Gibts in frankreich sowas wie Tüv??

Diskutiere Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; war heute in Colmar auf nem Markenoffenen Treffen und konnte wiedermal nur über die Französischen Umbauten staunen desshalb meine Frage.Gibts da...
  • Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? Beitrag #1
MIG

MIG

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
war heute in Colmar auf nem Markenoffenen Treffen und konnte wiedermal nur über die Französischen Umbauten staunen desshalb meine Frage.Gibts da sowas wie n Tüv oder überhaupt ne technische Abnahme das die so rumfahren dürfen?

• Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? Beitrag #2
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Wanderer aus fernen Landen berichteten mir, dass es in Frankreich eine sehr abgeschwächte Form von TÜV geben soll, allerdings werden da die Autos nur ein einziges Mal (!) überprüft, und zwar bei der Erstzulassung.

Soweit jedenfalls mal mein Kenntnisstand.

• Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? Beitrag #3
MIG

MIG

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie bekommt man den TÜV er dazu nen Herzinfackt zu Bekommen. man nehme zB diesen Golf und sagt zu ihm er soll alles eintragen :D
colmar0064.jpg

• Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? Beitrag #4
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
und der tüv prüfer wird anhand der fahrgestellnummer feststellen das es sich um einen renault handelt.

• Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? Beitrag #5
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
das bild ist im übrigen von nem deutsch-schweizer renault club

dürfte wohl ein krass umgebauter v6 sein. sieht auch serie schon recht heftig aus...

Thema:

Gibts in frankreich sowas wie Tüv??

Gibts in frankreich sowas wie Tüv?? - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Mercedes: Streit um Kältemittel betrifft bis zu 5.000 Kunden in Frankreich - Arbeitsplätze bedroht - UPDATE II: 31.07.2013, 14:49 Uhr Bereits seit langen brodelt es zwischen der zuständigen EU-Kommission und dem Autobauer Mercedes, da sich das Stuttgarter...
Mercedes: Kältemittel-Streit sorgt für Zulassungs-Verbot in Frankreich - UPDATE III: 8. Juli 2013, 17:31 Uhr: Nationale Alleingänge können im vereinten Europa für Ärger und Probleme sorgen, was der Stuttgarter Autobauer Mercedes...
Oben