Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; HalliHalloHallöle, ... bin neu hier und habe jetzt die Aufgabe, den Uno meiner Freundin zu warten und zu reparieren. Nach dem Buch zum...
E

eldani

Threadstarter
HalliHalloHallöle, ...

bin neu hier und habe jetzt die Aufgabe, den Uno meiner Freundin zu warten und zu reparieren. Nach dem Buch zum selberschrauben (Titel habe ich jetzt nicht im Kopf) heisst es, nur "original Fiat Getriebeöl" zu verwenden. Es handelt sich um einen Uno 75 S.I.E.

Frage: Kann ich evt. auch "normales" Getriebeöl verwenden? ich habe hier noch Esso Gear Oil GX-D mit der Spezifikation 85W-90 rumfliegen. Könnte ich das evt. einsetzen?

Viele Grüße aus dem Getriebe,

Daniel

UnoGirl

UnoGirl

hmm ja ich glaub das kannst du verwenden! ich bin zwar der meinung fiat standart getribe öl ist 20 w weniger aber hau ruhig rein ^^ habsache dickflüssig und stinkt =)

E

eldani

Threadstarter
Jau, ... besten Dank, ...
werds mal probieren, ... wenns nicht so gut kommt, kann ich ja immer noch nen Ölwechsel machen.

Viele Grüße,

Daniel

UnoGirl

UnoGirl

hab heut in der werkstatt nachgeschaut!!

nen Uno bekommt ZC75 vollsynthetic !!!

kannst aber ruhig das was du da hast rein tun!!

E

eldani

Threadstarter
Super, ... danke für die Info, ... werde dies bei meinem Nächsten Besuch im Fachhandel entsprechend kaufen, ... kann ja nicht schaden, sowas für den Fall der Fälle im Regal zu haben :-)

Viele Grüße,

Daniel

Thema:

Getriebeöl

Getriebeöl - Ähnliche Themen

• Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira

Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira: Hallo Zusammen, aufgrund lauter Motorengeräusche sind wir mit unserem 5 Jahre alten Opel Zafira (75.000km gelaufen) in die Werkstatt gefahren...