GetriebeÖL wechsel und bringt es was????

Diskutiere GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi hat jemand schonmal sein GetriebeÖL wechseln lassen und welche Erfolgsaussichten habe ich bei folgendem Problem: Laguna Grandtour Kombi...
  • GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? Beitrag #1
H

haraldhansen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

hat jemand schonmal sein GetriebeÖL wechseln lassen und welche Erfolgsaussichten habe ich bei folgendem Problem:

Laguna Grandtour Kombi 1996 K56

Besonders bei kaltem Wetter kann man in den ersten Minuten kaum vom 1. in den zweiten Gang schalten. Es fühlt sich so an als wenn das Problem direkt unter dem Schaltknüppel sitzt (Schwergängig, Holprig) . Dann aber nach kurzer Zeit ist ein Problemloses Schalten wieder möglich als wenn alles wie neu ist.

Meine Therorie nun , wenn es das Gestänge wäre untern Schaltknuppel oder sonstwo,

dann müsste das Problem ja immer bestehen und nicht wieder verschwinden.

Eine längere Fahrt halt also Einfluss auf Besserung.

3 Werkstätten meinten nun man könne das GetriebeÖl mal wechseln,

Hierzu meine Frage an alle

Welches Getrieböl ist das richtige, bitte genaue bezeichnung?

Hab ich Chance auf Besserung oder rausgeschmissenes Geld für das Problem?

Eine freie Werkstatt meine er hätte einen Geheimtipp von einem Renault Meister, man müsse nur 1 Liter ablassen und dann AutomatikGetriebeöl was sehr leichtgängig ist zukippen in das vorhandene alte. Weiß jemand was darüber.

Welche Kosten kommen auf mich zu bei einem GetriebeÖl wechseln.

Danke für Meinungen, aber das Holprige Schalten ist echt nervig und mit Kraftaufwand verbunden.

• GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? Beitrag #2
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Punkte Reaktionen
1
hey,

75W90 von elf ist das origale renault öl.

empfehlung: alle 100000 km wechseln

mfg dustin

• GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? Beitrag #3
Boguslaw

Boguslaw

Punkte Reaktionen
1
Da hilft Schalten mit Zwischenkuppeln. Kuppeln 1. Gang raus, noch mal ein- und wieder auskuppeln und dann den 2. rein. Sollte das erfolgreich sein, liegts wahrscheinlich an der Synchronisation.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Twingo.
In meinem Laguna ging der der 2. auch schwer im kalten Zustand (nicht so schwer wie im Twingo). Eine Erneuerung des 2. Ganges im Laguna hat aber nicht wirklich etwas daran geändert.

• GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? Beitrag #4
gravit-prolon

gravit-prolon

Punkte Reaktionen
0
sollte alle 100000km gewechselt werden!!!!
ich hab 2 bekannte die mechaniker sind einer inner dreien einer inn ner vertragswerkstatt
die machen alle nichtmal die vorgeschriebene kontrolle des ölstandes
gucken halt nur ob dicht is und dann is gut!

• GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? Beitrag #5
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Punkte Reaktionen
0
getriebeöl 75w90 mal wechseln. bring oft besserung.

kannst mir ja mal en feedback geben.

lg alex

Thema:

GetriebeÖL wechsel und bringt es was????

Sucheingaben

getriebeöl laguna 2

,

getriebeöl renault laguna

,

renault laguna 2 getriebeöl

,
renault laguna getriebeöl wechseln
, getriebeölwechsel renault laguna, laguna 2 getriebeöl, getriebeöl wechseln renault laguna, renault laguna 2 getriebeöl nachfüllen, renault laguna getriebeöl nachfüllen, renault laguna 2 getriebeöl wechseln, renault laguna getriebeöl, welches getriebeöl renault laguna , getriebeöl für renault laguna, laguna 2 getriebeöl wechseln, getriebeöl laguna, getriebeöl renault laguna 2, getriebeöl wechseln laguna 2, getriebeölstand laguna2, was kostet Getriebeölwechsel bei Renault laguna 2 , getriebeöl wechseln renault laguna 2, getriebeölstand laguna, renault twingo 1999 getriebeöl wechseln werkstatt, getriebeölwechsel renault laguna 2, renault laguna grandtour getriebeöl, laguna getriebeöl wechseln
Oben