Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern?

Diskutiere Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Oder sollte mann besser die finger von Tieferlegungsfedern lassen? ?( ?(
Markus

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Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern?


Oder sollte mann besser die finger von Tieferlegungsfedern lassen? ?( ?(
 
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Also erstmal solltest Du wissen WAS Du an dem Fahrzeug machen möchtest. Wenn Du keine Karosserieänderungen machen wills, wie z.B. Spoiler, Schürzen, Schweller usw dann ist eigentlich ein FESTES Fahrwerk oder je nach Tieferlegung auch Federn die richtige Lösung. Diese Frage stellen wir auch unseren Kunden und empfehlen dann je nach dem was der Kunde mit dem Wagen vor hat eben Federn, Fahrwerk oder Gewinde.

Grundsätzlich empfehlen wir FEDERN nur bis zu einer maximalen Tieferlegung von ca. 40mm. Man kann auch z.T. weitaus größere Tieferlegungen als Federn fahren aber der Fahrkomfort wird miserabel und es ist auch nicht gerade ungefährlich, nicht nur der schlechten Straßenlage (Springen) wegen. Also ab 40mm immer ein Komplettfahrwerk.

Genauere Angebote bekommst Du von mir oder über unsere Website www.mt-motorsport.de (momentan nur VW und Opel)
 
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Vorerst will ich keine spoilerlippe dranmachen weil ich mir das nett leid´sten kann, deshalb ist das mit den Feder wohl die bessere wahl ( auch finanziell)

d.h.
Wenn ich die 40 mm nich überschreite giebt es keine probleme mit den fahreigenschaften z.b. springen?
 
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Tuningfreak

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Also bei 40mm brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das geht immer ohne gekürzte Sportdämpfer und ein Gewinde brauchst Du dann auch nicht wenn Du keine Karosseriearbeiten machst.

Sag bescheid wenn Du ein Angebot brauchst
 
Markus

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Ich hab mich natürlich schon etwas schlau gemacht :D 8)

KW 149€

bei Koni blick ich mit den preisen net so ganz durch aber egal. :(
 
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Snake0017

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Dezent oder Assi???

Es kommt darauf an was man will ich fahr selber nen polo6n und hab auch mit federn angefangen und ich finde es war für mich rausgeschissenen geld. Der Polo ist als basis schon viel zu hoch um deutlich verenderungen mit federn zu sehen! Ich fahr auch auf 14 zoll und damit das gut aussieht muss man die karre schon um einiges runterholen! Meine karre ist 9-10 zentimeter tiefer vorne und hinten so 8cm hinten ist es am gewinde ende und vorn ist noch 1 cm spiel raum. Und das gute ist ich setz nicht mit der Ölwanne auf weil beim polo die querlenker zuerst aufsetzen ist zwar nicht so gut aber besser als die ölwanne! hab auch noch ne RS front drauf und komm gut damit zurecht also setze selten auf damit! Also kommte darauf an was du willst. Achso federweg ist dann auch nicht mehr bei der tiefe!
 
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Tuningfreak

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Mit welchem Fahrwerk bist Du denn 9-10cm runter gekommen? Ich nehme an Gewinde - ist das auch so eingetragen?
 
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Gangsta006

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Also moin erstmal wenn du tief gehen willst dann schau mal bei H&M tuning rein die haben für meinen Polo 3 86C ein 85/70 fahrwerk für 275 € drin ich habs jetzt auf meinem drauf und muss sagen bis darauf das ich meine lippe ab und zu neu lackieren muss ist das kein prob. hatte vorher 30/30 federn drin und das ist echt rausgeschmissenes geld! Und eingetragen kriegt man das auch man kriegt bei H&M tuning nen gutachten muss man also nurnoch beim TÜV vorführen!!!
 
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roadster-concept

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Ich hatte mal einen Polo 6N. Zuerst gedacht, ich spar mir Geld und hab mir kürzere Federn eingebaut - war nicht tief genug und Fahrverhalten war übel!
Dann ein Weitec-Gewindefahrwerk rein - weil günstig - das Fahrverhalten war X(
Zuletzt dann ein KW-Gewindefahrwerk rein und ich war begeistert!

Mein Rat: entweder ein nicht verstellbares Fahrwerk mit der richtigen Tiefe rein - weil es günstiger als ein Gewindefahrwerk ist. Besser aber ein gutes Gewindefahrwerk, dann kannst du die Höhe genau anpassen und alles passt perfekt - zwar teurer, aber alles andere ist Geldverschwendung, weil du nie richtig zufrieden sein wirst!

Dann noch Distanzscheiben drauf und gut :D

Hier noch ein Foto von meinem Schätzchen (das war allerdings schon 1997):
ABT-Motortuning 1,6L 8V, 105 PS, Fächer und Auspuff von Hartmann-Motorsport.
 

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