Getriebeprobleme (Kratzen 1.ter -->2.ter) MkIII 2.0

Diskutiere Getriebeprobleme (Kratzen 1.ter -->2.ter) MkIII 2.0 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen: * Getriebe kratzt beim Schalten vom 1.--> 2.ten, beziehungsweise lässt sich extrem schwer...
otnuP

otnuP

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

* Getriebe kratzt beim Schalten vom 1.--> 2.ten, beziehungsweise lässt sich extrem schwer schalten, als wäre ein Hartgummiblock im Weg. Wenn man bedächtig schaltet, kratzt nichts.

* Das Problem tritt aber nur auf wenn es sehr kalt ist (so um 0 Grad) und der Wagen über Nacht, bzw. länger gestanden ist. Wenn s wärmer ist, gibt es keine Probleme.

* Spätestens nach 2-4 km und ein paar Schaltvorgängen funktioniert das warm Getriebe einwandfrei und die Gänge flutschen nur so....


Kennt emand das problem? Synchroringe???
 
Thema:

Getriebeprobleme (Kratzen 1.ter -->2.ter) MkIII 2.0

Getriebeprobleme (Kratzen 1.ter -->2.ter) MkIII 2.0 - Ähnliche Themen

ATG problem schaltet vom 2. in den 3. mit 1-2 sek. leerlauf HILFE: Hallo ich hoffe endlich mein Problem lösen zu können. Ich fahre einen a4 b5 120tkm mit einem Automatikgetriebe, mein problem wa am Anfang das er...
Harter Schaltvorgang Automatikgetr. 1. - 2. Gang: Moin moin, hab da ein sehr nerviges Problem. Und zwar schaltet mein Automatikgetriebe (722.6) vom 1. in den 2. Gang ziemlich hart, egal ob es...
Automatik Camry 91: Schaltschlag vom 1. zum 2. Gang: Hallo, meine 91er Camry Kombi mit 2L-Motor und 4-Stufen Getriebeautomat schaltet sehr hart vom 1. zum 2. Gang rauf, mit einem richtigen Ruck...
Omega B 2.5 V6 Ruckelt in Gang 1. 2. ab 3 / 4000 U/min: Hallo ich habe einen Omega 2.5 V6 Baujahr 95 Caravan und folgendes Problem. Er lief immer einwandfrei und sprang auch immer problemlos an bis...
Ekliges Geräusch vom 1. in den 2. Gang: Also hab folgendes Problem: wenns draußen kalt ist und der motor auch noch kalt ist, dann taucht da immer dieses krrrrrr auf, wenn ich vom 1. in...
Oben