Gibts nen Fächerkrümmer für 2.0 20v????

Diskutiere Gibts nen Fächerkrümmer für 2.0 20v???? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Leute ich frag mich schon die ganze Zeit obs nen Fächrkrümmer für den HGT gibt.... Hab bis jetzt noch keinen gefunden. Hat einer von Euch ne...
HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Leute ich frag mich schon die ganze Zeit obs nen Fächrkrümmer für den HGT gibt....

Hab bis jetzt noch keinen gefunden.

Hat einer von Euch ne Idee?

THX Andreas

hflow evo

hflow evo

Ist der gleiche motor wie im fiat coupè? dan sollte es schon einen geben, der motor war ja ursprünglich schon im lancia kappa. schau mal unterwww.speedshop.ch oder bei http://hoermann-motorsport.de nach.
Ein freund von mir macht die dinger auch selber aus inox, ist allerdings etwas teuer da es recht aufwändig ist.

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Naja

scheint mir bei Speedshop zwar was zu geben, nur reden die die ganze Zeit von Turbos....

Ich hab aber nun mal keinen...noch....vielleicht packt mich ja doch die Idee vom Motorumbau...:)

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

gibts fürn kappa keinen? der motor is ja bis auf hubraum nun ja (absolut) gleich.
habt sicher den umbau mal bei autoscout gesehen denke ich.
also ich hab auch schon mal geschaut aber auch vergeblich.
der vom coupe passt halt nicht denk ich mal wegen dem turbo prinip.
aber frag mal bei supersprint nach, die haben mehr auf lager als bekannt ist.

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Bis jetzt hab ich bei Supersprint nix gefunden.

Mein MSD und ESD sind von dort.... :) Die haben leider nur für nen kleinen einen Fächerkrümmer im Programm.

Nicht mal der Supersprinthändler (BSA Motorsport) in meiner Nähe weiß was drüber.....

hflow evo

hflow evo

Ups habe nicht gesehen das ihr vom 2.0 redet. der kappa war ein 5zylinder mit 2.3 und 20v. Den fiat coupe gabs auch ohne turbo übrigens.
Falls jemand ein ordentliches motortuning machen will schmaisst bitte nicht ein haufen geld für ein föhn und dessen anbauteile aus dem fenster, ich habe immer mehrere lancia motoren 8vturbo und 16vturbo zu günstigen preisen am lager, revidiert getuned oder einfach gebraucht. mit der passenden ventilabdeckung werden sie im nu zu fiat motoren, hat man beim coupe auch so gemacht

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja moment
wenns für den 2,4 kappa nen krümmer gibt
passt der am hgt auch.
die motoren sind ja gleich.
demnach sollte da alles passen und wenn die ohrlöcher ncht passen
bohrt man eben welche:-P

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Hmmmm....

Warum nicht gleich die Maschine vom 2.4 Stilo Abarth rein und da nen Turbo drauf.... *ggg*??? Wär doch mal ne Idee :D

hflow evo

hflow evo

Da würde es dir das ganze chassis verziehen, das ist kein sportwagen. Ich habe mal mit meinem freund telefonieret, und er meint für den 4zylinder würde das teil aus inox ca.1000euro kosten. wenn er so ab 3 stück machen könnte würde er auf etwa 750.- runtergehen. sind ab aber echte spitzenqualität, er hat schon für mein delta den 4zu1 kollekor gemacht, und das teil geht den ganz anders ab.

