GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!!

Diskutiere GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi erstmal, habe einen Hyundai Coupe GK, Gastank in der Reserveradmulde und eine Hifonics Olympus XX. Ich wollte mir 2x 25" Rockford Fosgate Bässe...
  • GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #1
A

Alex231980

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal,
habe einen Hyundai Coupe GK, Gastank in der Reserveradmulde und eine Hifonics Olympus XX. Ich wollte mir 2x 25" Rockford Fosgate Bässe holen und dann meinen Kofferraum aus GFK ausbauen.
Ich weiss das dies SEHR viel Arbeit ist und ich bin aufjedenfall über jede Hilfe dankbar, da ich dies zum ersten mal mache.

Also falls mir jemand TIPPS, Bilder etc. zeigen, schicken kann, sehr gern, kanns kaum erwarten ;-)

mfg

Alex
:D :D

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
sooooo viel arbeit is das nichtmal. der grundaufbau also DER ausbau steht nach ca 4 stunden. nur das fein bearbeiten bis das was gleich sieht das daaaaaaaauert :)

im schnelldurchlauf:
- du baust die erstmal ne bodenplatte. nimm am besten deinen alten kofferraumteppich und leg den auf ne mfs oder sperrholzplatte. anzeichen, aussägen, anpassen. jetzt hast du ne grundplatte auf der du aufbauen kannst.
- kauf dir oder machs dir selbst aus mdf deine ringe wo deine subs reinkommen sollen. kannste bei ebay kaufen liegen so zwischen 5 und 10 euro das stück.
- unterkonstuktion für die subs bauen. sprich du musst die ringe eben jetzt in den raum stellen. da nimmste dachlatten etc und sägst die auf die passende länge.
- latten und ringe zusammen bauen
- wenn du noch mehr 3d formen machen willst kannst entweder mit mehreren latten ne unterkonstuktion bauen oder mit einem "hasengitter" so kleiner maschendrahtzaun ne form machen.
- jetzt das ganze mit gfk flies beziehen. entweder hinkleben mit heisskleber oder hintackern.
- mit hartz tränken
- aushärten lassen
- fertig!

jetzt kommt dann "nur" noch die feinarbeit. sprich alles mal eben schleifen, spachteln, füllern, lackieren etc....und DAS dauert seine zeit.

bilder: http://www.pixum.de/members/boomzil...sid=r4wz5dce574423b97c901c113d81c04a&n_sess=1

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #3
A

Alex231980

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gfk

Hi, erstmal danke für deine Tipps.
Das sieht bei dir echt geil aus, ja hab mir schon gedacht das das nachbearbeiten am meisten Zeit nehmen wird, spachteln, schleifen etc...

Wieviele Lagen GFK Folie haste genommen und wie lange ungefähr haste dafür gebraucht??
Wie werden denn die Türverkleidungen angefertigt?? Sehen nämlich richtig fett aus.

Wo kriege ich das GFK am besten her?

Alex

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
das ist NICHT mein ausbau, den muss ich erst noch dokumentieren :)

es reicht zum teil EINE lage gfk. das is keine folie sonden ein fliess. also nicht so zeugs ausm baumarkt, das is eh viel zu teuer! das flies is schon ca 5mm stark! da reicht EINE lage. kaufen kannst du das zeugs fast überall :) ich kann dir den händler "beigerber" aus stuttgart empfehlen. muss mal schauen ob ich die adresse noch hab...er vertickt aber auch bei ebay. such mal nach dem anbieter. super ware!

die türverkleidungen nimmste eben n satz türpappen die nichtmehr brauchst (schrottplatz oder ebay ca 30euro), da machtse mit der säge platz und baust eben auch ne unterkontruktion und fertig.

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #5
A

Alex231980

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
!! Vielen Dank !!!

Ich suche gleich mal bei ebay, hast mir echt viel geholfen.
Konnte mir bis dato noch nicht vorstellen wie das alles halten konnte :D :D :D
Mit was haste deine Hifonics festgemacht (Dachlatten??), denn die wiegt ja auch was :D

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
nochmals das ist nicht mein auto :) ich kenn auch nur aus nem forum aber der hat den besten gfk ausbau den ich seit langem gesehen hab!

