Gewindefahrwerk knackt!!!

Diskutiere Gewindefahrwerk knackt!!! im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hi Leude, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung, also komm ich gleichmal zum Thema. Alsoooo... Fahre nen Megane 2.0 8V, 114Ps, Bla... Bla...

Megane1985

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2
Hi Leude, bin neu hier und habe nicht viel Ahnung, also komm ich gleichmal zum Thema.
Alsoooo...
Fahre nen Megane 2.0 8V, 114Ps, Bla... Bla... Bla...
Nu hab ich dem eine Gewinde verpaßt und ich muß mich outen, ist ein NoName abber liegt super und is bretthart...
Ging am Anfang ganz gut, aber jetzt fängt es an zu knacken beim lenken, so wie als würde die Feder Springen.
Dome sind IO und is auch alles fest. Kann das an den nicht vorhandenen Wälzlagern liegen? Weil ich hab mir mal so gedacht, mit lager würde sich die Feder ja schön frei drehen lassen, denn auf der Feder sitzt son toller Aludeckel der dann von unten am Dom (dieses Metallteil in der Mitte) anliegt. Wenn ja, wo bekomme ich die her und wo müssen die hin, oder woran kann das noch liegen???? ?(

Bilder:
1: Das Fahrwerk mit die blauen Deckels
2: Da liegen die blauen Dinger auf (müsste da ein Lager hin)
3: Also quasi da,...

Hoffe das ich euch mein Problem nahe bringen konnte, Danke im Vorraus...:D
 

Anhänge

  • 60re01.jpg
    60re01.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_2861.JPG
    IMG_2861.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 1.097
  • IMG_3668.JPG
    IMG_3668.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 652

BeatPart

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
9
hallöchen,

erste Frage: ist es ein Knacken oder eher ein knarren?
zweite Frage: Knackt oder knarrt es auch beim aus- und einfedern? Um das zu testen, stell dich mal bei offener Türe auf den schweller und wippe mal ordentlich.
dritte Frage: Knackt es ständig beim lenken oder nur bei langsamer bzw. schneller Fahrt?

MfG Phil
 

Megane1985

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2
Das ist mehr so ein kratzen. ist nur beim lenken.
Aber das Problem ist schon gelöst. lag am Lager.
Oben zwischen feder und dem blauen Deckel-Ding MUSS ein lager, laut hersteller soll das gefettet sein und das soll wohl auch reichen. REICHT NICHT, denn am Fett klebt irgendwann Sand, Kies, Staub, tote Tiere, etc... Dann gehts wieder los.
Hab von einem Supersportgewinde ein Lager bekommen, passt ~100% und nun geht das saugeil.

Trotzdem Danke...
Gruß :D
 
Thema:

Gewindefahrwerk knackt!!!

Sucheingaben

fk gewindefahrwerk knacken

,

golf 2 gewindefahrwerk einbauen

,

gewindefahrwerk federn knacken

,
fk gewindefahrwerk montage
, passat 3c gewindefahrwerk einbauen, gewindefahrwerk knackt beim lenken, megane 2 vorderachse knackt, gewindefahrwerk knacken beim lenken golf 2, fk fahrwerk federn knacken beim lenken, Golf 3 Cabrio Vorderachse knarrt, Gewindefahrwerk fk feder knackt beim lenken, gewindefahrwerk montage, fk gewindefahrwerk Feder springt, ford focus gewindefahrwerk einbau, gewindefahrwerk ford focus mk2 Anleitung, passat 3c ha gewinde Anleitung, feder dreht sich beim lenken, vw golf 1 cabrio knackt beim lenken, gewindefahrwerk knacken beim einlenken, fiesta 2008 Feder am dom lösen vorn, golf 4 knacken beim lenken, hyundai accent x3 lenkgetriebe, wälzlager renault megane, audi a4 8e knacken vorderachse, fk gewindefahrwerk einbauanleitung golf 3
Oben