Getz in Stadtanzeiger-Artikel gelobt...

Diskutiere Getz in Stadtanzeiger-Artikel gelobt... im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Im Stadanzeiger findet sich zurzeit dieser Artikel über den Getz. Insgesamt steht er auch stellvertretend für das insgesamt besser gewordene Image...
suprasonic

suprasonic

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
1.185
Ort
Köln
Im Stadanzeiger findet sich zurzeit dieser Artikel über den Getz. Insgesamt steht er auch stellvertretend für das insgesamt besser gewordene Image von Hyundai in der Öffentlichkeit:

Stadtanzeiger schrieb:
Stuttgart - Der Hyundai Getz ist ein Beispiel dafür, dass koreanische Autobauer eine Tradition ihrer japanischen Kollegen fortsetzen: Statt auf ein auffälliges Design zu setzen, steht hier eine umfassende Unauffälligkeit im Vordergrund. Nur Insider werden einen Getz auf der Straße tatsächlich als solchen erkennen - oder den Kleinwagen überhaupt bemerken. Hinter der schlichten Fassade steckt jedoch ein Fahrzeug, das laut der Sachverständigenorganisation Dekra in Stuttgart durchaus seine Qualitäten hat.


Das alte Thema Rost ist bei einem Hyundai Getz keines - hier gibt es nach bisherige Kenntnissen noch keine Auffälligkeiten. Schlechte Noten bekommt der Getz daher von den Sachverständigen auch nicht für entdeckte Mängel. Vielmehr wird eine Verkaufspraxis kritisiert, die auch bei anderen Kleinwagen-Anbietern zu finden ist: Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal wie das ESP gibt es für den Getz nämlich nur gegen Aufpreis und auch nicht für alle Ausführungen. Beim Gebrauchtkauf kann also ein Blick in die Ausstattungsliste empfehlenswert sein.

Auf den Markt kam der Hyundai Getz im Jahr 2002. Seine Karosserie bietet vier Türen und eine Heckklappe. Die Innenausstattung gilt laut Dekra als einfach, aber solide, auch die Bedienbarkeit lasse nicht zu wünschen übrig. Bereits im Jahr 2005 wurde der Getz optisch überarbeitet. Zeitgleich erfuhr die Motorenpalette eine Auffrischung - seitdem wird auch weniger über Mängel im Hinblick auf die Laufkultur geklagt.

Das Leistungsangebot der Motoren liegt im typischen Bereich der Kleinwagenklasse. Den Einstieg bildet ein 1,1-Liter-Motor mit 46 kW/63 PS. Leistungshungrige können auch Versionen mit 63 kW/85 PS oder bei neueren Fahrzeuge sogar 78 kW/106 PS finden. Das Dieselmodell mit 1,5 Liter Hubraum leistet je nach Baujahr 60 kW/82 PS oder 65 kW/88 PS. Die Preise für einen gebrauchten Hyundai Getz beginnen laut Schwacke-Liste bei 4800 Euro - dafür ist ein Basismodell Getz 1.1 aus dem Jahr 2002 zu bekommen. Ein Getz 1.3 GLS aus dem Jahr 2003 kostet etwa 6500 Euro, ein 78 kW/106 PS starker Getz 1.6 GLS aus dem Jahr 2005 wird noch mit gut 10 000 Euro gehandelt. Die Preise der Dieselmodelle liegen zwischen etwa 6400 Euro und rund 10 000 Euro. (dpa/gms)
 
Thema:

Getz in Stadtanzeiger-Artikel gelobt...

Sucheingaben

hyundai getz 1.1 motorumbau auf 1.3

Getz in Stadtanzeiger-Artikel gelobt... - Ähnliche Themen

  • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

    Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
  • hyundai getz anlage

    hyundai getz anlage: hi leute. ich fahre einen getz 1.3 kabel für die anlage sind soweit alle verlegt, habe nur ein problem mit dem massekabel. die box schnarrt am...
  • Infos zu Getz-Treffen

    Infos zu Getz-Treffen: Hallo, ich fahre einen Hyundai Getz und würde gerne mal zu einem Getz-Treffen fahren... Wie und woher bekomme ich dafür Infos??? Lg Marcel
  • [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?

    [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?: Ich weiß es gibt schon zahlreiche Themen über das die Sache mit den "Fussraumbeleuchtungen", doch man liest mal dies mal das ... ich wollte gerne...
  • Woher Verkleidungsteile für Getz?

    Woher Verkleidungsteile für Getz?: Hi Leute ich suche speziell die Spiegeldreiecke für nen Getz, kann mir jemand sagen wo ich die herbekommen könnte? Google spuckt nix aus...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom

      Hyundai Getz 1.1 Radio ohne Strom: guten Morgen.Habe folgendes Problem.Beim Einbau eines neuen Radios habe ich wohl die Zündung angehabt und beim Einschieben in den Schacht machte...
    • hyundai getz anlage

      hyundai getz anlage: hi leute. ich fahre einen getz 1.3 kabel für die anlage sind soweit alle verlegt, habe nur ein problem mit dem massekabel. die box schnarrt am...
    • Infos zu Getz-Treffen

      Infos zu Getz-Treffen: Hallo, ich fahre einen Hyundai Getz und würde gerne mal zu einem Getz-Treffen fahren... Wie und woher bekomme ich dafür Infos??? Lg Marcel
    • [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?

      [hyundai getz] Fussraum beleuchten ?: Ich weiß es gibt schon zahlreiche Themen über das die Sache mit den "Fussraumbeleuchtungen", doch man liest mal dies mal das ... ich wollte gerne...
    • Woher Verkleidungsteile für Getz?

      Woher Verkleidungsteile für Getz?: Hi Leute ich suche speziell die Spiegeldreiecke für nen Getz, kann mir jemand sagen wo ich die herbekommen könnte? Google spuckt nix aus...
    Top