Getriebeproblem 2.4JTD

Diskutiere Getriebeproblem 2.4JTD im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hi @all! Mein Alfa hat wieder ein Problem - mit dem Getriebe/Kupplung: Wenn ich mit der Motorbremse fahre (ohne Gas) wird er laut (nicht extrem)...
  • Getriebeproblem 2.4JTD Beitrag #1
H

Hgt-Forever

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi @all!

Mein Alfa hat wieder ein Problem - mit dem Getriebe/Kupplung:

Wenn ich mit der Motorbremse fahre (ohne Gas) wird er laut (nicht extrem) - komisches Geräusch vom Getriebe; sobald ich auf die Kupplung steige, oder den Leerlauf einlege ist er wieder ruhig;

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er wenn er steht nach kurzem ein leichtes Geräusch hat (natürlich bei gestartetem Motor und ohne die Kupplung durchzudrücken) - sobald ich auf die Kupplung trete ist es wieder weg;

Mir ist auch beim fahren aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung ca. 1 - 2 cm trete ich ein "unrundes Vibrieren" fühle ?!?

Kann es sein, dass es "nur" eine defekte Halbachse ist/Kupplungsdrucklager/...

Bitte um Tipps!

Danke
HGT-Forever
 
  • Getriebeproblem 2.4JTD Beitrag #2
Blackmadness

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
74078 Heilbronn
Tja, da hats dann wohl ein Lager geputzt... so war es bei mir.. ich habe dann ein AT Getriebe verbaut..
 
  • Getriebeproblem 2.4JTD Beitrag #3
H

Hgt-Forever

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
War bei meinem Alfa-Händler - es war der Schwung vom Motor kaputt; haben einen gebrauchten eingebaut (Neupreis: ca. 1000 Euro);

das beste kommt noch: 2 Wochen danach ist die Kupplung kaputt geworden - toll

1 Woche danach ist die Lichtmaschine gestorben - toll!

Zum Glück hab ich noch Garantie!!!!!! - hat mich nichts gekostet ausser Nerven und jetzt eine Batterie (bei Minus 21C) - ist aber zum Verkraften.

MfG
ein mit dem 156er verzweifelnder HGT-forever
 
  • Getriebeproblem 2.4JTD Beitrag #4
Blackmadness

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
74078 Heilbronn
Hgt-Forever schrieb:
War bei meinem Alfa-Händler - es war der Schwung vom Motor kaputt; haben einen gebrauchten eingebaut (Neupreis: ca. 1000 Euro);
das beste kommt noch: 2 Wochen danach ist die Kupplung kaputt geworden - toll
1 Woche danach ist die Lichtmaschine gestorben - toll!
Zum Glück hab ich noch Garantie!!!!!! - hat mich nichts gekostet ausser Nerven und jetzt eine Batterie (bei Minus 21C) - ist aber zum Verkraften.
MfG
ein mit dem 156er verzweifelnder HGT-forever

Schwung= Schwungscheibe?? Oder wie??

Das teil gehört doch zur Kupplung dazu.. oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

Musst positiv sehn.. ich hab ein komplettes Getriebe gebraucht..
 
Thema:

Getriebeproblem 2.4JTD

Getriebeproblem 2.4JTD - Ähnliche Themen

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Getriebeschaden?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem das wohl vom Getriebe kommt. Ich schildere es mal und würde gerne von euch hören was ihr dazu meint. Rein...
Carisma 1,8 BJ 98 Getriebegeräusche: Hallo alle zusammen, tja ich habe auch wie mein Vorgänger ungefähr das gleiche Problem. Sobald der Motor an ist, ertönt eine Art schleifendes...
Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
Leerlauf Geräusch (-> Kupplung?): Hey! Ich habe ein Focus MKI Bauj. 1998 1.6L Benziner 101PS. Mir ist aufgefallen, dass sich der Leerlauf auf die Motordrehzahl auswirkt, begleitet...
Sucheingaben

alfa 156 2.4 jtd kupplung wechseln

,

alfa 156 getriebe ausbauen

,

alfa 156 2.4 getriebe ausbauen

,
kupplung wechseln alfa 156 2 4 jtd
, kupplungs tausch alfa 156 2 4 jtd, alfa 156 2.4 jtd kupplung quietscht, alfa 156 2.4 jtd getriebe ausbauen, alfa 156 2.4 jtd kupplung vibriert , alfa 156 2.4 jtd lichtmaschine ausbauen, alfa 156 2 4 getriebe ausbauen, alfa romeo 156 2.4 jtd lichtmaschine ausbauen, alfa romeo 156 2.4 jtd kupplung wechseln, getriebe ausbauen beim alfa 156 2 4jtd, Alfa 156 2 4 Kupplung rutscht, alfa 156 2.4 jtd getriebe wechseln, alfa 156 vibriert im leerlauf, kupplung vibrieren 2.4 jtd, alfa 2.4 jtd getriebe geräusche, alfa 156 getriebeöl wechseln, alfaromeo 156 2 4 jtd kupplung geräusche, alfa romeo 156 2.4 jtd kupplung fertig, alfa romeo 156 getriebe ausbauen, kupplung wechseln alfa 156 2.4 jtd, alfa 156 2.4 jtd sportkupplung, probleme beim getriebeausbau beim 156er
Oben