geweinde fahrwerk...

Diskutiere geweinde fahrwerk... im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo hab folgendes problem: hab mir meinen 206er mit KW gewindefahrwerk gekauft und jetzt will ich denn noch tiefer legen. jetzt hab ich...

bLaCk_SnAKE

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
179
hallo

hab folgendes problem:

hab mir meinen 206er mit KW gewindefahrwerk gekauft und jetzt will ich denn noch tiefer legen.

jetzt hab ich folgendes problem also vorne kann ich ja ohne probleme runter drehen aber hinten hat der peugeot ja keine federn so wie ich das gesehen hab da sind nur so komische stoßdempfer.

hat vieleicht einer von euch ahnung wie ich das da machen kann???

also normaler weise wenn ich vorne gewinde hab dann muss es ja auch irgendwie hinten gehen oder nicht???
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
hast den komplett kw geholt?
dann sind das doch diese drehstäbe für hinten. welche variante haste den?
 

bLaCk_SnAKE

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
179
ich hab das auto mit dem fahrwerk schon so gekauft

und auf dem zettel wo dabei ist steht irgendwie nicht welche variante das ist

aber ich guck nocheinmal vieleicht steht es doch da drauf



und hinten hab ich geguckt und da seh ich nur die komischen stoßdempfer
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Auch bei nem Komplettfahrwerk werden immer die Werksdrehstäbe verbaut. Legidlich die hinteren Dämpfer werden gegen welche mit Härteverstellung getauscht (bei Var.2 meine ich). Sonst kommen hinten nur Sportdämpfer ohne Verstellung rein.

Die Suche könnte dir bei dem Problem sicherlich weiterhelfen.
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
ja ich meine auch das das so in der art gewesen sein muesste bin mir aber auch nicht wirklich sicher... bei v3 ist das wieder ganz anders.
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Seit wann gibts denn das V3 auch fürn 206? Ich kenne nur V1 und V2 (also die Fahrwerke).

Mein Gewindefahrwerk ist auch noch Härteverstellbar. Die Härte an der HA wird gleich am Dämpfer eingestellt. Verwendet werden die Werksdrehstäbe.
 

aehmkei

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
351
dann sind das doch diese drehstäbe für hinten.

Die Drehstäbe hat das Auto schon ab Werk und haben nichts mit dem Gewinde selber zu tun.
Bei KW sind lediglich andere Dämpferpatronen dabei, die zusätzlich bei V2 eine Härteeinstellung erlauben. Die Tieferlegung beim 206 erfolgt hinten immer über die Drehstäbe und hat nichts mit dem Gewinde selber zu tun.

P.S.: ...und ein KW V3 gibt es für den 206 auch nicht.
 

bLaCk_SnAKE

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
179
ich hab mir heute einen DTS katalog gekauft und meine dämpfer hinten sehen so aus wie V1

also die billigste version:'( da könnt ich wieder mal ausrasten


also wie krieg ich mein 206er hinten tiefer?
 

aehmkei

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
351
Über die Drehstäbe.
Benutz' die Suchfunktion oder Google und die findest alles was du brauchst.
 

bLaCk_SnAKE

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
179
oki danke an alle jetzt hab ich verstanden aber da muss ich mich erstmal dran trauen^^
 
Thema:

geweinde fahrwerk...

geweinde fahrwerk... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
kw gewinde -> federweg ha: hallo , so ich hab da nun mal ne frage, ich hab mir letztes jahr ein kw gewinde v1 geholt . so eingebaut . war mir aber irgendwie zu weich also...
dectane devil eyes: hallo. und zwar geht um folgendes ich hab zurzeit angle eyes u ja sind ganz chick wollt aber schon immer devil eyes. naja wie so kommt damals...
Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
Kw Gewindefahrwerk Variante 2: hallo zusammen ich habe vor kurzem meine work anhelo felgen mit dem kw gevindefahrwerk stufe 2 montiert..jedoch stelle ich jetzt fest, dass vom...
Oben