GL-Stoßstangen

Diskutiere GL-Stoßstangen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, kann es sein, dass die GL-Stoßstangen an einen Golf mit dünnen Stoßstangen passen, aber die Nebelscheinwerfer da irgendwie keinen...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Ort
78737
Hallo Leute,
kann es sein, dass die GL-Stoßstangen an einen Golf mit dünnen Stoßstangen passen,
aber die Nebelscheinwerfer da irgendwie keinen Platz haben?
Kann doch nicht sein, dass ich da ein Stückchen Blech entfernen muss, oder?
MfG
 

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hi :)

Doch normalerweise passen die schon. Denk dran, dass es verschiedene Varianten von Nebelscheinwerfern für den Golf 2 gibt:

* Die runden für den Doppelscheinwerfergrill
* Quadratscheinwerfer zum nachträglichen Anbau unter die schmale Stoßstange
* GL Scheinwerfer (son bissel Trapez förmig, aber auch viereckig)

Wenn du ne GL Stoßstange hast, geh ich davon aus, dass du auch die passenden Nebler dafür hast. Du brauchst dafür dann noch die "Halter" für die Nebelscheinwerfer, welche angeschraubt werden müssen, ist dies getan, kommen die Nebler in die Aussparungen ganz außen! Es gibt jedoch GL Stoßstangen, wo die Aussparungen ganz außen verschlossen sind, diese müsstest du dann erst freischneiden um die passenden Aussparungen zu erhalten. :)

Hoffe ich konnte nenn bissel weiterhelfen :)
 

Palme

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
8
Ort
46539 Dinslaken
Hi :)

wenn du vorher die schmalen stoßstangen mit den drunterhängenden eckigen nebels hattest und nun die gl-stoßstangen verbauen möchstest musst du auf jeden fall neue nebelscheinwerfer haben. es gibt extra welche für die gl-stoßstange die eckigen alten werden nämlich nicht passen. guck mal auf dem schrottplatz da kriegste die meist mit halter fürn appel und nen ei. oder halt neu bei vw.


mfg palme
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Ort
78737
Danke erst mal

Also, die Nebler sind schon in der GL-Stoßstange eingebaut. Sind die bisschen
Trapezförmigen.
Ich hatte auch davor keine anderen Nebler und keine Halterung für Nebler dran.
Das Problem ist nur, wenn ich die Stoßstange in die Rahmenaufnahme einschieben will,
stossen die Nebler an der Karosserie an bevor die Stoßstange ganz drin ist.
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Ort
78737
Schauts euch an!
 

Anhänge

  • PICT0238.JPG
    PICT0238.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 102

turbovw

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
HI.....

JAAAAAAAAAAAAAAA bau das mistding ab und du wirst deinen Seelenfrieden finden.

Hatte auch mal nen 2er mit dem selben Problem, hab das schwarze Plastikteil was unterhalb entlang läuft ebenfalls komplett entfernt. Wenn die neue Schürze drauf ist sieht nix von dem fehlendem Blech. Viel Spass beim basteln.
 

screamplanet

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
3
Halterung für NSW golf 2

Hallo,

habe mir nebels geholt fürn golf 2 mit GL stossstange. habe unten die felder für die nelbels frei geschnitten wo kann ich aber jez die nebels festschrauben. die hänge da so rum. brauche ich da ne passende halterung? wenn ja wo bekomme ich die her. hilfe


danke für eure hilfe in vorraus.
 
Thema:

GL-Stoßstangen

GL-Stoßstangen - Ähnliche Themen

Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors: Hallo Leute vielleicht komme ich der Sache ja doch noch auf den Grund. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, OB und vor allen Dingen WIE LANGE der...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Aderfarben Lautsprecher Hintertür [Megane2Ph1]: Hallo. Ich baue mir zur Zeit in die Fußraumstaufächer meines Megane Tieftöner ein. Dazu will ich die Lautsprecherkabel die jeweils links und...
Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...

Sucheingaben

golf 2 schmale stoßstangen nebelscheinwerfer

Oben