GFK Motorhaube

Diskutiere GFK Motorhaube im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallöle :), isch han da mal en Problemsche. Es geht um folgendes bei meinem Fahrzeug (Renault Laguna B56 Bjh.1996) habe ich nun statt der...

Sash

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
23
Hallöle :),

isch han da mal en Problemsche.

Es geht um folgendes bei meinem Fahrzeug (Renault Laguna B56 Bjh.1996) habe ich nun statt der original Motorhaube eine "spezielle" aus GFK montiert.

Bin dann brav wie ich bin zum Onkel TÜV gefahren und der sagte mir was von wegen ich sollte was nachbessern in Punkto "Funkfeldentstörung".

Nachdem ich mehrere Leute damit genervt habe und jeder nur "mmmh bömische dörfer" meinte hoff ich das mir jemand mal genau sagen kann wie ich das anstellen soll.

Der Reseller der Motorhaube meinte ich soll ne Alu Folie einkleben reicht das aus ?

Oder habe ich jetzt ne fast 500€ teure grundplatte gekauft (umbau zu nem wohnzimmer Tisch ;) )

Und was noch Interessant wäre hab ich jetzt nen Fahrbaren Störsender?
Denn wenn ja könnte die RegTP das ja ausmessen :D
 

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
ich weiß zwar nicht wen oder was dein auto stoeren soll.. aber vlt stoert ja irgend etwas dein auto und es faehrt spontan an einen baum.
mal im ernst, frag einfach den tuev menschen was er damit meint. bzw was du tun musst damit du die haube eingetragen bekommst.
 

Sash

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
23
kleintoni schrieb:
ich weiß zwar nicht wen oder was dein auto stoeren soll.. aber vlt stoert ja irgend etwas dein auto und es faehrt spontan an einen baum.
mal im ernst, frag einfach den tuev menschen was er damit meint. bzw was du tun musst damit du die haube eingetragen bekommst.
Guter Tipp :(

O-Ton TÜV Prüfer "Ja so genau kann ich Ihnen das auch nicht sagen"
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Dein Auto strahlt ein elektromagnetisches feld aus,bzw. die viele elektronik des Auto's speziell die Lichtmaschine ! Dieses wird am besten durch ein Dünnes Blech abgeschiemt,wie z.B. ne Lückenlos von innen geklebte Alufolie !
 

Sash

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
23
Schimboone schrieb:
Dein Auto strahlt ein elektromagnetisches feld aus,bzw. die viele elektronik des Auto's speziell die Lichtmaschine ! Dieses wird am besten durch ein Dünnes Blech abgeschiemt,wie z.B. ne Lückenlos von innen geklebte Alufolie !
Also kann mich die RegTP doch anpeilen ;)
Reden wir jetzt von der üblichen Haushaltsalufolie ?
 

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
ich empfehle dir, die motorhaube mit ensprechendne dämmstoffmatten, die gleichzeitig elektromagnetisch abschirmende wirkung haben nachzurüsten.

gibt diese matten, die man dort innnen hineinklebt zweck wärme und und geräuschabschirmung auch mit metallgeflechten drin!
 

Sash

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
23
+4uRuZ schrieb:
ich empfehle dir, die motorhaube mit ensprechendne dämmstoffmatten, die gleichzeitig elektromagnetisch abschirmende wirkung haben nachzurüsten.

gibt diese matten, die man dort innnen hineinklebt zweck wärme und und geräuschabschirmung auch mit metallgeflechten drin!
Hey so was in der Art suche ich auch, weist du auch aus dem stehgreif wo ich die beziehen kann ?
 

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
hat deine motorhaube denn die holme etc. direkt nachgefertigt wie der aus blech? eventuell ist sogar in der original matte von renault so ein geflecht drin.

ansonsnten guck ma bei ebay....

3726723634 (dünnes alublech, eventuell dann mit baukleber festkleben)
4303605708 (alufolie zum saunabau, verschicken aber erst ab 10m²)
 

Sash

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
23
+4uRuZ schrieb:
hat deine motorhaube denn die holme etc. direkt nachgefertigt wie der aus blech? eventuell ist sogar in der original matte von renault so ein geflecht drin.

ansonsnten guck ma bei ebay....

3726723634 (dünnes alublech, eventuell dann mit baukleber festkleben)
4303605708 (alufolie zum saunabau, verschicken aber erst ab 10m²)
Das Problem ist das die originale Haube keine Matte hatte muss mal bei Renault fragen ob der 2.0 16V vielleicht ne Matte drin hat die dürfte dann passen.
 

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
die haube hatte gar keine matte? naja ich denke doch mal, daß da schon eine austauschhaube drauf war und jemand zu faul oder zu geizig war die matte neu zu kaufen.

hm naja ich möcht nu nix gegen renault sagen, aber denen trau ich sogar zu, dass die felgen festnieten. :D
 
Thema:

GFK Motorhaube

Sucheingaben

gfk motorhaube

,

gfk türen eintragen

,

Motorhaube aus Gfk

,
gfk motorhauben
, fiberglas haube eintragen, fiberglas motorhaube und tüv, fiberglas motorhaube erfahrungen, motorhaubenhalter für gkf haube, eingedellte motorhaube tüv, lüftung motorhaube tüv, gfk motorhaube tüv, eintragungspflichtig heckklappe gfk, mondeo gfk haube, motorhaubenumbau mit Tüv, gfk motorhaube mondeo, gfk türen vorteile, renault launa gfk motorhause
Oben