Gewinde am Vorderrad kaputt...brauche hilfe

Diskutiere Gewinde am Vorderrad kaputt...brauche hilfe im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen... habe gestern meine Winterreifen runtergemacht(ich weiß, ein wenig spät, hatte aber vorher keine Zeit)... als ich dann die...
  • Gewinde am Vorderrad kaputt...brauche hilfe Beitrag #1
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

habe gestern meine Winterreifen runtergemacht(ich weiß, ein wenig spät, hatte aber vorher keine Zeit)...
als ich dann die Sommerreifen draufsetzten wollte, merkte ich, dass zwei von 4 Gewinden (incl. Schrauben) total am Ar**h waren... X(

Hab auf die schnelle bei einem Autohaus angerufen, und die meinen die Radnabe muss komplett gewechselt werde...evntl. mit Radlager.
Der Techniker klang mir nicht gerade überzeugt....hat alles überschlagen und mich Nummer zugelabbert...300€ soll mich der Spaß kosten 8o

Kann mir jemand sagen was ich wirklich austauschen muss und wie viel mich das kosten wird???
Ich denke, dass ich nicht die Bremsscheibe tauschen muss...

PS ich habe eine Laguna1Phase1 Bj96 2.0i 8V mit 113PS (Profil)

Über einige schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen...

• Gewinde am Vorderrad kaputt...brauche hilfe Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Geinde im Arsch ist,muss ne neue Nabe her,und das kann durchaus soviel kosten ! Schau aber erstmal,ob sich in das Loch noch locker ne neue Schraube drehen lässt ! Wenn ja,kauf neue Schrauben und gut ist,wenn Nein,man kann mit nem Gewindebohrer das Gewinde nachschneiden,aber ich rate dringend aus Sicherheitsgründen davon ab !

• Gewinde am Vorderrad kaputt...brauche hilfe Beitrag #3
L

Lag1Ph1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke...aber schon passiert.
habs gewinde nachgeschnitten und neue schrauben rein.

ist aber nur vorrübergehend, hab schon termin bei der werkstatt.

trotzdem danke

Thema:

Gewinde am Vorderrad kaputt...brauche hilfe

Sucheingaben

gewinde am vorderrad

,

gewinde defekt vorderrad

,

gewinde am vorderrad kaputt

,
1 gewinde am vorderrad auto
, gewindestab im vorderrad ist kaputt, vorderrad schraubengewinde defekt, laguna2 i gewinde, radnabe polo 6n gewinde rund
Oben