GetriebeÖL wechsel und bringt es was????

Diskutiere GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi hat jemand schonmal sein GetriebeÖL wechseln lassen und welche Erfolgsaussichten habe ich bei folgendem Problem: Laguna Grandtour Kombi...
H

haraldhansen

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
17
Hi



hat jemand schonmal sein GetriebeÖL wechseln lassen und welche Erfolgsaussichten habe ich bei folgendem Problem:



Laguna Grandtour Kombi 1996 K56



Besonders bei kaltem Wetter kann man in den ersten Minuten kaum vom 1. in den zweiten Gang schalten. Es fühlt sich so an als wenn das Problem direkt unter dem Schaltknüppel sitzt (Schwergängig, Holprig) . Dann aber nach kurzer Zeit ist ein Problemloses Schalten wieder möglich als wenn alles wie neu ist.



Meine Therorie nun , wenn es das Gestänge wäre untern Schaltknuppel oder sonstwo,

dann müsste das Problem ja immer bestehen und nicht wieder verschwinden.



Eine längere Fahrt halt also Einfluss auf Besserung.



3 Werkstätten meinten nun man könne das GetriebeÖl mal wechseln,



Hierzu meine Frage an alle

Welches Getrieböl ist das richtige, bitte genaue bezeichnung?



Hab ich Chance auf Besserung oder rausgeschmissenes Geld für das Problem?



Eine freie Werkstatt meine er hätte einen Geheimtipp von einem Renault Meister, man müsse nur 1 Liter ablassen und dann AutomatikGetriebeöl was sehr leichtgängig ist zukippen in das vorhandene alte. Weiß jemand was darüber.



Welche Kosten kommen auf mich zu bei einem GetriebeÖl wechseln.



Danke für Meinungen, aber das Holprige Schalten ist echt nervig und mit Kraftaufwand verbunden.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hey,

75W90 von elf ist das origale renault öl.

empfehlung: alle 100000 km wechseln

mfg dustin
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Da hilft Schalten mit Zwischenkuppeln. Kuppeln 1. Gang raus, noch mal ein- und wieder auskuppeln und dann den 2. rein. Sollte das erfolgreich sein, liegts wahrscheinlich an der Synchronisation.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Twingo.
In meinem Laguna ging der der 2. auch schwer im kalten Zustand (nicht so schwer wie im Twingo). Eine Erneuerung des 2. Ganges im Laguna hat aber nicht wirklich etwas daran geändert.
 
gravit-prolon

gravit-prolon

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
25
sollte alle 100000km gewechselt werden!!!!
ich hab 2 bekannte die mechaniker sind einer inner dreien einer inn ner vertragswerkstatt
die machen alle nichtmal die vorgeschriebene kontrolle des ölstandes
gucken halt nur ob dicht is und dann is gut!
 
Citycruiser1983

Citycruiser1983

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
19
getriebeöl 75w90 mal wechseln. bring oft besserung.

kannst mir ja mal en feedback geben.

lg alex
 
Thema:

GetriebeÖL wechsel und bringt es was????

Sucheingaben

getriebeöl laguna 2

,

getriebeöl renault laguna

,

renault laguna 2 getriebeöl

,
renault laguna getriebeöl wechseln
, getriebeölwechsel renault laguna, getriebeöl wechseln renault laguna, laguna 2 getriebeöl, renault laguna getriebeöl nachfüllen, renault laguna 2 getriebeöl nachfüllen, renault laguna 2 getriebeöl wechseln, renault laguna getriebeöl, laguna 2 getriebeöl wechseln, getriebeöl für renault laguna, getriebeöl laguna, getriebeöl renault laguna 2, welches getriebeöl renault laguna , getriebeöl wechseln renault laguna 2, renault twingo 1999 getriebeöl wechseln werkstatt, was kostet Getriebeölwechsel bei Renault laguna 2 , getriebeölstand laguna, getriebeölstand laguna2, laguna getriebeöl wechseln, renault laguna 1 getriebeöl einfüllen, twingo getriebeöl wechseln, Renault getriebeöl wechseln

GetriebeÖL wechsel und bringt es was???? - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

    Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

    getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl wechsel!!!

    Getriebeöl wechsel!!!: Hallo Leutz! Fahre einen Mondeo MK II 1,8 Zetec Turnier 99er. Wollte bei mir einen Getriebeöl wechsel machen,aber wo soll ich das Öl ablassen...
  • Getriebeöl- Wechsel

    Getriebeöl- Wechsel: Schönen Guten Tag Ich bin am Wochenende mal wieder mein Fiat Buch "So wird´s gemacht" durchgegangen und bin da auf den Punkt Getriebeöl- Wechsel...
  • Getriebeöl wechsel beim punto 188

    Getriebeöl wechsel beim punto 188: hallo wenn mein wagen noch kalt ist, ist manchmal der 2. gang etwas hackelig und geht schwer rein. daher dachte ich das ein getriebeöl wechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

      Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
    • getriebeöl

      getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
    • Getriebeöl wechsel!!!

      Getriebeöl wechsel!!!: Hallo Leutz! Fahre einen Mondeo MK II 1,8 Zetec Turnier 99er. Wollte bei mir einen Getriebeöl wechsel machen,aber wo soll ich das Öl ablassen...
    • Getriebeöl- Wechsel

      Getriebeöl- Wechsel: Schönen Guten Tag Ich bin am Wochenende mal wieder mein Fiat Buch "So wird´s gemacht" durchgegangen und bin da auf den Punkt Getriebeöl- Wechsel...
    • Getriebeöl wechsel beim punto 188

      Getriebeöl wechsel beim punto 188: hallo wenn mein wagen noch kalt ist, ist manchmal der 2. gang etwas hackelig und geht schwer rein. daher dachte ich das ein getriebeöl wechsel...
    Top