Getriebewechsel und folgende Symptome

Diskutiere Getriebewechsel und folgende Symptome im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt. Austauschgetriebe ist jetzt drin. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gänge sich schwerer...
M

mike1976

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt. Austauschgetriebe ist jetzt drin.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gänge sich schwerer schalten lassen.

Sie haken nicht, sondern schalten sich, wie als wenn das Öl zähflüssig wäre.
Der Meister meinte, das würde sich vielleicht nach einiger Zeit verlieren.

Hat jemand Erfahrungen? Haben die mir vielleicht das falsche Öl reingeknallt?
Was kann ich jetzt tun?

Und es war ein Schaden auf Gewährleistung, ich soll aber trotzdem das Getriebeöl zahlen. Habe ich nicht getan, die bestehen aber drauf. Muss ich das überhaupt?
 
T

teddy68

Guest
Hallo erstmal.

Mit dem schwer schalten, würde ich den gleich schriftlich geben. falls es später mal wieder um Garantie geht. Das Öl würde ich auch nicht zahlen wollen, bin mir aber nicht sicher wie die Rechtslage ist.

Wie bei meiner Antwort zu lesen ist bin ich ein wenig "auf Krawall" gebürstet. Das liegt daran, das ich ein renault laguna 1 ph2 automatik. zu einer reparatur hatte. angeblich sollte nur der Schaltschieber defekt sein. doch der fehler ist geblieben. nun unterhalte ich mich mit der Renaultvertragswerkstatt gerichtlich und mit sachverständigen. ich habe daraus gelernt noch vieles mehr schriftlich zu machen. auch eine nachrüstung auf lpg dur die gleiche firma war nichjt korrekt. das verhalten des inhabers, der der meinung ist, das reklamation chef sache ist, ist nicht zu sprechen. und das ist noch freundlich hier erklärt.

Gruß
Holger
 
M

mike1976

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

ich habe mich mit denen auch an die Köppe bekommen.
Wollten von mir zuerst auch 50% der Kosten für das Getriebe. Nix is.

Ich habe bei mir im Kofferraum auch nen halben Kanister 5W40 Motoröl gefunden (2,5 Ltr. fehlten). Nicht, dass die das Zeug da reingekippt haben.

Habe bei Honda z.B. mitbekommen, dass man in deren Getriebe 5W40 Motorenöl verwendet.

Ich meine, wenn mein neues Getriebe aufgrund falschen Öls wieder frekkt, dann haben die aber Spaß, dass garantiere ich.

Weiß jemand, welches Öl in ein Laguna-Getriebe kommt?
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Ort
50389 Wesseling
Bei meinem Laguna ließ sich nach dem Getriebewechsel auch erst schwer schalten, das legt sich wirklich mit der Zeit, oder man gewöhnt sich doch nur dran....

Hab allerdings einen Laguna 1. Ins Getriebe kommt mit Sicherheit kein Motoröl, weder 5w 40 noch sonst etwas in der Art. Welches Öl aber wirklich reinkommt kann ich Dir auch nicht sagen, sollte aber in den Serviceunterlagen stehen, sowas in der Art wie 75 w 80 oder so....

Würde mir das trotzdem schriftlich geben lassen, zumindest das Du es gesagt hast das es schwergängig ist ! Schadet nie !
 
Thema:

Getriebewechsel und folgende Symptome

Getriebewechsel und folgende Symptome - Ähnliche Themen

Die Kälte kommt: So machen Sie Ihr Auto winterfest: Zum Jahresende werden die Tage kürzer und die Witterung anspruchsvoller - was insbesondere für den eigenen Wagen einer besonderen Vorbereitung...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
hab nen 92iger Clio gekauft !!: Hallo, kann sein, daß ich heute vielleicht ein Schnäppchen gemacht ;-) Ein 92iger Clio mit 166.000km und TÜV bis 04/09 und 54 PS. Außenkarosserie...
Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt: Hallo, sorry wegen dem Titel aber vllt. hilft es ja jemand beim Suchen mit dem gleichen Problem :-) Folgende Situation: -ich armer schüler -mama...
1/4 Liter Getriebeöl - kann das sein ???: Hallo, zu meiner Frage weiter unten, auf die leider noch niemand geantwortet hat noch einen Anhang: Habe gestern Getriebeöl abgelassen. Es kamen...

Sucheingaben

zu wenig getriebeöl symptome

,

automatikgetriebe reparatur laguna privat

,

zu wenig öl im getriebe symptome

,
renault laguna getriebe kaputt symptome
, symptome zu wenig automatikgetriebeöl, golf 4 getriebeschaden symptome, renault zu wenig getriebeöl, schaltschieber renault, laser in der gangschaltung defekt im auto renault laguna, getriebeschaden anzeichen laguna, anzeichen für zu wenig automatikgetriebeöl, golf 4 lpg nach getriebewechsel lpg defekt, was sind anzeichen für zu wenig getriebeöl, renault laguna getriebeschaden welche symptome, golf iv getriebe symptome, nachrüsten autogetriebe laguna, getriebeöl anzeichen, symptome schaltschieberkasten defekt
Oben