Girl bittet um Tipps für CRX Kauf

Diskutiere Girl bittet um Tipps für CRX Kauf im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi an alle Jungs hier, bin neu hier und möchte mir nen crx ed9 kaufen,weil ich den absolut geil finde,könnt ihr mir Tipps oder Radschläge...
E

eiskunstlaufgirl

Guest
Hi an alle Jungs hier,
bin neu hier und möchte mir nen crx ed9 kaufen,weil ich den absolut geil finde,könnt ihr mir Tipps oder Radschläge geben,worauf ich besonders achten sollte und welche macken oder Krankheiten das Auto hat,kenne mich mit diesem typ leider noch nicht aus :D

wer hat außerdem erfahrung mit chiptuning ??????

danke euch im voraus.

HondaEngel

HondaEngel

bin zwar kein junge - hoffe aber das ich trotzdem antworten kann.

der ed9 hat folgende macken - die teilweise auch altersbedingt sind:

kühler oft defekt
auspuffanlage muss überprüft werden
achsmanschetten
antriebswellen
schiebedach oft undicht
heckklappendämpfer oft kaputt
ölverlust recht hoch
rost an den radläufen

das wär so das was mir auf anhieb einfällt

erfahrung mit chiptuning hab ich auch noch.

meine erfahrung ist, es bringt nicht viel bei einem sauger. hab damals 5 ps rausgeholt - u das ist ein recht realistischer wert bei einem sauger.

ich würds bleiben lassen. wenn du mehr leistung willst kauf gleich nen ee8

A

Aphrodite

Das Schiebedach rostet auch ganz gern. Und du solltest versuchen herauszubekommen, ob der Wagen im kalten Zustand getreten wurde. Das verträgt der gar nicht.

Chiptuning lohnt sich wirklich nicht. Du kannst aber mit Fächerkrümmer, Luftfilter, etc. ein bisschen was rausholen.

R

ramon1a

Nur zu empfehlen

Hallo,

ich fahre seit 2001 einen ED 9. Im gesamten kann ich nur sagen das ich bisher total zufrieden mit diesem Auto war.

Wie schon erwähnt:
Schwachstelle Nr. 1 Rost am Schiebedach
Die Bremsanlage ist für dieses Auto unterdimensioniert
deshalb muss man die Bremsen öfters mal erneuern (kommt auf die Fahrweise darauf an)