Gewindefahrwerk!!! Was ..... ???

Diskutiere Gewindefahrwerk!!! Was ..... ??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo!!! Ich hätte da eine Frage, unzwar würde ich gerne wissen ob man Gewindefahrwerke auf Knopfdruck Tieferlegen kann oder ob man sie manuel...
  • Gewindefahrwerk!!! Was ..... ??? Beitrag #1
mr.erwin

mr.erwin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich hätte da eine Frage, unzwar würde ich gerne wissen ob man Gewindefahrwerke auf Knopfdruck Tieferlegen kann oder ob man sie manuel also mit schraubenzieher oder sonstigem Werkzeug Tieferlegt!

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr euch einbisschen mit meiner Frage befassen würdet! Und mir antwortet!!!!

Danke im Voraus ;)

MFG

• Gewindefahrwerk!!! Was ..... ??? Beitrag #2
W

W3rwolf

Punkte Reaktionen
0
mr.erwin schrieb:
Hallo!!!

Ich hätte da eine Frage, unzwar würde ich gerne wissen ob man Gewindefahrwerke auf Knopfdruck Tieferlegen kann oder ob man sie manuel also mit schraubenzieher oder sonstigem Werkzeug Tieferlegt!

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr euch einbisschen mit meiner Frage befassen würdet! Und mir antwortet!!!!

sers!

sicher ist es schon zu spät aber für die die es noch wissen wollen. Also meines wissens nach gibt es kein gewindefahrwerk das nur über knopfdruck höhenverstellbar ist.
das was du meinst ist ein hydraulisches fahrwerk.
das hydraulische fahrwerk selbst ist im auto höhenverstellbar und würde deinen A3 bis zu 10 cm tieferlegen. das würde allerdings bedeuten das da auto auf der strasse aufliegen würde und dient aus diesem grund bei der tieferlegung nur zu showzwecken.
allerdings dürfte man trotzdem keinerlei probleme beim tüv haben (eigentlich) . nunja was halt noch zu erwähnen wäre ist das das fahrwerk man kann es vergleichen mit dem der "lowrider" sehr viel platz raubt. spricht du müstest die hälfte deines kofferraums dafür opfern nur das du an der ampel dein fahrzeug hoch und runter fahren kannst oder es zum einkaufen aunf dem asphalt mal abstellst.

• Gewindefahrwerk!!! Was ..... ??? Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Die "richtigen" Lowrider haben in der Tat Hydraulische Fahrwerke, ich vermute aber das Du auf die Airride-Fahrwerke anspielst? Die arbeiten, wie der Name schon andeutet, mit Luft.
Diese Fahrwerke sind aber in der Tat eher nur für reine Showcars zu gebrauchen, sind zwar mit Tüv, ziehen aber in der Fahrbarkeit zum großen Teil sogar gegen das Serienfahrwerk den Kürzeren. Wer also ein Fahrwerk such für sportliches fahren sollte auf jeden fall ein "normales" Fahrwerk mit Stahlfedern nehmen.

Mfg Patrick

Thema:

Gewindefahrwerk!!! Was ..... ???

Gewindefahrwerk!!! Was ..... ??? - Ähnliche Themen

Umfrage Masterarbeit: Öffentliche Ladestationen in Karten-Apps: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Zürich beschäftige ich mich mit öffentlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge...
Rotiform ccv nachbau?: Hallo, ich würde mir gerne für meinem Passat 3bg Rotiform ccv Felgen kaufen...leider bin ich Azubi und habe nicht die finanziellen Möglichkeiten...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Sucheingaben

gewindefahrwerk auf knopfdruck

Oben