Getriebeölwechsel Golf 3 Mkb: AEA

Diskutiere Getriebeölwechsel Golf 3 Mkb: AEA im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich wollte bei meiner Schwester mal nach 226.000 km das Getriebeöl wechseln. Ob ich das jetzt machen soll oder nicht, ist mir überlassen...
G

g3FreAK

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Hallo!
Ich wollte bei meiner Schwester mal nach 226.000 km das Getriebeöl wechseln. Ob ich das jetzt machen soll oder nicht, ist mir überlassen :D Nun meine Fragen, wo muss ich das alte Öl ablassen und das neue Öl enifüllen? Und vor allem welche Viskosität sollte das Öl haben?

Gruß Andi
 
L

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hy

Ist eh keine Automatik, oder?
Auslassen ist ganz einfach, am tiefsten Punkt des Getriebes findest du einen großen Imbusschrauben.
Füllen ist schwieriger:
Seitlich am Getriebe ca. Mitte der Höhe auch wieder ein Imbusschrauben, aber weil das Getriebeöl sehr zäh ist, brauchst was zum reindrücken, z.B.: Fettpresse oder Pumpflasche. Brauchst ca. 2 Liter Getriebeöl. Bei mir war das Öl bei VW an billigsten, die sagen auch gleich welches du brauchst. Getriebeöl braucht einige Minuten bis der Ölstand tatsächlich passt. Muß so voll sein, daß Getriebeöl gerade noch nich aus Bohrung hinausläuft.

mfg
 
G

g3FreAK

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Hi!
Also das hilft mir schon gut weiter, nur wo bekomme ich diese fetten Inbusschlüssel her? Naja vielen dank, Gruß Andi
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
öhm. eigentlich wechselt man das öl garnicht :-D

aber ich habs auch gemacht. das mit dem einfüllen dauert echt etwas länger weils so langsam runter läuft.
So nen schlüssel habe ich sogar ^^ komm her :-D
habe bei der arbeit von no nem lange, imbus stück angesägt ^^
nu steck ich ihn rein in das lochund kann mit nem 17 oder 19 normal drehen :-)
 
L

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Wo kaufst denn sonst so dein Werkzeug?
Imbusnuß bekommst bei jedem Werkzeughändler, meist auch in Baumärkten
 
G

g3FreAK

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Ja schon, aber das ist ja so ein riesen Schlagstock... Naja ich muss mal schaun das ich das nächstes WE hinbekommen.
 
Thema:

Getriebeölwechsel Golf 3 Mkb: AEA

Getriebeölwechsel Golf 3 Mkb: AEA - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...
Golf 3 mit AUD: Hallo also ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Der motor an meinem Golf 3 aex ist schrott und da ich günstig einen seat ibiza von 2000 mit...

Sucheingaben

imbusnuss für getriebeölschraube golf drei

,

ölmenge vw golf 3 aea

,

Getriebeöl wechsel golf 3

Oben