GewindeFahrwerk beim Corsa B

Diskutiere GewindeFahrwerk beim Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; HAbe mich heute entschlossen nen Gewindfahrwerk von Powertech zu holen!! Jetzt habe ich aber mal eine dumme frage!! Also ich werde das FAhrwerk...
  • GewindeFahrwerk beim Corsa B Beitrag #1
C

corsa_tuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HAbe mich heute entschlossen nen Gewindfahrwerk von Powertech zu holen!!
Jetzt habe ich aber mal eine dumme frage!!
Also ich werde das FAhrwerk mit meinem Kumpel einbauen, der ist Opel-KFZ-Mechaiker
aber wie ist das denn mit dem Gewinde??
Wie kann ich denn beide Stoßdämpfer forne gleich einstellen??

Danke

• GewindeFahrwerk beim Corsa B Beitrag #2
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
an der schraube am fahrwerk vielleicht ? :D

PS: ich würds ned beim "Kollegen machen"
weil

wenn eine patrone vom dämpfer mal platzt kann er sagen "ich hab da nie was gemacht".

machst es beim händler, bekommst den dämpfer sofort ersetzt.

machses beim kollegen fährse halt mit nem 3/4tel fahrwerk rum.

investier lieber 120 euro...

• GewindeFahrwerk beim Corsa B Beitrag #3
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
@vauxhall:

Warum sollte dies ein Risiko darstellen? Könntest du das vielleicht etwas genauer erläutern? Würd mich echt interessieren.

• GewindeFahrwerk beim Corsa B Beitrag #4
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Hmm.... frag mich auch grade wie beim Einbau eine Dämpferpatrone "platzen" soll.... hab jetzt schon ein paar Gewindefahrwerke verbaut - wer etwas Ahnung vom Auto hat und weis wie es geht, der kann das problemlos selbst machen.

Ein einem Punkt hat Vauxhall im Prinzip Recht:
Jeder Hersteller empfiehlt in seinen AGBs, Einbauten "vom Fachmann" machen zu lassen - wenn tatsächlich ein GARANTIEFALL auftritt, dann kann der Hersteller (macht er zwar idR nicht, aber kann) die Garantie ablehen wenn keine Rechnung einer Werkstatt über den Einbau vorliegt.

• GewindeFahrwerk beim Corsa B Beitrag #5
V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
also bei einem guten tuner hast du eine sofort austausch garantie.

schau mal.. dein kollege baut dir was ein, meinst du eine privatperson, die kann rechtlich gesehen keine garantie geben, falls was sein sollte.

ebenso wenn der tüv kommt und sagt, is was falsch.. dann haste auch nen problem.

baust du es von einem händler ein ( ca 150 eur inkl achsvermessung ) dann hast du garantie. geht ein dämpfer kaputt, dann bekommst den innerhalb der 3 jahren sofort ersetzt. die bauen dir das ein und gut ist.

da hast auch KEINE probleme mit dem tüv, weil die es täglich machen.

kommt der wagen mal nicht durch den tüv gehst du hin und die mängel werden beseitigt.

geht der dämpfer mal kaputt, bekommst sofort enen neuen leihweise rein, der alte wird eingeschickt. is der alte wieder da, wird eben umgebaut, ohne kosten !!

für alle aus NRW ist der laden raceland in herten, hohewardstr im industriegebiet ein potentieller händler, weil D&W suckt :))

• GewindeFahrwerk beim Corsa B Beitrag #6
thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Zur korrekten Einstellung des Fahrwerkes auf beiden Seiten die Restgewindelänge messen (wird beim Einbau klar ;) ) und so lange drehen, bis beide Seiten gleich sind.

Beim Einbau bitte auch gleich neue Domlager und Sicherungsschrauben verbauen. Da sollte man nicht sparen.

Wegen Regress-Ansprüchen hat man es natürlich bei einer Werkstatt leichter, aber wer das Geld hat...

Ich hätte für den Einbau 250€ komplett zahlen sollen, da habe ich es lieber selbst gemacht und muss eben, wenn mal was kaputt geht, draufzahlen.

Thema:

GewindeFahrwerk beim Corsa B

GewindeFahrwerk beim Corsa B - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Corsa A-CC Bj. 91 1,4i Aufbau: Sodele, na dann wollen wir euch mal mit Bildern, tätigkeitsnachweisen un dergleichen beglücken. Alles hat angefangen mit einer verpatzten Auktion...
Opel Corsa B 16V Sport: Hallo verkaufe einen opel corsa B EZ 04/1999, 199.999 km 66 kW (90 PS) Schaltgetriebe Weitere technische Daten Hubraum: 1389 cm³ Anzahl der...
Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
Typische Macken beim Corsa B???: Hallo Leute! Meine Freundin hat jetzt nen Führerschein gemacht und da will Sie sich nen Corsa B kaufen. Da ich mich nicht mit Opel auskenne...
Sucheingaben

opel combo b gewindefahrwerk

Oben