getuntes Fahrschulauto

Diskutiere getuntes Fahrschulauto im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, Stellt euch vor ihr wollt den Führerschein machen und meldet euch für die ersten Fahrstunden an. In einem [Lieblingsmarke + Modell bitte hier...

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
Hi,
Stellt euch vor ihr wollt den Führerschein machen und meldet euch für die ersten Fahrstunden an. In einem [Lieblingsmarke + Modell bitte hier einsetzen] mit nicht gerade wenig Leistung unter der Haube, leicht tiefergelegt, schönen Felgen, einer Komplettanlage, nem schönen Bodykit etc. Wer möchte da nicht gerne seine Fahrstunden runterreißen? :D

ich hab mir schon öfter die Frage gestellt ob ein (dezent) getuntes Fahrschulauto einen höheren Umsatz bedeutet. Was meint ihr?
 

nodynude

Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
369
Ort
Merseburg
hier in merseburg fährt als fahrschulauto nen golf v gti rum
ich denk mal schon das sin dann dort mehr leute anmelden
 

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
ich hab dafür leider wenig verstädniss.
Klar machts fahren da spaß .... Aber die Leute, die da drin hocken, die können eben das nicht.

Und was bringt die leistung einem Fahranfänger wenn er sie:
1. Nicht ausfahren kann
2. Damit nicht mal umgehen kann
3. Später nen Ford KA fährt ?
 

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
645
In Berlin fährt eine kleine (aber feine) Fahrschule mit einem A3 Sportback in S-Line und 170 PS-Turbodiesel rum,
das andere Fahrzeug ist ein BMW X3 mit dem 218 PS - 3 Liter Turbodiesel und deutlich gesteigerter Geländeoptik.

Die haben trotz doch recht "strammer" Grundgebühr deutliche Wartezeiten für die Schüler,
wobei andere Fahrschulen mit "klassischem" Golf in der Nähe schon zugemacht haben.
 

nodynude

Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
369
Ort
Merseburg
ok das ist kein getuntest auto aber ein sportliches der is ja auch etwas tiefer und hatt getöhnte heckscheiben ;)
 
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
ein GTI ist ja nicht in dem Sinne getunt, oder?
Das Auto muss ja nicht getunt sein. Ein Sportwagen reicht aus, um mehr Kundschaft anzulocken. Bei uns in der Gegend gibt es auch eine Fahrschule, die haben ein Cabrio. Im Sommer haben die dementsprechend mehr Kundschaft.

ich hab dafür leider wenig verstädniss.
Klar machts fahren da spaß .... Aber die Leute, die da drin hocken, die können eben das nicht.
Ich finde das auch Schwachsinn.
Eine fette Anlage :rolleyes: Also ich weiß ja nicht, ob du so ein Naturtalent warst, aber ich hatte bei meinen ersten Fahrstunden keine Ohr für die Musik !
Tiefergelegt :rolleyes: Das die Stossstange schneller kaputt gehen, wenn man ein Bordstein erfasst ?
Im Endeffekt gibt es aber trotzdem genug Idioten, die wegen sowas sogar mehr Geld zahlen würden :rolleyes:

Und was bringt die leistung einem Fahranfänger wenn er sie:
3. Später nen Ford KA fährt ?
Der Punkt, dass man später kein "gleichwertiges" Auto hat, würde aber auch dagegen sprechen, dass man diese ganzen technischen Sachen hat, die einem das Fahren erleichtern. Denn welcher Fahranfänger hat später ABS oder ESP ?(
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Bei uns gibt's 2 Fahrschulen in der Nähe, die nen Ferrari & nen Porsche als Fahrschulwagen haben... ;)
 

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
ich denke mal für die meisten is der preis und die ortsnähe entscheidet, gibt doch einige fahrschulen die zb. mit 1er bmw, 3er bmw fahren, ich denke nicht dass sich getunte autos für irgendne fahrschule rechnen würde zumal die ihre autos auch nicht so lange behalten und ob der typische fahranfänger sich dafür interessiert glaub ich auch net. der fahrlehrer dürfte auch nicht so begeistert sein ständig in nem tiefergelegten auto unterwegs zu sein mit lauter musik und teuren felgen
 

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
mit Komplettanlage meinte ich eine Auspuffanlage. Und ja, ich hab während den Fahrstunden desöfteren Radio gehört.
 
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
mit Komplettanlage meinte ich eine Auspuffanlage. Und ja, ich hab während den Fahrstunden desöfteren Radio gehört.

Achso, ein lauten Auspuff, damit man es immer schön hört, wenn jemand die Karre abwürgt :D
Ja, ich habe auch Radio gehört, aber anfangs wohl doch eher unterbewusst. Aber du bist bestimmt erstmal eingestiegen und hast laut aufgedreht, damit der Fahrlehrer sein eigenes Wort nicht mehr gehört hat :D
 

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
nein, der war sogar genauso unterhaltsam wie das radio, ne coole alternative wenn das ding mal nicht gedudelt hat :D
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Bei mir in der Siedlung habe ich zwei Fahrschulen.
Beide mit Golf GTI in gelb und rot.

mfg
 

scooterfreak90

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
442
Ort
32339 Espelkamp
Ich durfte in einem lila Renaul Megane Kombi das fahren lernen...

War eigentlich ein ganz schöner Wagen...

die 100Ps und vorallem das 6 Gang Getriebe vermisse ich immer noch ;(;(
 
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
2.816
Ort
Baden Württenberg
Naja, ich hab mir gleich 115PS nach der Fahrschule zugelegt :D

Fahrschulauto war ganz normaler Golf V. Fand den Wagen nicht so toll. natürlich mehr Technik als meiner, aber meiner is trotzdem besser :)
 
Thema:

getuntes Fahrschulauto

getuntes Fahrschulauto - Ähnliche Themen

Fahrbericht SL 63 AMG: Mercedes Benz SL 63 AMG Leistung: 525 PS Drehmoment: 630 Nm @ 5200 upm Zylinder: 8 Hubraum: 6208 ccm³ Eigengewicht: 1895 kg Beschleunigung...
Vergleich Civic - Eclipse: So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher. Also folgendes: Ich...
Neu hier, und gleich Fragen.: Hallo erstmal, wenn ich in dem Unterforum falsch bin, bitte korregiert mich. Da ich nicht weiss ob ich das im Mitsu-Forum posten kann. Ich tue es...
Grundsätzliche Infos zur Eclipse. Bitte vor dem posten lesen.: Auf Franks Anregung verfasst: :D Dieser Thread soll dazu dienen alle allgemeinen Fragen bezüglich des Mitsubishi Eclipse D3X zu beantworten also...
sehr positiver testbericht...: http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=3142652.html

Sucheingaben

content

,

getunte fahrschulautos

,

Getuntes fahrschulauto

Oben