Gewindefahrwerkproblem

Diskutiere Gewindefahrwerkproblem im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und vielleicht kann mir einer von euch helfen. Seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Audi A4...
  • Gewindefahrwerkproblem Beitrag #1
K

krolock111

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Seid einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Audi A4.
Auf der rechten vorderen Seite schleift es in links Kurven.
Ich habe seid Anfang an (ca. 10 Jahre) ein H+R Gewindefahrwerk (mit der Reifengröße 235/40/R18) in meinem Audi. Dieses habe ich bereits über einen Stoßdämpfer- und Federntest beim TÜV überprüfen lassen. Hier gab es keine gravierenden Abweichungen.
Meine nächste Mutmaßung war, dass das Fahrwerk über die Jahre tiefer kam. Also habe ich es entsprechend höher geschraubt. Aber auch dadurch habe ich leider keine Verbesserung erhalten und es schleift immer noch.
Nun meine Frage:
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem oder vielleicht schon einmal was davon gehört?
Wenn ja, wäre ich echt dankbar über einen Tipp.

Gruß
Frank
 
  • Gewindefahrwerkproblem Beitrag #2
42L Dampfhammer

42L Dampfhammer

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Göppingen
Nimm am Besten mal das rad ab und schau innen an den Plastik Radläufen nach Schleifspuren Meistens muss etwas ausgeschnitten werden wenn man Fahrwerk mit Dicken Gummis Kombiniert. Wenn da nichts zu finden ist schau noch an den Dampfern + federn na und an den Kotflügeln innen. vielleicht musst du noch Börteln.
 
Thema:

Gewindefahrwerkproblem

Gewindefahrwerkproblem - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Sägezahn bei Winter/Ganzjahresreifen?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei mir immer wieder ein Sägezahn. Ich fahre einen Audi A6 3.0 TFSI Quattro mit Reifen in der...
Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Oben