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Das mit der 2.4 Liter -Maschine war auchn Scherz...:)

Ähm, Ich hab mich mal allgemein schlau gemacht und einhellige Meinung meiner Leute ist das wenn ein Krümmer reinkommt man auch die Ein- und Auslasskanäle nachbearbeiten sollte, sonst ists unterm Strich nicht viel was bei rauskommt. Ein 1000er ist halt schon heftig....mal abgesehen davon.....;)

hflow evo

hflow evo

ja natürlich, aber noch mehr widerstand entsteht am kat. natürlich ist "en lappe" heftig, es gibt sicher tuningmassnahmen für dieses geld die einiges mehr bringen, ich hab mich nur mal schlau gemacht da du gefragt hast

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Fürn Kat gitbs mittlerweile was schönes....Legal, soger TÜV-Frei:
Von Remus der Z-Flow KAT ist ein Sportkat mit verbesster Abgasfühung und laut Prospekt gleichen Abgaswerten wie der Originalkat. Soll um die 500€ kosten

hflow evo

hflow evo

Ein Metallkat mit 100 oder 200 Zellen zum einschweissen gibts für 300 euro, bei uns zugelassen. Das heisst in Deutschland ganz sicher. ;)

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Threadstarter
Du bist aus der Schweiz, oder? Wenn ja wirds eng, weil ein Bekannter ( ist Händler) von mir die Barracuda-Felgen mit Schweizer Gutachten in Deutschland nicht eingetragen bekommt...Strikt der Tüv, frei nach dem Motto ist kein EU-Land!

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ja aber mit nem 100er kat schaffst die abgasnorm nimmer.
alternative ist 2 parallel reinzubauen.
dannwird s laut aber die norm schaffst noch auf euro 1
hat ein freund von mir event vor.

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Barracuda-Felgen da gibts aber deutsche gutachten zu auch
rieger hat die dinger ja auch in seinen sortiment.
in ebay stehen sie auch drin nur viel teuerer.

hflow evo

hflow evo

Hm, ich dachte immer deutschland sei das land der unbegrenzten (tuning)möglichkeiten.
Ich kennne nun doch schon einige die so ein teil drinne haben. Ich persönlich schraube den kat sowieso immer nur zur Fahrzeugprüfung rein :D

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

ne also ich find kat gehört rein.
da hab ich schlechtes gewissen.
außerdem denk ich mir dann wenn ich schon
kat rausbau kann ich gleich ein rohr von vorn bis hinten reinschweißen ;-)
hab ich letzten winter in der winterperle von nem kumpel gemacht (ford fiesta a)
das is sound aus 34 ps

hflow evo

hflow evo

Mein Delta z.b. wurde ohne kat konstruiert und nur extra für den export umgerüstet. Darum nehm ich ihn auch raus, für mein auto ist fahren mit kat wie für mich poppen mit gummi. Und mit einem Föhn wirds sowieso nicht allzu laut. Und wegen den Emissionen mach ich mir eigentlich auch keine sorgen, ich war schon in bombay und bin sicher den gesamten schadstoffaustoss meines gesamten lebens wird dort in nicht einmal 5minuten produziert. :)

Thema:

Gibts nen Fächerkrümmer für 2.0 20v????

Gibts nen Fächerkrümmer für 2.0 20v???? - Ähnliche Themen

• Gibts noch nen AU- Zettel

Gibts noch nen AU- Zettel: Nabend zusammen, so mein 207er geht morgen wech und ich suche die AU- Bescheinigung ... find die aber net?! Gibt es sowas überhaupt noch für...
  • wann gibts nen neuen avensis?

wann gibts nen neuen avensis?: Hi! Mich würde mal interesieren, ob und wann ein neuer Avensis rauskommt. Hat schon einer ein Bild oder irgendwelche infos?
  • Weiß jemand ob auf Mk 5 cabrio nen turbo gibt?

Weiß jemand ob auf Mk 5 cabrio nen turbo gibt?: hey leute, hat irgendwer ahnung ob ich nen turbo für nen mk5 cabrio gibt? bzw wo ich den herbekomme*G*
  • Gibt es nen VU-Meter fürs Auto ?

Gibt es nen VU-Meter fürs Auto ?: Hi leute, Es gab mal früher beim atu nen vu-meter fürs auto ...nun meine frage gibt es sowas noch oder nicht mehr, zumindest hab ich solche teile...