Getriebeöl

Diskutiere Getriebeöl im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, weiss jemand wieviel Getriebeöl in einen Mazda 323 Gt 92 KW Bj. 91 gehört? Und wenn ich schon dabei bin zu fragen:wo genau...
BlackSkorpion

BlackSkorpion

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
100
Hallo zusammen,

weiss jemand wieviel Getriebeöl in einen Mazda 323 Gt 92 KW Bj. 91 gehört?

Und wenn ich schon dabei bin zu fragen:wo genau lasse ich das alte öl heraus und fülle das neue ein?

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
gt ist nur eine ausstattungsvariante ;)

aber klären wir dich mal auf:
GANZ WICHTIG: grundsätzlich kommt bei den BG modellen nur getriebeöl für automatikgetriebe rein. auch bei denen mit schaltgetriebe. lasst auch von unkundigen keinen mist erzählen, von wegen "in meinem russischen traktor hab ich auch nur öl xy drin und geht auch". das getriebe wird das bessere öl danken.

1. öl muss warm sein, weil es sonst nicht abfließt.
2. brauchst du eine grube oder hebebühne. (auto muss waagerecht stehen)
3. tachowelle rausdrehen
4. ablassschraube lösen, aber vorsichtig
5. öl ablaufen lassen (dauert etwas, weil zähflüssig)
6. ablassschraube mit neuer dichtung reindrehen, und mit 50nm anziehen
7. neues öl einfüllen. es kommen bei dir genau 3,4l rein.
8. tachowelle mit ritzel wieder rein
9. fertig, aber nicht gleich losfahren, sondern erst 10 minuten warten, bis sich das öl im ganzen getriebe verteilt hat
 
BlackSkorpion

BlackSkorpion

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
100
hallo janner,

ich danke dir für diese detailgenaue beschreibung.

dann kanns ja losgehen.

mfg. BS
 
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
96
Ort
23968 Wismar
Bei Allradfahrzeugen den Wechselintervall der Getriebe und Achsöle einhalten!!!!!!

Bei den Wechselintervallen hat Mazda sich schon was gedacht, also lieber einhalten.

Die Intervalle laut Mazda sollten bei ca. 10000 km liegen.
 
Thema:

Getriebeöl

Sucheingaben

mazda 323 getriebeöl einfüllen

,

mazda 323 getriebeöl Einfüllschraube

,

mazda 323 bg getriebeöl wechseln

,
mazda 323 verliert getriebeöl
, wieviel getriebeöl muss in den mazda 323 1 8 automatik, automatik mazda 323 getriebeöl wechseln, mazda 323 f bg getriebeöl nachfüllen, mazda 323 automatik getriebeöl nachfüllen, antriebswelle mazda 323 verliert öl, mazda 323 automatik getriebeöl wechseln, mazda 323 gt getriebeöl wechseln, Mazda 323 Getriebeöl wieviel , mazda automatiköl ins schaltgetriebe, Getriebe öl auffüllen 323, mazda 323f öl nachfüllen, serwolenk öl weckseln bei mazda 323f, mazda 323 f bg welches getriebeöl mazda forum, mazda 323f automatikgetriebeoel nachfuellen, mazda 323 f verliert öl, mazda 323 getriebeöl auffüllen, mazda323 baujahr 92 getriebeöl nachfüllen, getriebeöl nachfüllen mazda 323, mazda 323 getriebeöl nachfüllen, getrieben öl mazda 323f v, öleinfüllschraube mazda demio 323

Getriebeöl - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

    Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

    getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

    Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira

    Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira: Hallo Zusammen, aufgrund lauter Motorengeräusche sind wir mit unserem 5 Jahre alten Opel Zafira (75.000km gelaufen) in die Werkstatt gefahren...
  • Punto verliert Getriebeöl

    Punto verliert Getriebeöl: Hallo zusammen, leider habe ich mit der SuFu kein passendes Thema gefunden, deshalb erstelle ich einfach mal eins. Zu meinem Problem: Der Fiat...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

      Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
    • getriebeöl

      getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
    • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

      Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
    • Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira

      Verlust Getriebeöl bei Opel Zafira: Hallo Zusammen, aufgrund lauter Motorengeräusche sind wir mit unserem 5 Jahre alten Opel Zafira (75.000km gelaufen) in die Werkstatt gefahren...
    • Punto verliert Getriebeöl

      Punto verliert Getriebeöl: Hallo zusammen, leider habe ich mit der SuFu kein passendes Thema gefunden, deshalb erstelle ich einfach mal eins. Zu meinem Problem: Der Fiat...
    Top