Glof 1 Schlösser wechseln

Diskutiere Glof 1 Schlösser wechseln im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich Idiot habe meine Autoschlüssel verlohren und habe KEINEN Ersatzschlüssel. Das heißt ich werde mir morgen aufn Schrott "neue"...
  • Glof 1 Schlösser wechseln Beitrag #1
donkimon

donkimon

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich Idiot habe meine Autoschlüssel verlohren und habe KEINEN Ersatzschlüssel. Das heißt ich werde mir morgen aufn Schrott "neue" Türschlösser, Tankdeckel, Kofferraumschloß und Zündschloß besorgen. Das einzige was mir dabei zu denken gibt ist das Zündschloß.
Ich habe dazu im Forum diesen Beitrag gefunden (da geht's um nen Golf 2)

kiowa82 schrieb:
lenkrad runter, blinkerstecker abziehen, blinker und wischerhebel abschrauben (2 oder 3 lange schrauben), feinverzahnungshülse runter (am besten mit abzieher wenn man hat)
schloßgehäuse kleine inbusschraube lösen abnehmen, jetzt muß man ein kleines loch in das schloßgehäuse bohren sonst kriegt man das schloß nicht raus und zwar genau da wo die feder am schloß sitzt am besten neues schloß dranhalten

Ok, Lenkrad ist runter, Stecker sind alle ab, Blinker- und Wischerhebel sind ab. Feinverzahnungshülse ?( wie sieht die aus und wie kriege ich die ab wenn ich keinen abzieher habe? (Hab ich nämlich nicht). Wo genau sitzt die KLEINE Imbusschraube? Am SCHLOßGEHÄUSE? mmm.... ich habe eine ziemlich große (8ter) Imbusschraube, ungefähr da wo der Bilkerhebel vorher war, gelöst.... bringt aber garnicht's, also ist nicht's lockerer geworden dadurch.
Naja und das mit dem Loch bohren. Wie klein ist denn klein (6er Bohrer?). Die Feder werde ich dann wohl morgen sehen, wenn ich das vom Schrott in der Hand habe.
Ich häng mal 'n Bild ran wies jetzt gerade aussieht bei meinem Zündschloß und Umgebung.
Also ich bin für jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar, vor allem auch bezüglich der Lenkradsperre, was ich d beachten muß (wäre ja sch***e wenn das auf einmal zuschnappt bei der Fahrt....)
 

Anhänge

  • zscloss.jpg
    zscloss.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 13.090
  • Glof 1 Schlösser wechseln Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
benutzt mal die suche, da ist n bild drinne das ich mal gepsotet hab mit den massen und dem durchmesser wegen dem lenkradschloss.

desweiteren an die kleine schraube kommst nur ran wenn das ganze gussgehäuse ausgebaut hast.

das ding bekommst NUR mit nem abzieher runter. alles andere hat keinen wert.
 
  • Glof 1 Schlösser wechseln Beitrag #3
donkimon

donkimon

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Onkel, danke für deine Antwort. Tja, die Suchfunktion... das ist ja das was ich immer als erstes mache, damit nicht alles mehrfach gefragt wird usw. Ich habe deinen thread aber nicht gefunden (Suchbegriff: Zünschloß und lenkradschloss) also im Glofforum....hast du es vielleicht in ein anderes forum gepostet???. Ein Bild fände ich ehrlich gesagt genau richtig (dann muß ich mir nicht vorstellen, sondern kann es sehen!)

Oh Gott! Ohne abzieher hats keinen Sinn???? Wo kriege ich denn einen auszieher her? Wie funktioniert der... um evt. selbst einen zu bauen....?
 
  • Glof 1 Schlösser wechseln Beitrag #4
donkimon

donkimon

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
:D
Die Lösung des Problems ist sooo einfach!!! Auf dem Türgriff ist ein Code eingraviert (fängt mit ein paar Buchstaben an, gefolgt von 4 nummern), damit zum Schlüsselmacher. Fertig!!!!
 
  • Glof 1 Schlösser wechseln Beitrag #5
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
donkimon schrieb:
:D
Die Lösung des Problems ist sooo einfach!!! Auf dem Türgriff ist ein Code eingraviert (fängt mit ein paar Buchstaben an, gefolgt von 4 nummern), damit zum Schlüsselmacher. Fertig!!!!

DAS is mir allerdings neu....und das funzt auch?
 
  • Glof 1 Schlösser wechseln Beitrag #6
donkimon

donkimon

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ja! bestens! Der Schlüssel kostet 9 euro. Das funktioniert wahrscheinlich nur bei älteren Modellen, denn sicherheitstechnisch ist das nicht so ausgefeilt (nen Türgriff kann man sich sehr leicht abbauen, und damit bekommt man ganz "legal" den Zündschlüssel.....) für meinen Fall war's genial! :]
 
Thema:

Glof 1 Schlösser wechseln

Glof 1 Schlösser wechseln - Ähnliche Themen

Phase II Tachoumbauten - how-to: Mahlzeit, ich`ns wiedermal... Ich hatte diesen Mittwoch einen Anflug geistiger Umnachtung und daraus resultierte dann, das Bedürfnis unbedingt...
Sucheingaben

golf 2 zündschloss ausbauen

,

golf 4 zündschloss ausbauen

,

golf 2 zündschloss wechseln

,
zündanlassschalter golf 3 wechseln anleitung
, zündschloss golf 3 ausbauen, golf 1 zündschloss ausbauen, golf 2 zündschloss ausbauen anleitung, zündschloss golf 4 wechseln, golf 3 zündschloss wechseln, golf 4 zündschloss ausbauen anleitung, zündschloss ausbauen golf 3, golf 3 zündschloss ausbauen anleitung, zündanlassschalter golf 3, golf 1 zündschloss wechseln, Lenkradschloss ausbauen, golf 3 zündschloss wechseln anleitung, zündschloss ausbauen golf 1, zündanlassschalter golf 3 ausbauen, zündschloss golf 4 ausbauen, zündschloss fiat punto ausbauen, golf 2 zündschloss einbauen, lenkradschloss vw ausbauen, wie baue ich das zundschlosd bei e 39 aus, golf 2 zündschloss tauschen, lenkradverkleidung abbauen golf 2
Oben