Getriebeöl wechseln

Diskutiere Getriebeöl wechseln im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir eine einigermaßen verständliche Anleitung zum Getriebeölwechsel machen.Bisher habe ich nur...
D

dm1984

Threadstarter
Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir eine einigermaßen verständliche Anleitung zum Getriebeölwechsel machen.Bisher habe ich nur Erfahrungen im Motorölwechsel.Ich hoffe dieser ist genauso problemlos und ohne Hebebühne o.ä. durchzuführen.
Es handelt sich um einen Renault Laguna 2.0 Bj. 2/98 mit 114PS und einem 5-Gang Schaltgetriebe.Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß dm1984

B

Blackthunder

Hallo

Unten am Gertiebe ist eine Schraube die genau gleich aussieht wie die von der Olwannenablassschraube. Abdeckung vorher abmachen wenn da noch eine ist. Neue Dichtung verwenden.
Einfüllen mußt du es weiter vorne zum Kühler hin dort ist eine Plastik Schraube da kommt das Öl rein. Muss bis zum Rand voll gemacht werden. Einfüllen und warten dann nochmal kontrollieren.

BT

dm1984 schrieb:
Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir eine einigermaßen verständliche Anleitung zum Getriebeölwechsel machen.Bisher habe ich nur Erfahrungen im Motorölwechsel.Ich hoffe dieser ist genauso problemlos und ohne Hebebühne o.ä. durchzuführen.
Es handelt sich um einen Renault Laguna 2.0 Bj. 2/98 mit 114PS und einem 5-Gang Schaltgetriebe.Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß dm1984

Thema:

Getriebeöl wechseln

Sucheingaben

getriebeöl wechseln renault laguna 2

,

renault laguna getriebeöl einfüllen

,

laguna getriebeöl nachfüllen

,
laguna 2 getriebeöl wechseln
, getriebeöl nachfüllen renault laguna 2, getriebeöl wechseln laguna 2, getriebeöl nachfüllen renault laguna, renault laguna 2 getriebeöl nachfüllen, laguna getriebeöl wechseln, renault laguna getriebeöl wechseln, renault laguna getriebeöl nachfüllen, renault laguna 2 getriebeöl wechseln, einfüllstutzen Getriebeöl Renault laguna Automatik, laguna 2 getriebe öl spritzt aus schaltstange, laguna 2 GetriebeÖl einfüllen, wo kommt das gtriebeoel rein laguna 2, getriebeölstand prüfen renault laguna, getriebeölstand prüfen laguna, getriebeöl laguna 2, getriebeöl laguna wechseln, getriebeöl prüfen renault laguna, renault laguna getriebe wechseln, laguna 2 getriebeölstand messen, wo kann man Getriebe Öl testen laguna 2 , wie wird automatikgetriebeöl beim laguna gewechselt

Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

• Getriebeöl wechseln???

Getriebeöl wechseln???: Hallo, ist es normal das es bei mein Vel Satis einen starken Ruck gibt wenn man denn Fuß vom Gas nimmt!(bei niedriger Geschwindigkeit) Muss man...
  • getriebeöl wechseln????

getriebeöl wechseln????: hab mal ne frage, fahre einen MV6, momentan läuft er im kalten Zustand ziemlich schlecht an, also schaltet sehr spät in den zweiten hoch!!! Wenn...
  • Getriebeöl wechseln 323 F S BA

Getriebeöl wechseln 323 F S BA: Hallo würde gerne bei meinen oben genannten Auto das Getriebeöl wechseln da ich nicht weiß ob es schonmal getan würde. Welches nutze ich dafür am...
  • Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln: Moin ich soll ddemnächst beim bekannten das Getriebeöl bei seiner E-Klasse Bj.1997 Automatik erneuern.Hab gehört der Einfüllstutzen ist im...
  • Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln: Moin, ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal Getriebeöl am Golf III gewechselt hat? Wenn ja wieviel Öl bekommt er? Ist die...