GewindeFahrwerk beim Corsa B

Diskutiere GewindeFahrwerk beim Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; HAbe mich heute entschlossen nen Gewindfahrwerk von Powertech zu holen!! Jetzt habe ich aber mal eine dumme frage!! Also ich werde das FAhrwerk...
C

corsa_tuner

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
HAbe mich heute entschlossen nen Gewindfahrwerk von Powertech zu holen!!
Jetzt habe ich aber mal eine dumme frage!!
Also ich werde das FAhrwerk mit meinem Kumpel einbauen, der ist Opel-KFZ-Mechaiker
aber wie ist das denn mit dem Gewinde??
Wie kann ich denn beide Stoßdämpfer forne gleich einstellen??

Danke
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
an der schraube am fahrwerk vielleicht ? :D

PS: ich würds ned beim "Kollegen machen"
weil

wenn eine patrone vom dämpfer mal platzt kann er sagen "ich hab da nie was gemacht".

machst es beim händler, bekommst den dämpfer sofort ersetzt.

machses beim kollegen fährse halt mit nem 3/4tel fahrwerk rum.

investier lieber 120 euro...
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
@vauxhall:

Warum sollte dies ein Risiko darstellen? Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern? Würd mich echt interessieren.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Hmm.... frag mich auch grade wie beim Einbau eine Dämpferpatrone "platzen" soll.... hab jetzt schon ein paar Gewindefahrwerke verbaut - wer etwas Ahnung vom Auto hat und weis wie es geht, der kann das problemlos selbst machen.

Ein einem Punkt hat Vauxhall im Prinzip Recht:
Jeder Hersteller empfiehlt in seinen AGBs, Einbauten "vom Fachmann" machen zu lassen - wenn tatsächlich ein GARANTIEFALL auftritt, dann kann der Hersteller (macht er zwar idR nicht, aber kann) die Garantie ablehen wenn keine Rechnung einer Werkstatt über den Einbau vorliegt.
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
also bei einem guten tuner hast du eine sofort austausch garantie.

schau mal.. dein kollege baut dir was ein, meinst du eine privatperson, die kann rechtlich gesehen keine garantie geben, falls was sein sollte.

ebenso wenn der tüv kommt und sagt, is was falsch.. dann haste auch nen problem.


baust du es von einem händler ein ( ca 150 eur inkl achsvermessung ) dann hast du garantie. geht ein dämpfer kaputt, dann bekommst den innerhalb der 3 jahren sofort ersetzt. die bauen dir das ein und gut ist.

da hast auch KEINE probleme mit dem tüv, weil die es täglich machen.

kommt der wagen mal nicht durch den tüv gehst du hin und die mängel werden beseitigt.

geht der dämpfer mal kaputt, bekommst sofort enen neuen leihweise rein, der alte wird eingeschickt. is der alte wieder da, wird eben umgebaut, ohne kosten !!


für alle aus NRW ist der laden raceland in herten, hohewardstr im industriegebiet ein potentieller händler, weil D&W suckt :))
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Zur korrekten Einstellung des Fahrwerkes auf beiden Seiten die Restgewindelänge messen (wird beim Einbau klar ;) ) und so lange drehen, bis beide Seiten gleich sind.

Beim Einbau bitte auch gleich neue Domlager und Sicherungsschrauben verbauen. Da sollte man nicht sparen.

Wegen Regress-Ansprüchen hat man es natürlich bei einer Werkstatt leichter, aber wer das Geld hat...

Ich hätte für den Einbau 250€ komplett zahlen sollen, da habe ich es lieber selbst gemacht und muss eben, wenn mal was kaputt geht, draufzahlen.
 
Thema:

GewindeFahrwerk beim Corsa B

GewindeFahrwerk beim Corsa B - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Welche reifen darf ich (nicht) montieren??: Hallo zusammen, erstmal vorweg: auf dem Gebiet der Autobereifeung bin ich absolut grün hinter den Ohren. Ich fahre einen Opel Corsa B Bj93...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

opel combo b gewindefahrwerk

Oben