Gewinde der Radmuttern

Diskutiere Gewinde der Radmuttern im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei bestimmten Nobelkarossen ist es doch so, dass die Radmuttern auf der rechten Wagenseite ein Linksgewinde haben. Jetzt habe ich...
R

Reifenkiller_BY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei bestimmten Nobelkarossen ist es doch so, dass die Radmuttern auf der rechten Wagenseite ein Linksgewinde haben.

Jetzt habe ich gelesen, dass dies früher bei Opel auch so war. Weiß wer von Euch, wann Opel generell auf Rechtsgewinde umgestellt hat?

Danke für Eure Antworten.

LG Killer

G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Das mit dem Rechts - und Linksgewinde gab und gibt es nur bei Zentralmuttern, bei mehreren Radbolzen / - schrauben ist das nicht nötig und auch nicht üblich.

Gruß

Michael

Thema:

Gewinde der Radmuttern

Gewinde der Radmuttern - Ähnliche Themen

Nach Reifenwechsel Radmuttern nachziehen? Darf die Werkstatt hier aktiv Nachbesserung fordern?: Aktuell sind nicht wenige noch mit dem saisonbedingten Reifenwechsel beschäftigt und lassen diesen dann von einer Werkstatt Ihres Vertrauens...
Radmuttern nachziehen nach Reifenwechsel in Werkstatt - Muss man diesen Hinweis beachten?: Wer schon einmal seine Reifen in der Werkstatt hat wechseln lassen, der kennt sicher den Aufkleber mit dem Hinweis, nach einer bestimmten...
Reifenwechsel: Radmuttern nachziehen - sinnvoll oder überflüssig?: Nach dem Wechsel der Reifen sollen die Radbolzen nach einer gewissen Laufleistung überprüft und gegebenenfalls nachgezogen werden. Wir erklären...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?: Hallo Leute freut mich hier zu sein. Hab mich erst gestern hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich habe vor, einen Leistungsstarken...

Sucheingaben

radmuttern linksgewinde

,

radschrauben linksgewinde

,

radbolzen linksgewinde

,
radmutter links oder rechts
, radmuttern mit linksgewinde, Radbolzen rechts oder linksgewinde, radschrauben mit linksgewinde, motorsport radmutter linksgewinde, radmutter linksgewinde, gewinde bei den radmuttern am auto, gewinde radmutter auto, radschrauben gewinde rechts, radmuttern rechtsgewinde, reifenmuttern rechtsgewinde, radmuttern rechts oder linksgewinde, linksgewinde radschrauben, Auto radmutter links oder rechts, mercedes linksgewinde radbolzen, rets oder ligsgewnide bei autos, radmutter links rechtsgewinde, radmutter rechtsgewinde, radmutter rechts oder linksgewinde, auto radmutter immer rechts gewinde, alfa romeo radschrauben vorne links oder rechtsgewinde, willys jeep radmuttern linksgewinde fahrerseite
Oben