H
haraldhansen
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi
hat jemand schonmal sein GetriebeÖL wechseln lassen und welche Erfolgsaussichten habe ich bei folgendem Problem:
Laguna Grandtour Kombi 1996 K56
Besonders bei kaltem Wetter kann man in den ersten Minuten kaum vom 1. in den zweiten Gang schalten. Es fühlt sich so an als wenn das Problem direkt unter dem Schaltknüppel sitzt (Schwergängig, Holprig) . Dann aber nach kurzer Zeit ist ein Problemloses Schalten wieder möglich als wenn alles wie neu ist.
Meine Therorie nun , wenn es das Gestänge wäre untern Schaltknuppel oder sonstwo,
dann müsste das Problem ja immer bestehen und nicht wieder verschwinden.
Eine längere Fahrt halt also Einfluss auf Besserung.
3 Werkstätten meinten nun man könne das GetriebeÖl mal wechseln,
Hierzu meine Frage an alle
Welches Getrieböl ist das richtige, bitte genaue bezeichnung?
Hab ich Chance auf Besserung oder rausgeschmissenes Geld für das Problem?
Eine freie Werkstatt meine er hätte einen Geheimtipp von einem Renault Meister, man müsse nur 1 Liter ablassen und dann AutomatikGetriebeöl was sehr leichtgängig ist zukippen in das vorhandene alte. Weiß jemand was darüber.
Welche Kosten kommen auf mich zu bei einem GetriebeÖl wechseln.
Danke für Meinungen, aber das Holprige Schalten ist echt nervig und mit Kraftaufwand verbunden.
hat jemand schonmal sein GetriebeÖL wechseln lassen und welche Erfolgsaussichten habe ich bei folgendem Problem:
Laguna Grandtour Kombi 1996 K56
Besonders bei kaltem Wetter kann man in den ersten Minuten kaum vom 1. in den zweiten Gang schalten. Es fühlt sich so an als wenn das Problem direkt unter dem Schaltknüppel sitzt (Schwergängig, Holprig) . Dann aber nach kurzer Zeit ist ein Problemloses Schalten wieder möglich als wenn alles wie neu ist.
Meine Therorie nun , wenn es das Gestänge wäre untern Schaltknuppel oder sonstwo,
dann müsste das Problem ja immer bestehen und nicht wieder verschwinden.
Eine längere Fahrt halt also Einfluss auf Besserung.
3 Werkstätten meinten nun man könne das GetriebeÖl mal wechseln,
Hierzu meine Frage an alle
Welches Getrieböl ist das richtige, bitte genaue bezeichnung?
Hab ich Chance auf Besserung oder rausgeschmissenes Geld für das Problem?
Eine freie Werkstatt meine er hätte einen Geheimtipp von einem Renault Meister, man müsse nur 1 Liter ablassen und dann AutomatikGetriebeöl was sehr leichtgängig ist zukippen in das vorhandene alte. Weiß jemand was darüber.
Welche Kosten kommen auf mich zu bei einem GetriebeÖl wechseln.
Danke für Meinungen, aber das Holprige Schalten ist echt nervig und mit Kraftaufwand verbunden.