GL Stoßstange an Golf CL

Diskutiere GL Stoßstange an Golf CL im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi! ich habe ein problem mit der vorderen stoßstange, nahc einem seiten crash in frankrecih (einer ist mir vorne links draufgefahren) ist die...

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
hi!
ich habe ein problem mit der vorderen stoßstange, nahc einem seiten crash in frankrecih (einer ist mir vorne links draufgefahren) ist die stoßstange und der kotflügel frittich. der kotflügel ist schon ausgetauscht (ich dachte die stange wäre noch in ordnung aber ist sie wohl nimmer.
jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht direkt auf GL Stoßstange umsteigen.
nun mal die Frage(n):
ist das ohne probleme machbar (auch zulassungstechnisch und natürlich ohne größere modifikationen an der Front)
wenn GL dann doch wohl vorne und hinten, weil ich denke nur vorne sieht ein wenig scheißse aus. oder?

wenn machbar, ist die GL stoßstange normal in wagenfarbe lackiert bzw teillackiert?

wenn sie normal lackiert ist, was sähe besser an nem Roten golf aus, rote stange oder schwarze ?

danke für eiure antworten!

ChevChelios

Gimbar_Golf2_19e_66KW schrieb:
wenn GL dann doch wohl vorne und hinten, weil ich denke nur vorne sieht ein wenig scheißse aus. oder?

richtig, hat ein Kollege von mir...

eingetragen hat er nix, und die Rennleitung hat ihn letztens erst angehalten...keine Probleme gehabt...er hat meines wissens nur die Halter geändert...also vom GL übernommen

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
die halter vonner gl übernomen... kann man die CL halter einfahc durch die GL halter ersetzen, oder müssen neue löcher gebohrtwerden oder anderes?
wie siehts hinten aus, auch einfahc alte CL halter durch GL halter ersetzen?

wie schwierig ist das ganze?

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
naja schwaz.. die kricht man immer!
btw. was ist der durschschnittliche preis die GL stoßstange vorne und hinten neu zu lacken?

VIPhil

Lackieren kommt drauf an wer des macht !!!
aber ich würd sagen so zwischen 100-150 EUR also ich habs bei mir selber mit kompressor und Lackierpistole gemacht ... da kommts billig .. wenn man´s kann ... der lack hat allerdings auch schon 70 EUR gekostet !!!

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
und wie siehts mit dem umbau aus? alte CL halter gegen neue GL halter ersetzen und drannpappen?!
opder doch etwa sschwieriger?

ErazoR_83

Naja der Träger in der Stoßstange ist ja eh in der Stoßstange.

Die Halter am Kotflügel: Kommt drauf an welches Baujahr dein 2er ist: Die kleine Stoßstange hat einen Nippel der ein Loch im Kotflügel benötigt, die große (GL) hat die Halterung die zwei Löcher im Kotflügel braucht.

Mein 10/1989er hatte die kleine Stoßstange, allerdings schon beide Löcher, das war dann alter halter weg, neuer dran und gut.

Hast du nur ein Loch im Kotflügel musst du ein zweites Bohren, ist auch kein Problem, dann aber vor korrosion schützen!

Das wäre alles!

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
danke und hinten?
also da ich ja erst letztens kotflügel getauscht hab, bin ich mir recht sicher das da nur ein son schwarzer knopp drann war oder noch ein kleinerers weiter vorne, aber egal scheint ja nicht so das problem zu sein.!

ErazoR_83

hinten das selbse Spiel wie vorne!

Eintragungstechnisch gibts übrigens keine Probleme denn das ist nen Originalteil und auch als Stoßfänger geprüft und passt ja ans Auto, ist vollkommen Legal!

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
passt vielleicht nicht ganz genau in den threat hier aber wie baue ich nachträglich Nebelscheinwerfer ein, passen ja so schön in die gl stange. wo lege ich die kabel her, wo schließ ich die an?

btw. wenn ich keine NSW einbaue, kann ich dann in die abdeckung der löcher Leds reinbauen? ist das erlaubt, das man die so als zusätzliches kleines lichtchen das einfahc nur styl sein soll anmachen kann? so 3 hellweisse leds, einfahc löcher durch die Blende und dann an nen schalter im auto drann klemmen?
oder ist sowas verboten also so nicht sinnvolle aussenlampen?

ErazoR_83

Ja ist verboten bzw die LEDs sind ja nicht als diese Scheinwerfer geprüft ...

Kabel ... ?? ... wär möglich das die liegen; weiß ich allerdings jetzte auch ned .)

Himeno

lass die leds weg du verlierst damit nur die betriebserlaubnis . nebler werden am stosstangenträger angeschraubtdas kabel liegt meist unter dem kühlwasser ausgleichsbehälter

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
also sind Nebelscheinwerferkabel direkt verlegt, ohne das vorher nebels eingebaut waren?

Himeno

meist ja dann ist an beschriebener stelle der stecker genauso für seitenblinker. gibt auch modelle die da nichts haben

Thema:

GL Stoßstange an Golf CL

GL Stoßstange an Golf CL - Ähnliche Themen

Golf 2 CL: Hiho an Alle ich verkauf meinen Golf 2 CL BJ 1991 5 Türer mit Schiebedach TÜV Abgelaufen ( darum wird er auch bevorzugt an Bastler verkauft )...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
GL-Stoßstangen an ehem. CL [Problem]: Hi, ich habe ein Problem beim anbringen meiner GL-Stoßstangen. Vorher hatte ich CL-Stoßstangen, habe mir dann GL-Stoßstangen incl. Träger...
[Suche] GL-stoßstange für Golf II-->hinten!!!: Hi ich suche für meinen Golf 2 eine GL-stoßstange für hinten, am besten mit Träger!!! Sie sollte nicht lackiert sein und keine Macken haben...
Golf II 1,6, Servo, ZV, GL-Stoßstange, 170 TKM, silber: Ich biete an (Artikelbezeichnung): Golf II 1,6 Benzin, Handschaltung, EZ 1991, Silbermetallic, 170 TKM, GL-Stoßstangen - Zentralverriegelung -...

Sucheingaben

passt die stoßstange vom 1er golf beim 3er

Oben