Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97

Diskutiere Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97 im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hey Leute, ich suche für meinen BA ein Gewindefahrwerk. Hab schon bei diversen Firmen (Koni, KW, etc.) geschaut, aber noch nichts gefunden. Bei...
feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Threadstarter
Hey Leute,
ich suche für meinen BA ein Gewindefahrwerk. Hab schon bei diversen Firmen (Koni, KW, etc.) geschaut, aber noch nichts gefunden. Bei KW gibts zwar welche, aber nur für den BG - lt. den Mitarbeitern wurden diese noch nicht am BA getestet und somit bekomm ich keine Garantie ob die sich dafür eignen.

Nun meine Frage: Kann mir irgendjemand ne Firma nennen/empfehlen, bei der man ein Gewindefahrwerk für den BA bekommt bzw. ob für das Auto überhaupt welche hergestellt werden?

Danke schonmal
Gruß

Mogwhy

Mogwhy

gibt welche:
entweder FK (wobei es da 2 unterschiedliche gibt, eines is aus edelstahl)
oder http://www.k-sportracing.de wobei es in der liste noch nicht drin ist. (soll es aber geben)
dachte von kw gibt es auch eines: http://shop.loonytuns.de/advanced_search_result.php?

war auch schon öfters mal kurz davor mir eines zu kaufen, der preis schreckte mich bislang immer davon ab.
würde K-sportracing empfehlen, da dieses variabel einstellbar ist.

Janner

Janner

und warum braucht man als normalofahrer ein gewindefahrwerk ?

99,9% aller gewindefahrwerke werden eingebaut, eingestellte, und dann nie wieder verändert. sprich sie werden wie ein normales sportfahrwerk verwendet.

der sinn von gewindefahrwerken besteht ja bekanntlich darin, dass man sie je nach strecke den gegebenheiten anpassen kann. entsprechende kenntnisse vorausgesetzt.

also wozu mehr geld ausgeben ?

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Threadstarter
Weil ich keine Lust habe, mir jedes Jahr neue Seitenschweller und ne neue Front zu kaufen. Ich mag mein Auto so tief wie es ist und das ist im Winter sehr nachteilig, weshalb ich ein Gewindefahrwerk suche um mein Auto im Winter wieder auf Originalhöhe zu bringen und im Sommer wieder meinem gewünschten Zustand nahezubringen. Um diesem längerfristigen Werterhalt folge zu leisten, gebe ich gerne mehr Geld aus.

Janner

Janner

ok, das macht auch sinn.

aber beim hin und herschrauben musst sehr genau arbeiten.

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Threadstarter
jap ... darum hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ...
Zur Not hab ich n KfZ-Mechaniker im Freundeskreis ^^

Janner

Janner

musst nur bei jedem geschraube die spur und den sturz neu einstellen. wirklich genau bekommst du das nur per lasermessung hin.

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Threadstarter
Danke - jetz mach ich mir ernsthaft Sorgen, der technischen "Herausforderung" nicht gewachsen zu sein - aber nein, das werde ich mir nicht ausreden lassen ^^

Und nochmal danke an mogwhy für die schnelle Info

Janner

Janner

naja, das hat eher andere gründe:

- zum einen nutzen bei verstellter spur die reifen ungleichmäßig und schneller ab. auch die spaßtruppe erkennt sowas bei einfachen kontrollen, und kann die weiterfahrt untersagen.
- dann das schlechtere fahrverhalten bei verstellter spur, besonders wenn es rutschig ist
- kommt es zu einem unfall, und die finden mit sicherheit raus, dass die spur und der sturz wegen fahrwerk nicht stimmen, steigt dir ganz sicher die versicherung aus, weil du grob fahrlässig gehandelt hast. musst also nach jedem hoch- und runterschrauben sturz und spur neu einstellen, und den beleg davon gut aufheben, ist nur zu deiner eigenen sicherheit.

also nicht auf schrauberkumpel verlassen, der sonst den ganzen tag zündkerzen bei rasenmähern wechselt, sondern zu einem reifenhändler gehen, der eine achsvermessung per laser macht. kommt da einer mit einem seil, einer wäscheleine oder ähnlichem und einem zollstock, hat man den schnellstmöglich zu vertreiben. so stellt man vielleicht bei einem traktor die spur ein, ber nicht bei einem pkw.

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Threadstarter
gut, das da ein paar mehr Arbeiten anfallen war mir vorher klar, aber wie gesagt - gibt ja gute Werkstätten

Thema:

Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97

Sucheingaben

mazda 323f ba gewindefahrwerk

,

gewindefahrwerk mazda 323 f ba

,

mazda 323f bj 98 1.5 gewindefahrwerk

,
mazda 323 bj 97
, sportfahrwerk mazda 323 f ba, mazda 323 f ba gewindefahrwerk achsvermessung fahrwerksdaten einbau, mazda 323 f ba gewindefahrwerk, gewindefahrwerk fuer mazda 323 f ba, k- sport fahrwerk mazda 323 f ba, mazda 323 d2 gewindefahrwerk, http:www.autoextrem.demazda-323175568-gewindefahrwerk-mazda-323-f-ba-bj-97-a.html, mazda 323f bj fahrwerk, mazda 323 gewindefahrwerk, 323 f ba koni fahrwerk, mazda 323f ba fahrwerk, 323 gtx gewindefahrwerk, mazda 323f ba D2 gewindefahrwerk, sturz verändern mazda 323 f ba, honda seileiner Gt, gewindefahrwerk 323 f ba, kw fahrwerk mazda 323 f ba, 323f ba kw fahrwerk, Mazda 323 FBA gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97 - Ähnliche Themen

• Mercedes-AMG C 63 S Coupé: H&R bietet stufenloses und von außen einstellbares H&R Gewindefahrwerk

Mercedes-AMG C 63 S Coupé: H&R bietet stufenloses und von außen einstellbares H&R Gewindefahrwerk: Das aus Lennestadt stammende Unternehmen H&R ist für viele Autoliebhaber des dezenten Tunings der erste Ansprechpartner. So können sich jetzt auch...
  • Einbauanleitung TA Technix Gewindefahrwerk

Einbauanleitung TA Technix Gewindefahrwerk: Hallo liebe Clio Freunde :) Ich habe ein Problem... Ich habe mir ein TA Technix Fahrwerk gekauft. Ich habe es mit einem bekannten eingebaut aber...
  • Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?

Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?: Hallo erstmal, ist für mich das erste mal das ich ein Forum benutze, also habt bitte Verständnis für diverse Fehler ;-) Hat einer Erfahrung bei...
  • Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern

Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern: Hey Leute ... fahre ein Golf 5 1.4 16V 80Ps Bj 08 und wollte meinen Golf Tiefer legen. Nun die Frage "Gewindefahrwerk oder Tieferlegungsfedern"...
  • Suche Gewindefahrwerk+Rückleuchten MX5 Mazda

Suche Gewindefahrwerk+Rückleuchten MX5 Mazda: Hallo, suche ein Gewindefahrwerk für meinen MAZDA MX5 NB, 103kw/140PS, Bj. 2000 und Rückleuchten in Rot, Schwarz oder vom NB/FL. Grüsse Andy