GFK Spoilerlippen gut??

Diskutiere GFK Spoilerlippen gut?? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, fast alle Spoilerlippen die ich nun für einen Astra G gesehen habe sind aus GFK. Aus was sind denn die originalen Stoßstangen? Ist GFK gut...

Astra G 1.6 16V

Threadstarter
Hallo,
fast alle Spoilerlippen die ich nun für einen Astra G gesehen habe sind aus GFK.
Aus was sind denn die originalen Stoßstangen?
Ist GFK gut oder Splittert das schnell?

k-tec

Hi!

Also GFK lässt sich schöner verarbeiten und auch gut reparieren nur geht es recht schnell kaputt!
Deine originalen Stossfänger bestehen aus ABS-Kunststoff glaub Rieger stellt seine Spoiler aus dem selben Material her!
Die sachen die aus ABS-Kunststoff sind gehen nicht so schnell kaputt wie die sachen die aus GFK sind, dafür lässt sich der ABS-Kunststoff schlechter reparieren aber bei GFK geht das ohne weitere probleme recht zügig!

Gruß k-tec!

Astra G 1.6 16V

Threadstarter
Dann kann man ja eigentlich sagen, dass GFK lippen nicht schlecht sind, oder?

astra_driver

Naja... GFK splittert ziemlich schnell. Das heißt, wenn du mal nen Bordstein etwas schneller oder härter mitnimmst, kann es sein, das du deine Lippe, Schweller, Ansatz oder Stoßstange in Einzelteilen vom Boden aufheben kannst...

GFK ist auch billiger als ABS.... deshalb bekommt man die Dinger ja wie doof bei ebay hinterher geschmissen...

Also ich persönlich mag ABS lieber, weil es eben net so schnell kaputt geht... Ansonsten, sehen tut ma da keinen Unterschied...

Gruß, astra_driver

Thema:

GFK Spoilerlippen gut??

GFK Spoilerlippen gut?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Ferrari SUV angekündigt - Marktstart in weniger als 3 Jahren: Jaguar, Lamborghini, Maserati, Porsche und sogar Bentley - inzwischen haben zahlreiche Hersteller Geländewagen im Sortiment, von denen man das vor...
Hallo aus Gelsenkirchen: Hallo ich bin wieder zurück :) ich war schon einmal hier angemeldet, das ist aber gute 10 Jahre her, damals war ich gerade 18 und hatte mein...
Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...

Sucheingaben

gfk für auto gut

,

gfk lippe gut

,

Gfk Lippen gut oder schlecht

,
gfk lippe auto
Oben