Gewindefahrwerk aber welches? Erfahrungen?

Diskutiere Gewindefahrwerk aber welches? Erfahrungen? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Golfer, habe jetzt meinen 4er fast ein Jahr lang. In dieser Zeit hab ich Angeleyes Scheinwerfer, Klarglasrückleuchten, Sportluftfilterkit...
"Pegasus"

"Pegasus"

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Golfer,

habe jetzt meinen 4er fast ein Jahr lang.
In dieser Zeit hab ich Angeleyes Scheinwerfer, Klarglasrückleuchten, Sportluftfilterkit,
Gti Jubi Felgen, Kunstleder Massbezüge in beige Hell, Chrom Lüftungsgitter innen,
verchromte Scheibenwischer und Eyes Age Ratte auf der Kofferraumablage angeschafft.:D
Die Ratte damit die die hinter mir fahren auch was zu schauen haben. ;)

Als nächstes würd ich mir gerne ein Fahrwerk anschaffen.:rolleyes:
Hab aber davon noch Null Ahnung und brauch da mal eure Hilfe auch wenn dieses Thema hier schon oft behandelt wurde.

Ich hab mir sagen lassen von einem Fachmann das ich darauf achten soll, das das Fahrwerk eine progressive Dämfung bzw. Fäderung hat.
Stimmt das??(

Dann will ich auch nicht zu wenig Geld ausgeben da es ja auch was halten soll.

Dachte mir entweder Supersport, KW, FK oder das hier:

http://cgi.ebay.de/EIBACH-KW-GEWIND...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Auf was sollte ich beim Kauf achten?
Welcher Hersteller ist am besten vom Preis Leistungs Verhältniss?
Welches der Hersteller stellt Fahrwerke her die auch eine lange Lebensdauer haben?
Bei KW, welche Fariante? Die 1 er oder.....

Schon mal Danke für eure Antworten.

4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nicht so ganz auf das Geld achten mußt dann nimm 100% ein KW Gewinde.

Ich habe es in der Limo drin Variante 1 und bin voll zufrieden, im Vari habe ich ein H&R Gewinde was sogar noch 400,- teurer war aber ich find es nicht so berauschendt.

1.KW egal welche Variante
2.Weitec (ist wie KW nur günstiger)
3.H&R
4. FK (habe da von so einigen gutes gehört,besser als die Beleuchtung)

mfg Daniel

Kleveranisch

Kleveranisch

Punkte Reaktionen
2
eindeutig das KW, dann aber auch nur Inoxxline!

variante 1, reicht voll und ganz.

oder halt weitec...

"Pegasus"

"Pegasus"

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mister Micha

Mister Micha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,bin zwar kein profi was fahrwerke angeht,aber ich glaube das sind hier fast alle einig das Supersport fahrwerke nichts sind,ich glaube Kleveranisch hat sogar eins drin von denen,aber mein Tipp gib lieber mehr geld aus,dann hast du auch was von,hab selber ein Weitec 50-50mm Sportfahrwerk drin und es ist OK,aber ich tät sowas billiges auf gar keinen Fall einbauen,dann lieber FK anstatt sowas!!

Kleveranisch

Kleveranisch

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe hier noch ein Gewindefahrwerk von Supersport gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170180215624&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Was sagt ihr dazu?
Jemand schon Erfahrungen mit Supersport Gewindefahrwerke gemacht?
Sollen Hartverchromt sein, weiß jemand etwas über die Haltbarkeit der Fahrwerke bezüglich Rostanfall etc.

Vielen Dank!

supersport = superschrott!

mal ganz ehrlich, leute! wo bitte soll bei nem billig gewindefahrwerk die qualität auch herkommen!? :rolleyes:

Hallo,bin zwar kein profi was fahrwerke angeht,aber ich glaube das sind hier fast alle einig das Supersport fahrwerke nichts sind,ich glaube Kleveranisch hat sogar eins drin von denen,aber mein Tipp gib lieber mehr geld aus,dann hast du auch was von,hab selber ein Weitec 50-50mm Sportfahrwerk drin und es ist OK,aber ich tät sowas billiges auf gar keinen Fall einbauen,dann lieber FK anstatt sowas!!

ich hatte damals ein superschrott fahrwerk, würde ich mir nie mehr kaufen!

jetzt fahre ich ein KW gewinde V1 Inoxxline! das beste, was ich je gefahren bin....

FK ist genauso schrottig!

http://www.autoextrem.de/showthread,t-169400.htm

"Pegasus"

"Pegasus"

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk

Vielen Dank!

Also ich muss sagen alle Achtung!
Ich habe deinen Beitrag durchgelesen und die dazugehörigen Bilder...
Ich war wirklich begeistert wie viel Mühe du dir gemacht hast anderen vor billig Fahrwerken zu bewahren und noch dazu dieser Vergleich.

Wirklich Spitze! :))

Klar das bei Billigen Fahrwerken die Qualität auf der Strecke bleibt.
Doch man zweifelt eben oft, soll man von diesen Hersteller eines kaufen oder dort.
Der eine sagt so und der andere wieder so...

Aber nach diesen Bilder, steht für mich fest es wird auf jeden Fall ein KW Gewindefahrwerk sein und zwar die 1 Variante Inoxline.

An der Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken für eure freundlichen Antworten, da dieses Thema hier ja schon oft behandelt wurde. Wozu ich sagen muss das dieser Bilder Vergleich wirklich einfach Super ist. Danke für deine Mühe! Überaus hilfreich! ;)

Danke!

M

Mortimer

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das FK Silverline... und das ist der Hammer!

Fahre jetzt ein knappes halbes Jahr damit, und ich würde es jedem weiter empfehlen...

Thema:

Gewindefahrwerk aber welches? Erfahrungen?

Oben