Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Gemeinde Ich habe dieses Forum erst entdeckt. Und habe auch ein Problem mit dem Getriebe meines Laguna 1 . 149000km 2l Das Getriebe macht...
P

Peter111

Threadstarter
Hallo Gemeinde
Ich habe dieses Forum erst entdeckt.
Und habe auch ein Problem mit dem Getriebe meines Laguna 1 . 149000km 2l
Das Getriebe macht Laufgeräusche und zwahr in dem Teil wo die Antriebswellen drin
stecken (Diferecial)??
Kennt das jemand?
Geht das eifach reparieren?
Oder muß das gesammte Getriebe ausgebaut werden?
Ich habe gerade Tüv neu gemacht und freute mich über die nächsten 2 Problemlose Jahre,
und nun das.
Der Laguna lief bis jetzt Problemlos.
Gruß Peter111

P

Peter111

Threadstarter
Hallo Gemeinde
Könnt ihr mir keinen Rat geben,hat von Euch noch niemand Probleme mit dem Differenzial?
Laguna 1 2,0l Schaltgetriebe.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Peter111

tLc

tLc

hi,

naja, geräusche können viele entstehen ;) beschreibe das geräusch mal.. ist es ein klopfen oder eher ein kratzen? ist das geräusch immer da oder nur, wenn du z.b. in einem bestimmten gang fährst?

es könnte z.b. sein, dass die kupplung hin ist, sprich die schleift...

mFg

P

Peter111

Threadstarter
Hallo tLc
Es kommt ein mahlendes Geräusch aus dem hinteren Teil des Getriebes wenn man an den Antriebswellen dreht.Das Getriebe läst sich ganz normal schalten.
Wärend der Fahrt wird es lauter je schneller man fährt.
Es ist auch ausgekuppelt vorhanden,deshalb vermute ich das es das Differenzial ist.
Hat das schon mal einer aus dem Forum repariert ?
Muß dazu das Getriebe rauß ?
Gruß Peter111

Boguslaw

Boguslaw

Hi, ich habe zwar noch nichts am Differenzial gemacht, aber das Getrieb muß wohl raus. Im eingebauten Zustand kommt man eigentlich nur an den 5. Gang.

X

xy-man1

moin moin peter ,
wenn es ein kratzendes geräusch ist würde ich vorschlagen das du ein neues getriebe oder ein AT-getriebe nimmst denn wenn sich späne im getriebe verteilt ( wie bei mir ) denn hast du ganz schnell einen lagerschaden und denn musst du sowieso ein neues haben denn dann lässt es sich nicht mehr reparieren.
mfg
xy-man1

P

Peter111

Threadstarter
Hallo xy-Man1 hallo Gemeinde
Ich war gestern in der Werkstatt . Ergebniss die Lager des Differenzials wahrscheinlich defekt. Da die Getriebe aber nur im tausch gewechselt werden, kommenb Kosten von ca.1500 bis 2000 Euro auf mich zu. Die Werkstatt muß aber erst einen Kostenvoranschlag erstellen.Ich bin aber nicht bereit so viel Geld zu inwestieren. Ich werde den Laguna wahrscheinlich verkaufen.Oder zur Schlachtung frei geben.
Laguna 1 2l RT
Neu Tüv neue Reifen vordere Federn und Domlager neu.
Da werdet ihr sicher verstehen das ich nicht mehr Geld inwestieren will.
Also wer Interesse hat meldet euch.
Gruß Peter111

X

xy-man1

hallo peter denn melde dich mal habe dir eine nachricht gesendet.
gruß
xy-man1

P

Peter111

Threadstarter
Hallo XY man1
Es ist kein Kombi
Laguna 1 Bj 95 2l RT 149tKm
Ich würde ihn schlachten wenn als allererstes der Motor weg geht.
Motor Läuft sehr gut .
Bei Interesse könnt ihr mir eine Private Nachricht senden.
Gruß Peter111

P

Peter111

Threadstarter
Hallo würde den Laguna gerne am Stück verkaufen da ich keine Zeit zum schlachten habe.
Bei Interesse bitte eine private Nachricht oder Tel.07227/2921 ab 17 Uhr
Gruß Peter111

Thema:

Getriebeprobleme

Sucheingaben

renault laguna getriebe probleme

,

renault laguna 2 getriebe probleme

,

laguna getriebeschaden

,
getriebegeräusche renault laguna
, getriebeprobleme renault laguna, laguna 2 Getriebe Geräusche, renault laguna schaltprobleme, laguna getriebe probleme, renault laguna differential problems, laguna 2 differenzial, renault laguna 2 getriebeprobleme, differential laguna 2, renault laguna getriebe defekt, lagerschaden bei renault laguna, lagerschaden bei laguna, renault laguna getriebeprobleme, laguna getriebeprobleme, Laguna antrieb Probleme, mahlendes geräusch renault laguna, laguna geräusche beim schalten, getriebe macht geräusche renault laguna, renault getriebe schaden geräusche, laguna 2 differential ausbau, Getriebe macht Geräusche laguna 2, renault laguna 2 kratzen im getriebe

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

• Getriebeprobleme

Getriebeprobleme: Hallo up Fahrer. Habe zwar nen citigo bestellt, sind ja baugleich. Nun mal meine frage. Meine Schwester hat den up mit 60ps. Er lies sich schlecht...
  • Automatik Getriebeprobleme bei C180 / C200?

Automatik Getriebeprobleme bei C180 / C200?: Hallo, wir möchten uns bald einen gebrauchten Mercedes C180 / C200 kaufen. Allerdings habe ich gehört das es beim Automatikgetriebe öfter mal...
  • Automatik Getriebeprobleme Santa Fe

Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
  • Stilo Abarth Getriebeprobleme

Stilo Abarth Getriebeprobleme: Hallo, habe seit 3 Wochen einen Stilo Abarth und habe ihn gestern zum Ölwechsel gebracht, da ich nicht wusste welches Öl in dem Bock war als ich...
  • Getriebeprobleme beim MK2

Getriebeprobleme beim MK2: Nabend, seit einiger Zeit nervt mich mein Getriebe. Hab mir nun gedacht: schauste mal was die im Forum dazu sagen und hab die Suche-Funktion...