

Magirus-Deutz-Ulm

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht interessierst noch wen:

Dave83 schrieb:
in der artikelbeschreibung steht allerdings nur etwas von sehr hellem,weißem licht aber nix von einem bläulichen schimmer, der die xenons (meiner meinung nach) so geil macht. schimmern die denn bläulich?
Richtig, die MTEC SuperWhite sind, wie der Name schon sagt, seeeehr weiß, ohne gelblichen oder bläulichen Schimmer. Deshalb auch nicht wirklich Xenon-Look.

Dave83 schrieb:
und was ist die ursache für die schlechte ausleuchtung auf nasser fahrbahn?
Liegt wohl daran, dass die schwarze Fahrbahn das weiße Licht mehr "schluckt" als z.B. gelbliches. Auch einige Xenon-Fahrer haben über dieses Problem schon berichtet...

Dave83 schrieb:
die "cosmos-blue" von mtec sehen ja auch ganz cool aus, problem ist das fehlende e-zeichen. merkt die bullizei das überhaupt? man wird wohl kaum bei der allgemeinen verkehrskontrolle aufgefordert werden, die birnen auszubauen... :rolleyes:
In Klarglasscheinwerfern kann man den Glaskolben ja ganz gut sehen, wenn der "verdächtig" aussieht, kanns durchaus sein, dass die Polizei da genauer nachschaut. Und selbst dann lässt man dir die Wahl, ob du die Lampe vor Ort ausbaust und das Prüfzeichen vorzeigst, oder du das lieber kostenpflichtig von einem aaS machen lässt.
Allgemein kann man glaub ich sagen, dass die Polizei bei lichttechnischen Einrichtungen inzwischen genauer hinschaut...

Und bitte: Finger weg von 100W-Lampen! Mal von der extremen Blendgefahr für den Gegenverkehr abgesehen, können die Dinger auch schnell den Scheinwerfer zum schmelzen bringen oder einen Kabelbrand auslösen! Wir reden hier von der doppelten Licht-, Wärme- und Stromleistung, wobei sich die Wärmeabgabe der Lampe und die strombedingte Erwärmung des Sockels/der Kabel noch zusätzlich addieren!
"Praxisberichte" darüber gibts genug... :rolleyes:

Beatnut09

Beatnut09

Also ich hätte da auch noch eine Frage aber möchte dafür keinen neuen Thread öffnen...

Ich hab letztens was von einem Reparatur-Set für den 8L Xenon-Scheinwerfer gehört...
Bei mir sind nämlich die oberen beiden Halter abgebrochen...
Kennt sich damit jemand aus??

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

ne kein plan aber....
hab da auch nochmal ne frage ich will geilen xenon look aber will das alles auf die legale schiene legen.kann mir da jemand gute empfelen?
mfg

basti_s4

basti_s4

Hallo,

ja es gibt diese Reperatursätze für Xenonscheinwerfer.
Sie haben beim A3 die Teilenummer: 8L0 998 121 und kosten nicht ganz 10,- EUS pro Scheinwerfer.
Da wird einfach nur die kaputte "Haltenase" verlängert und somit wieder befestigt.

Didi-C320T

Didi-C320T

Hallo JollyRoger.

Was meinst Du denn wenn man die 100 Watt Lämpchen nur als Fernlicht einsetzt ?
Ich hab z.B. H7 - nur Fernlicht !!!
Hab ich eh nicht so lange an - und auch nur wenn mir keiner entgegenkommt.
( Ich hab keine 100 Watt drinn - aber meinst Du das wäre machbar)

Viele Grüsse.
Didi

Anhänge

basti_s4

basti_s4

Hallo,

du hast mich zwar nicht angesprochen, aber was ist an "Gefahr zum Kabelbrand" so schwer zu verstehen?
Ich denke damit wird keinem geholfen sein, außer dem Importeur aus Osteuropa, der dir die Lampen verkauft.
Also als Tip, kauf dir die Dinger nicht, weil dein Auto wirklich ganz fix anfangen kann zu brennen. ;(

Thema:

Glühbirnen mit Xenon - Effekt

Sucheingaben

fernlicht für a3 bj 2001

,

h7 65 watt

,

au-lite xenon-effekt-birnen

,
aulite h7
, philips h7 blue vision ultra audi a3 1998, au-lite xenon effekt h7, kann ich xenon lampen in audi a3 reinmachen

Glühbirnen mit Xenon - Effekt - Ähnliche Themen

• Glühbirne defekt....

Glühbirne defekt....: GuMo, Leidensgenossen.... Eine Glühbirne ist defekt, ( die erste seit über drei Jahren!!!!). Leider die der Standbeleuchtung vorne rechts. In...
  • glühbirnen bestückung vectra c caravan

glühbirnen bestückung vectra c caravan: Hallo,benötige Angaben zur Wattzahl für alle Lampen Vielen Dank im voraus.
  • Glühbirne wechseln Megane cabrio Bj.2006 ?

Glühbirne wechseln Megane cabrio Bj.2006 ?: wie wechsel ich die Glühbirne im Heck vom Megane Cabrio?? Danke!!!!!!!!!!!!
  • Ford Mondeo MK2 - Wechsel der Glühbirne für das Ablendlicht

Ford Mondeo MK2 - Wechsel der Glühbirne für das Ablendlicht: Hallo, mir ist aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer vorne nur noch so leuchtet, als wäre lediglich das Standlicht eingeschaltet. Wie...
  • Xenongasgefüllte Glühbirnen oder Xenonkit ?

Xenongasgefüllte Glühbirnen oder Xenonkit ?: Hallo zusammen ich habe einen Ford Mondeo und suche Ablendbirnen H1 in Xenon Version gibt es dass denn für den Mondeo,wenn ja wer hat für mich...