Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem das wohl vom Getriebe kommt. Ich schildere es mal und würde gerne von euch hören was ihr dazu meint. Rein...
H

hphausm

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
27
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem das wohl vom Getriebe kommt.
Ich schildere es mal und würde gerne von euch hören was ihr dazu meint.
Rein technisch funktioniert alles recht gut aber ich habe ein deutlich hörbares Geräusch aus dem Motorraum.
Es ist ein art wummern bzw. Klappern oder klackern oder wie man das auch beschreiben möchte.
Dieses Geräusch ist nur beim Fahren und eingelegtem Gang zu hören.
Dabei ist unerheblich welcher Gang eingelegt ist.
Die Wiederholungsfrequenz dieses Geräusch steigt mit der Fahrgeschwindigkeit.
Besonders gut hört man es unter Last oder beim Schieben.
Beim Fahren und einlegen des Leerlauf ist nichts zu hören.
Beim Fahren eingelegten Gang und treten der Kupplung ist nicht zu hören.
Bei laufenden Motor im Leerlauf im Stehen ist nichts zu hören.
Ich habe den Wagen aufgebockt und im Leerlauf bei Motor aus an den Reifen vor und zurück gedreht.
Hier ist ein deutliches Spiel festzustellen und ein Klacken von Getriebe zu hören.

Ich denke schon dass es ein Getriebeschaden ist oder?
Der gute hat nun mehr als 200Tkm drauf. Eigentlich schade, denn er läuft immer noch sehr gut.

Vielen Dank.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.572
Ort
Am grossen Wasser
Würde auch sagen --> Getriebeschaden. AT-Getriebe oder verschrotten
 
Thema:

Getriebeschaden?

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?

    Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
  • Potentieller Getriebeschaden? Rat benötigt

    Potentieller Getriebeschaden? Rat benötigt: Hallo zusammen. Ich fahre einen Sandero aus der ersten Generation, Bj 2010 und habe mittlerweile 130Tkm auf der Uhr und schon sagenhafte zwei...
  • 2.0T Schalter Getriebeschaden

    2.0T Schalter Getriebeschaden: Moin, Nach 6 Monaten Velli fahren ist es dann schon wieder so weit. Diesmal ist es das Getriebe. Ohne Vorankuendigung und voellig geraeuschlos...
  • Getriebeschaden - Werkstatt im Kölner Raum

    Getriebeschaden - Werkstatt im Kölner Raum: Hallo zusammen, fahre jetzt seit einiger Zeit schon mit einem Getriebeschaden herum. Bei meinem 3.0 cdi Automatik fliegt bei 50 km/h bei etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?

    Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
  • Potentieller Getriebeschaden? Rat benötigt

    Potentieller Getriebeschaden? Rat benötigt: Hallo zusammen. Ich fahre einen Sandero aus der ersten Generation, Bj 2010 und habe mittlerweile 130Tkm auf der Uhr und schon sagenhafte zwei...
  • 2.0T Schalter Getriebeschaden

    2.0T Schalter Getriebeschaden: Moin, Nach 6 Monaten Velli fahren ist es dann schon wieder so weit. Diesmal ist es das Getriebe. Ohne Vorankuendigung und voellig geraeuschlos...
  • Getriebeschaden - Werkstatt im Kölner Raum

    Getriebeschaden - Werkstatt im Kölner Raum: Hallo zusammen, fahre jetzt seit einiger Zeit schon mit einem Getriebeschaden herum. Bei meinem 3.0 cdi Automatik fliegt bei 50 km/h bei etwas...
  • Sucheingaben

    volkswagen

    Oben