Gilera Runner 50 sp bremsenproblem

Diskutiere Gilera Runner 50 sp bremsenproblem im Vespa & Piaggio Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo..ich hab mal ne frage..fahr nen gilera runner und hab hinten meine bremsbelege gewechselt..nur leid nach dem umbau gehen jetzt die hinteren...
R

runnerfreak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo..ich hab mal ne frage..fahr nen gilera runner und hab hinten meine bremsbelege gewechselt..nur leid nach dem umbau gehen jetzt die hinteren bremsen nicht mehr...ich kann mir nicht erklären warum diese nicht mehr gehen...vll. habt ihr ja ne idee oder einen tipp...bräuchte drigends hilfe...danke im vorraus
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
0
Ort
27419 Sittensen
öhm ... Wie hast du die Beläge gewechselt? Eigentlich wechselt man die Beläge, baut die Bremse wieder ein Pumpt ein paar mal und dann baut sich der druck wieder auf und alles geht.


Bewegen sich die Beläger überhaupt wenn du bremst oder bleiben sie im Sattel?
Bewegen sich die Bremszylinder raus? Teste mal und berichte wieder.

mfg
 
R

runnerfreak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also ich hab nachgeschaut und die bremszylinder bewegen sich nicht nach außen...
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
0
Ort
27419 Sittensen
Entlüfte mal die Bremse und füll Bremsflüssigkeit nach....anleitung dafür findest du @ Google!

mfg

ich denke mal du hast luft im System oder eine undichte Stelle .... 8)
 
R

runnerfreak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
bremsen hab ich scho entlüftet geht aber trotzdem nix..weiß net was kaputt is
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
0
Ort
27419 Sittensen
Mhh, kannst du den Bremshebel ohne Wiederstand durchdrücken? Wenn es so ist, ist 100%tig Viel Luft im System oder der Schlauch oder der Bremszylinder kaputt oder undicht!
 
R

runnerfreak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also ich hab etz mal entlüftet und wenn ich etz paar mal pumpe dann wird es langsam fest aba richtig bremskraft ist nicht dahinter...und wenn ich wieder loslasse und paar sekunden warte dann muss ich wieder paar mal pumpen das er wenigstens ein bisschen bremst...also was kann da defekt sein??...also ich pumpe so 3 mal dann wird es langsam fest aber richtig bremsen kann man damit nicht...dann wart ich so paar sekunden und dann muss ich wieder pumpen das es wieder langsam fest wird!!kann mir da einer helfen??danke im vorraus
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
0
Ort
27419 Sittensen
Du wirst irgendwo im System ein Leck habe. Oder irgendwo ist ein winziges Loch im Schlauch wo luft reinkommt!
 
R

runnerfreak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
also ich hab noch mal die bremszange hinten rausgebaut...bremsbeläge raus..dann vorne gedrückt..so bremskolben kommen alle 2 heraus...so gut...schlauch hat kein loch und sonst kommt auch nichts ögednwo durch...dann alles wieder hingebaut...so ich pump und pump und pump und es zieht sich wieder ein bisschen fest und dann ist sie wieder locker und ich muss wieder ein paar mal pumpen..was kann da nur sein..ich versteh das nicht...vll. kann mir netterweise noch mal einer helfen..fettes dankeschön im vorraus
 
Thema:

Gilera Runner 50 sp bremsenproblem

Gilera Runner 50 sp bremsenproblem - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Metallische Schleifgeräusche: Hallo zusammen, mein Tuci singt ?( ich habe sein einigen Tagen immer mal wieder ein metallisches Schleifen hinten rechts, es ist so laut das es...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
Maverick 2004 ABS-Sensorring tauschen: Moin, Moin, bin nun seit 1 Woche Mitglied in diesem hervorragenden Forum. Fahre den Maverick jetzt seit 6 Monaten. Muss sagen, es macht Spass...

Sucheingaben

gilera runner hinterbremse entlüften

,

gilera runner bremse entlüften

,

welche bremse greift wo gilera

,
gilera runner 50 sp bremspumpe hinten
, gilera runner 50 sp bremst nicht richtig , gilera bremssattel bewegt sich, gilera runner 50cc luft schlauch, gilera runner bremszylinder vorne zusammenbauen, gilera runner bremse vorn kosten, bremse runner bremst nichg rivhtig , bremsenkolben ausbauen gilera runner, gilera bremskolben undicht, gilera runner bremszylinder defeckt, gilera runner 50 bremse schwergängig , bremse fest gilera runner, bremsflüssigkeit wechseln gilera runner 50ccm , Gilera runner50 plötzlich läuft nicht so gut, polo gilera stalker bremse, gilera runner 50 test, runner sp 50 bremse löst nicht richtig, bremse entlüften gilera runner, bremse hinten lässt sich ganz durchdrücken beim gilera runner was für ne ursache, gilera runner bremse undicht, gilera runner bremse s45, gilera runner scheibenbremse hinten
Oben