Gewicht Golf IV 4Motion V6

Diskutiere Gewicht Golf IV 4Motion V6 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! Weiss jemand, wie ich meinen Golf etwas leichter machen kann? Zurzeit ist er ca. 1,6 Tonnen! 8o Wenn es geht, ohne, dass man gross...

luis

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
11
hallo!

Weiss jemand, wie ich meinen Golf etwas leichter machen kann?
Zurzeit ist er ca. 1,6 Tonnen! 8o

Wenn es geht, ohne, dass man gross etwas davon merkt... :P

Vielen Dank!
Luis
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ohne daß man was merkt, wirst Du nicht all zu viele Möglichkeiten haben, Deinen Golf zu erleichtern. Da ist wenig drin, was leicht "Wegzutunen" wäre. (und soviel ausmacht, daß es sich lohnt)

Ciao.
Dominik.
 

luis

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
11
...ok mir ist schon klar, das ich nicht 100kg rausbauen kann ohne das ich was merke...
aber was macht das auto so schwer?

was kann ich rausnehmen, das ich nicht wirklich dringend brauche?
was ist den sehr schwer? oder was nicht zwingend?

oder vielleicht kann man auch was ersetzen, durch was leichteres... :rolleyes:
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Dein Auto ist alt nen Allrad Fahrzeug halt eine Komplett andere Hinterachse hat und in der Karrosse noch verstärkt ist! Da wirste kaum was machen! Aber der hat doch Dampf also sollte es doch kaum auffallen das Gewicht :)
 

luis

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
11
danke für die schnelle antwort!

ja, das wegen dem allrad ist mir klar. das macht halt viel gewicht aus.
aber ich merk schon, wenn jemand bei mir im auto sitzt (ca.70kg)... und da denk ich, wenn ich das auto 70kg leichter mache, dann werd ich das schon merken.
...
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hrhr :) Da is einer sehr empfindlich :)
Aber da wirste kaumw as machen können! *Ersatzrad raus, Metallmotorschutz raus*
Dann haste eben pech wenn du nen platten hast oder du irgendwo aufsetzt :)
 

luis

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
11
:)

natürlich bin ich empfindlich... aber du merkst doch sicher auch, ob du allein oder zu zweit im auto sitzt!

das wegen dem ersatzrad wär ne idee... ausser ich geh auf lange reisen... :) und gibt es die möglichkeit etwas auszutauschen? (nicht gerade die sitze... weil meine mutter fährt auch noch mit dem auto 8o )

grüssse
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Da gibbet nich viel auszutauschen :)
Aber bei einem V6 mit 4Motion merkt man es bestimmt nicht so wie bei einem Golf 2 mit 90PS :) Ich denke ma du solltest dann halt ma bissle mehr Gasgeben! Ich sach ma! Bei deinem Auto merkt man es wenn 4 Mann drin sitzen :) Weiß ja nich wie du fährst aber da sollte man nix merken :)
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

also ich muss mal sagen dass es verdammt auffällt ob da nur 1 Person (Fahrer) oder mehrere Insasse drin sitzen. Und bei 4 Leuten merkt man das deutlich...
Ich spreche da aus Erfahrung...

Greezt
Marcel
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das mag sein das man das merkt, aber sicher nicht so das es stört.
Außerdem bei 204 Ps sollte das ansich nicht ins Gewicht fallen.
Gut, wenn sich "Big Fat" John mit seinen 200Kg in den Wagen zwängt vielleicht, aber wenn Du merkst das ich mit meinen etwa 80Kg zusteige, dann stimmt was mit dem Wagen nicht.
Oder ihr streichelt eure Gaspedale nur. Dann braucht man solce Autos aber nicht. :P

Mfg Patrick
 

luis

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
11
....

danke für deine unterstützung marcel :]

ich glaub man merkt das schon... oder ich bin überempfindlich... und das gaspedal streichel ich sicher nicht.!!! :P
am ehesten merkt man es wohl, wenn man schneller fährt und gerne beschleunigt - in der stadt fällt mir das schon nicht auf, aber überland und so sicher!

wenn ein auto 100kg leichter ist, merkt man das sicher. vorallem, wenn es noch etwas aufwärts geht... deshalb kommt ein gt3 auch mit weniger power aus als ein turbo... :D

grüsse
 
Thema:

Gewicht Golf IV 4Motion V6

Gewicht Golf IV 4Motion V6 - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...

Sucheingaben

golf 4 leichter machen

,

leergewicht golf 4 v6

,

golf 4 gewicht erleichtern

,
golf 4 2.8 leichter machen
, golf 4 v6 weight, golf leichter machen, golf 4 gewicht reduzieren, golf 4 v6 leichter machen, golf v6 4motion leichter machen, gewicht golf 4 allrad, golf 4 gti gewicht reduzieren, golf 4 4motion gewicht, golf 4 v6 innenraum leer machen leichter, gewicht 4motion, golf 4 v6 gewicht, golf 4 v6 4motion mindestgewicht
Oben