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #7
7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
eine Lage is relativ, wenns nur fürs auge ist reichen die 5mm gut aber wenns gleichzeitig n gehäuse fürn richten woofer sein soll würd ich von innen nurchma etwas auftragen... viele bauen aber darunter noch ein gehäuse aus mdf.

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #8
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
7sleeper schrieb:
eine Lage is relativ, wenns nur fürs auge ist reichen die 5mm gut aber wenns gleichzeitig n gehäuse fürn richten woofer sein soll würd ich von innen nurchma etwas auftragen... viele bauen aber darunter noch ein gehäuse aus mdf.

gehäuse kommt IMMER drunter!

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #9
7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
ne, bei ca 1.5 cm GFK brauchsts das echt nimmer, das Teil wird saumässig stabil...

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #10
S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hatte letztens bei eBay solche universal-doorboards gesehen.
Nach der Artikelbeschreibung sollte man die einfach nur an die TV dranschrauben können! Da ich nicht glaube dass sie bei mir passen dachte ich ich mache sie selbst nur wie soll ich da vorgehen?

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #11
A

A4Benny

Punkte Reaktionen
0
da werden sie geholfen. viel spaß

gfk zeugs

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #13
A

A4Benny

Punkte Reaktionen
0
onkel-howdy schrieb:
ROFL!!!! klasse apotheke, geht noch teurer? für 2 doorboards sets bau ich 5 autos aus!

will ich sehen... :D

habe aber auch nicht behauptet das es billig ist.

nebenbei sind da aber auch gute bebilderte anleitungen.

• GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! Beitrag #14
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
also anleitung? klasse "untergestell bauen, matte drauf, einpinseln, schleifen, spachteln, fertig" klasse :D

schau mal ebay (link kopieren) http://stores.ebay.de/beigerber-de 5kg harz plus 5qm matte plus härter 33euro. und die ringe gibts für n5er oder selber gemacht. die familien packung 12kg harz plus härter plus 20qm flies kost 70€ dann kaufen wir sagen wir noch für nen 10er nen 30er ring dann biste bei 80€. für das geld bekommste bei dem typen in deinem link nichtmal die hälfte :)

Thema:

GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!!

GFK Kofferraumausbau geplant, brauche hilfe!! - Ähnliche Themen

Brauche Ideen für Subwoofereinbau!: Tag Leute, soo die Entscheidung hinsichtlich meiner Anlage im neuen Auto ist nun gefallen. Ich möchte gerne wenn möglich einfach nur einen...
Welches Radio (Alpine??) ???: Habe eine Hifonics Olympus XX, ein Rockford Fosgate Frontsystem das über die Endstufe läuft. Die Hinteren Alpine Boxen laufen übers Radio. Da ich...
Rockford Fosgate T110D2-T110D4 gut oder gibts für denn Preis noch bessere????: Hi, habe einen GFK Kofferraumausbau vor und suche 2 Bässe für meine Hifonics Olypmus XX. Bin bei Rockford Fosgate T110D2-T110D4 stehen geblieben...
--- Mein Kofferraumausbau --- (Achtung, lange Ladezeiten!): Huhu Leute! Seit Mai 06 habe ich darauf gewartet, im nur fuer die Anlage bestimmten Mondeo MK2 Turnier V6 Ghia ist es fast vollendet! So einige...
Mazda 626 Bilder & Vorstellung Tuning: Ausführliche Bilder kommen weiter unten. Ich freue mich über jede Antwort in diesem Thread, ob Kritikmäßig oder lobend. Alles posten!!! Hallo...
Sucheingaben

was brauche ich für gfk

,

was brauche ich für einen gfk kofferraumausbau

,

kofferraumausbau gfk was brauche ich alles

,
was barauche ich alles für kofferraumausbau aus gfk
Oben