gibt bei 2000 u einfach aleine gas

Diskutiere gibt bei 2000 u einfach aleine gas im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; ihi leute ich hab ein großes problem mein fiat punto type 188 1.2 8v gibt aleine gas hab den filter sauber gemacht gas kabel geölt hilft nit...
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #1
G

giannibarone

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ihi leute ich hab ein großes problem mein fiat punto type 188 1.2 8v gibt aleine gas hab den filter sauber gemacht gas kabel geölt hilft nit weis jemand bescheid ??
danke im voraus bin voll verzweifelt
 
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #2
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

es ist sehr schwierig dir hier was genaues zu sagen, da es mannigfaltige Möglichkeiten gibt.

Kann dir nur empfehlen zur Fiat-Werkstätte zu fahren und dort mal den Fehlerspeicher aulesen zu lassen. Das kann aber schon 25 Euro oder auch nichts kosten.

Gruß
 
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #3
McBonobo

McBonobo

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Meinst du dass er von alleine Gas gibt (also auf höhere Drehzahl steigt) oder dass die Drehzahl stehenbleibt und nicht in Lehrlauf zurückgeht, nachdem du vom Gaspedal runterbist?
Ich hatte das nämlich mal, als ich von der Autobahn runterbin, da ist der Gaszug bei 2500 U/min stehenbeblieben, und ging erst nach einem "Neustart" wieder runter...
Das lag laut Fiatmensch daran, dass irgendein Plastikteil am Gaszug porös war, sich gelöst hat und den Gaszug dann irgendwie blockiert hat.

Könnte das gleiche auch bei dir sein?
 
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #4
Z

Zorro86 HGT

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
HGT bringt dich auf Touren....

Hi

gibt nur 2-3 möglichkeiten

1. Du darfst beim Starten nicht Gas geben, da alles elektronisch geregelt wird, er nimmt , wenn du beim Starten Gas gibst, das neue Gas an, und sobald du runtergehst, stirbt der Motor ab, da das Seil laut Elektronik zu kurz ist fürs Standgas, könnte bei dir in umgekehrter Reihe sein, dass das Standgas auf 2500 Touren dreht..
-> Wahrscheinlichkeit eher seehr gering! X(

2. Die Version mit dem Gummistöpsel gefällt mir sehr gut, habe Ich selber auch mal gehabt, und der Motor steht genau bei der Drehzahl fest, bei der man zuletzt hochgedreht hat, einfach gummistöpsel mit Kleber (ohne SEIL!!!!!!) befestigen, problem gelöst
-> Wahrscheinlichkeit sehr hoch! :)

3. Shit, ist mir entflohen, ach egal, ist sowieso der Gummistöpsel!!

CU
 
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #5
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Naja, es gibt schon noch bei weiten mehr Möglichkeiten als die 2-3. ;)

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


Grüßle ~Shar~
 
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #6
P

puntoaddicted

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vellmar
zu antwort 1 : Nein ist nicht der Fall da cih fast immer mit Gas starte.
habe auch n 8v und das einzige was daran elektronisch ist ist die lambda-sonde und das drossellappenpoti.
der nimmt dann nicht die drehzahl an und stirbt. tut mir leid ist aber leider totaler unfug beim punto.

zu antwort 2 : das mit dem Plastikteil könnte sein, müsstest du aber auch sehen.

Überprüf mal den Lauf des Gaszuges, ob der irgenwo hängt. vielleicht hast du n riss im bowdenzug vom gas und die innere metall-ummantlung korodiert(rostet) und ist somit schwer gängig.

Überprüf auch mal das gaspedal an sich. es soll mal einer bei ausgeschalteten motor die drosselklappe direct aufdrehen damit du n freies gas hast und dann spiel mal am gas rum ob das irgendwie hängt.

somit kannste einige sachen schonmal ausschließen

Mfg Flo
 
  • gibt bei 2000 u einfach aleine gas Beitrag #7
G

giannibarone

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke euch für die tips aber der gibt immernoch aleine gas im stand geht der bis auf 5000 u dan mus ich mal gas geben und dan gehts wieder werde mal den speicher auslesen nicht das mein steuergerät kaput ist danke nocmal für die tips
 
Thema:

gibt bei 2000 u einfach aleine gas

gibt bei 2000 u einfach aleine gas - Ähnliche Themen

Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
starker leistungsverlust ab 4000 U/min ???: hi leute ich bins wida der FIESE :D ich hab folgendes Problem. mir is seit kurzem aufgefallen, das ab 4000 U/min ein richtiger leistungsabbruch...
BRAVO 1.4 12V nimmt gas erst bei 1000 UPM wieder an: hallo leute!!! Ich habe vor einem monat einen fiat bravo 1.4 12v mit 75PS gekauft. Der Bravo macht folgende Probleme: - Wenn ich ihn starte muss...
Fiat - Typenproblem im Fahrzeugbrief: Servus, Ich hab da ein Problem. Und zwar dachte ich seit dem ich meinen Punto fahre, dass ich einen Fiat Punto II fahre, also den 188er! Jetzt...
Sucheingaben

filter gas fiat

,

warum gibt mein auto einfach gas

,

punto 188 gibt selber gas

,
drehzahl steigt am Anfang 2000 -3000 fiat
, fiat punto 188 gibt alleine gas
Oben