Getriebeumbau?????

Diskutiere Getriebeumbau????? im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hilfe.... Bin so ziehmlich neu hier und hab auch gleich ne frage mitgebracht. Ich fahre einen 93´ scorpio cosworth, den es ja nur mit Automatik...

Cossi1982

Threadstarter
Hilfe.... Bin so ziehmlich neu hier und hab auch gleich ne frage mitgebracht. Ich fahre einen 93´ scorpio cosworth, den es ja nur mit Automatik gibt X( .... würde gerne ein schalt Getriebe einbauen. Geben tut es welche, die dies gemacht haben. Kann mir jetzt jemand sagen ob das so halbwegs einfach zu machen ist ( also auto. getriebe ab und das andere ran ) Das grösste kopfzerbrechen bereitet mir der einbau der Kupplung, welche ja an die schwungscheibe muss...... passt das?????? ?( ?( ?(

uebeltaeter_b

Prinzipiell ist der Umbau machbar. Der Umbau ist aber recht zeit- und geldaufwändig.

Da der 2.9er aus der gleichen Fabrikation wie die 2.4 und 2.8er stammt, sollte ein Getriebe und Kupplungssatz von diesen Modellen passen.

So für den Zimmermann daheim ist der Umbau allerdings etwas gewagt. Ich würde da die Hilfe des ansässigen Ford Clubs in Anspruch nehmen.

Bei der freundlichen machen die Dir das auch, allerdings dann zu einem sagen wir mal unverschämten Preis.

Ideal besorgst Du Dir nen gut erhaltenen Schlachter, dann kannst Du Dir die anderen gern benötigten Ersatzteile quasi "auf Halde" legen.

ChevChelios

uebeltaeter_b schrieb:
Da der 2.9er aus der gleichen Fabrikation wie die 2.4 und 2.8er stammt, sollte ein Getriebe und Kupplungssatz von diesen Modellen passen.

ein 2.8er??? ist mir unbekannt^^

uebeltaeter_b

Ja der 2.8 wurde im Granada verbaut und fand auch für kurze Zeit im Scorpio Verwendung.

Ist salopp ausgedrückt der Bruder ohne Kat. Der 2.9 ist der Nachfolger des Kat-losen 2.8

Thema:

Getriebeumbau?????

Getriebeumbau????? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Automatik Spinnt Renault clio2: Hallo brauche bitte mal eure hilfe habe ein Clio2 Baj 99 Automatik da wurde von ein halbes jahr das Kupplungsgehäuse gemacht 1200€ nun bin ich von...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Oben