Gewindefahrwerk für ~500€ ? welches?

Diskutiere Gewindefahrwerk für ~500€ ? welches? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Hi Jungs, ich armer Bub such schon wieder eure Hilfe. Ich weiss in der Masse der Produkte einfach keinen Rat... Ich suche ein gutes...
mrcap

mrcap

Threadstarter
Hi Jungs,
ich armer Bub such schon wieder eure Hilfe.
Ich weiss in der Masse der Produkte einfach keinen Rat...

Ich suche ein gutes Gewindefahrwerk für meinen Golf 3 (1HXO).
Es sollte nur ~500€ Kosten da ja auch noch der Einbau etc. dazu kommt.. :)
Ich will mir Borbet T Felgen (14Zoll) eintragen lassen, und das die gut aussehn muss der schon runter ;)
Ok.

Also wie gesagt ich suche ein gutes Gewindefahrwerk für ~500€ (weniger is besser ^^).
Ich erwäge :
FK Highsport
IN CUP Gewindefahrwerk *click*
Weitec GTN
allerdings sind das die einzigen von denen ich gehoert habe..
im IRC meinte jemand FUNTECH wuerde was taugen!?

Oehm, boerteln habe ich schon rausgefunden (muss ich machen lassen, hab mich beim Tüv erkundigt ^^) kostet ~50€.
Der Tüv-onkel hat mich auch gleich daraufhingewiesen das ich in die ABE/Gutachten des Fahrwerkes gucken soll obsch das dann mit meinen Felgen benutzen darf (wie gesagt Borbet T (warsch. mit 195/55R14), habsch zwar noch nie gehoert/gelesen aber vle sollte ich darauf ja achten? oder stimmt das nich?)
Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen :)

Wie immer, euer Manuel

mrcap

mrcap

Threadstarter
NoiseON

NoiseON

jop, kage-chan hatte so einen ähnlichen thread, da wurde alle meinungen auch diskutiert, musst da mal gucken ... ist gar nicht so lange her

mrcap

mrcap

Threadstarter
jo das habsch gelesen, aber da gings ja nicht um nen golf3..
kann ja sein das manche fahrwerke von der qualität beim golf besser/schlechter sind als bei anderen autos. :)

Tobi's 3er

Tobi's 3er

von den fahrwerken würde ich dir das fk empfehlen. hab schon von ein paar leuten gehört das das echt i. O. sein soll. du solltest nur drauf achten das das fahrwerk ordentlich tief geht, wegen den kleinen felgen. hab hier ma ein bsp bild von meinem alten mit ner 8x14 brock b5. das fahrwerk ist ein koni gewinde. war bis max runter, d.h. bis fast keine vorspannung mehr auf der feder war. bodenfreiheit vom kat 2,5cm. gucks dir an! sieht doch wirklich net so pralle aus oder. willst dir net größere felgen holen??? 15 oder sogar 16 zoll??? hätte noch ne 7x15 borbet, allerdings mit winterreifen. bei interesse kannste ja einfach nachfragen. könnte au nur felgen ohne reifen abgeben (bilder hätte ich au parat). axo bilder dienen nur zur anschauung. ihr wißt wie mein auto ausschaut!

Anhänge

mrcap

mrcap

Threadstarter
mh..
meine situation ist im moment die.
Vater meint entweder neue Felgen+Reigen und dann nur Tieferlegungsfedern oder:
wir nehmen die 14er Borbet und en Fahrwerk.

Und mich verlockt halt das Fahrwerk ;)
Deswegn willsch eign nicht unbedingt 15er oder gar 16er...auch wenns sicher gut aussieht, glaub fuer 16er sind 60ps ein wenig wenig ^^
Ausserdem sind die halt doch schon sehr teuer :)
und die 14er bekomme ich halt geschenkt...deswegn isses eign schade drum..
naja eigentlich isses mir rel egal! aber ich will halt en fahrwerk :)

Tobi's 3er

Tobi's 3er

haste eigentlich au recht! also meiner meinung nach muß das fahrwerk au zuerst kommen. warum holste dir net erst das fahrwerk und angenommen 2 monate später felgen dazu?

mrcap

mrcap

Threadstarter
jo^^ dat is auch mein plan :)
sobald ich wieder kohle am start hab gibbets dann neue felgen :>
deswegen auch gewinde weil das kannsch dann eher anpassen als normales :D

D

dut00000

Servus at Tobi!
Kannste mir mal vileicht Bilder und Preis von den Alu´s schicken!
Wenn de die hergeben würdest, würden sie mich mal interessieren!
Gruß Dut

Tobi's 3er

Tobi's 3er

Meld dich mal bei mir wegen den Felgen. Haste interesse an den felgen mit reifen oder ohne reifen??? hätte au noch 15mm distanzscheiben...

Anhänge

Thema:

Gewindefahrwerk für ~500€ ? welches?

Sucheingaben

golf 3 borbet 15 zoll

Gewindefahrwerk für ~500€ ? welches? - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?

Gewindefahrwerk für den R, hat jemand tipps oder weis was wegen dem FOUR-C ?: Hallo erstmal, ist für mich das erste mal das ich ein Forum benutze, also habt bitte Verständnis für diverse Fehler ;-) Hat einer Erfahrung bei...
  • Welches Gewindefahrwerk für Polo 6n2 gti ??

Welches Gewindefahrwerk für Polo 6n2 gti ??: Hey Leute... bei meinem polo 6n2 gti möchte ich nach dem winter endlich mein gewindefahrwerk einbauen... ich schwanke zur zeit zwischen 2...
  • KW Gewindefahrwerk V2 für 206

KW Gewindefahrwerk V2 für 206: Hi zusammen, verkaufe mein KW Gewindefahrwerk Variante 2 Also höhe und härte verstelltbar. Kenner wissen das es zu den besten Fahrwerken...
  • Gewindefahrwerk für 3BG 4motion - Aber welches?

Gewindefahrwerk für 3BG 4motion - Aber welches?: Hi Folks, ich bin grad am überlegen, was für ein Gewindefahrwerk ich mir holen soll bzw. finde ich das Hicon GT von Weitec ganz gut, weil ich mit...
  • Gewindefahrwerk Koni für NA - ok?

Gewindefahrwerk Koni für NA - ok?: Hallo Zusammen! Jaaa, ich hab gesucht zuerst ;) Möchte gerne meinen 91er Mazda mit einem Gewindefahrwerk ausstatten. - Ist Koni...