gibt es noch so jemanden???

Diskutiere gibt es noch so jemanden??? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leute... ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon spoiler (seitenschweller,heckschürze, lippe oder heckspoiler) selber gemacht...
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon spoiler (seitenschweller,heckschürze, lippe oder heckspoiler) selber gemacht?!?!

bis heute habe ich noch niemanden gefunden, der das schon gemacht hat oder weiß wie das geht... ;(

ich hoffe immer noch, dass es solche meister gibt...bin vergebens auf der suche...
wenn du einer bist, poste hier doch bitte
danke
 
M

marc_a22

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Jena
hab einen kumpel der jetzt seine meisterprüfung als karosseriebauer macht. ist net so einfach sich die teile selbst zu machen. man macht erstmal eine form für die teile, dann wieder einen abruck dann giessen nachschleifen, anpassen, ..... ist sehr aufwendig und kostet auch bissel was. dann fehlt dir auch immer noch die ABE oder Materialgutachten und ich denke das ist der kostenintensivste Punkt. Und ohne ABE oder Gutachten kommste wohl net am Tüv vorbei. :o( A lá marke eigenbau fällt da wohl erstmal aus.
 
M

My_406

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn da ne Firma die so Sonderanfertigungen macht, mit Gutachten und Eintragung vor Ort, undzwar Potanza.
Die machen mir auch mein Karosserie-Projekt (siehe mein letzter Thread: Was haltet ihr von meinem Umbau-Projekt).
Also ne Sonderanfertigung bekommste z. B. die Frontschürze für 1500€, solang du nich 10 Leufteinlässe drin haben willst, in dem preis ist aber auch das Gutachten, der Anbau und die Eintragung inbegriffen. Jedenfalls hab ich das so abgesprochen, musst halt selber nachfragen, da die keine genauen Preise auf der Seite stehen haben.
 
C

Cito_Mazda_323_Sedan

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Selber machen

Also was ich bis jetzt selber gemacht habe ist eine Frontschürze für nen 323bg gebaut. Habe da aus der Serienschürze diese Kreuze rausgeschnitten, habe sie gespachtelt und mit einem großen Gitter versehen, sieht echt gut aus, und noch dazu habe ich eine GTi Lippe vom Golf 3 drunter geschraubt, sieht echt Klasse aus. Aber sonst habe ich mich noch nix gewagt.

Gruß, Cito
 
L

leonschweiz

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
kenne einen....

hallo ich kenne einen der das macht und zwar echt super..... leider aus der schweiz

schau mal unter www.bifu-design.ch

gruss aus der scheiz
 
k11-tuner

k11-tuner

Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
marc_a22 schrieb:
hab einen kumpel der jetzt seine meisterprüfung als karosseriebauer macht. ist net so einfach sich die teile selbst zu machen. man macht erstmal eine form für die teile, dann wieder einen abruck dann giessen nachschleifen, anpassen, ..... ist sehr aufwendig und kostet auch bissel was. dann fehlt dir auch immer noch die ABE oder Materialgutachten und ich denke das ist der kostenintensivste Punkt. Und ohne ABE oder Gutachten kommste wohl net am Tüv vorbei. :o( A lá marke eigenbau fällt da wohl erstmal aus.


hallo marc

sag mal du schreibst von deinem kumppel betreffend teile selber machen.
"dann wieder einen abruck dann giessen "
mit was für material werden die teile gegossen??
ich möchte mir meine teile abändern.
die frontschürze und die heckschürze.
nur möchte ich kein GFK verwenden, da es zu brüchig ist, sonern plastick....
wo krieg ich das her?
wie soll ich da vorgehen?


gruss K11-tuner
 
F

Finnito

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ich hab Alles selber gemacht

Hi Ich hab schon mal alles selber gemacht. Kannst mich alles fragen per mail: [email protected]
 
Thema:

gibt es noch so jemanden???

gibt es noch so jemanden??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
Oben