Getriebeöl überprüfen / Komisches Fahrgeräusch beim Peugeot 306 1,6l !

Diskutiere Getriebeöl überprüfen / Komisches Fahrgeräusch beim Peugeot 306 1,6l ! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute, hab seit gestern einen Peugeot 306, 1,6 l, Baujahr 1994 ca. 160 000 km von einem Bekannten bekommen. Beim Anfahren macht das Auto...
A

Allroundler

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1
Hallo Leute,
hab seit gestern einen Peugeot 306, 1,6 l, Baujahr 1994 ca. 160 000 km von einem Bekannten bekommen. Beim Anfahren macht das Auto sehr komische Schleifgeräusche. Wenn man die Kupplung durchdrückt, hört das Geräusch sofort auf, wenn ich auskuppel und das Auto rollen lasse ist auch kein Geräusch zu hören. Im 4 und 5 Gang ist das Geräusch selten oder garnicht zu hören. Wenn ich während dem Fahren im ersten, zweiten oder dritten Gang vom Gas gehe und somit die "Motorbremse" wirkt, beginnt das schleifen wieder (gut hörbar). Es hört sich nicht gesund an...als könnte es vom Getriebe stammen.

Kann mir irgend jemand sagen woher das Geräusch stammen kann? Mein Bekannter sagt, dass das Geräusch schon seit Jahren vorhanden ist ("er hört es gar nicht mehr").

Wollte heute nach dem Getriebeöl schauen...die einzigste Schraube die ich gefunden habe, wo ich denke dass sie die Kontrollöffnung verschliesst, ist eine VIERKANT-Schraube an der rechten Seite des Getriebes...kann das sein oder hab ich mich da vertan? Hab leider keinen Vierkantschlüssel gefunden, und konnte somit die Schraube auch nicht lösen!

Um das Problem noch ein bisschen einzuschränken: Die Schaltung hakt nicht, die Gänge gehen leicht rein und springen beim Fahren auch nicht heraus, die Reifen sind fest angezogen und beim Fahren in Kurven wird das Geräusch auch nicht lauter oder leiser...

Also Ihr Autoexperten, hoffe einer von Euch hat eine Antwort auf mein Problem, ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet... und erklärt mir bitte wie ich das Getriebeöl kontrollieren kann!!

Danke schon mal...

Gruß
 
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
177
Ort
Saarbrücken
Hallo also am besten füllst du mal Getriebeöl nach um zu Testen ob es dann weg ist,wenn es dann immer noch ist dann denke ich das es am Getriebe selbst liegt.
 
Thema:

Getriebeöl überprüfen / Komisches Fahrgeräusch beim Peugeot 306 1,6l !

Getriebeöl überprüfen / Komisches Fahrgeräusch beim Peugeot 306 1,6l ! - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl überprüfen??

    Getriebeöl überprüfen??: Hi, kann mir villeicht jemand von Euch erklären wie ich beim meinem punto 60 BJ 95 den getriebeölstand überprüfen kann bzw wie und wo ich das öl...
  • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

    Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

    getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

    Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Ähnliche Themen
  • Getriebeöl überprüfen??

    Getriebeöl überprüfen??: Hi, kann mir villeicht jemand von Euch erklären wie ich beim meinem punto 60 BJ 95 den getriebeölstand überprüfen kann bzw wie und wo ich das öl...
  • Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS

    Getriebeöl Einfüllschraube EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS: Hallo zusammen EZ/ 2001 Scenic 1 Ph 2 --- Schaltgetriebe 1.9 Dci 102 PS Wo befindet sich die Getriebeöl einfüllschraube genau und komme ich...
  • getriebeöl

    getriebeöl: Hi leute habe ein riesenproblem hab zwar die suche benutzt und sowas ähnlches gefunden aber ich denke es ist bei jedem motor anders!! ich bitte...
  • Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90

    Getriebeöl nachfüllen bei 2 A/C, 2.0 HDI 90: Mir ist beim Aussengelenkwechsel die Antriebswelle rausgezogen und habe somit ca. 0,5l Getriebeöl verloren. Ist dieses nur möglich durch viel...
  • Sucheingaben

    peugeot 306 welches getriebeöl

    ,

    komisches geräusch peugeot 306

    ,

    motor macht komische geräusche peugeot 306

    ,
    peugeot 306 geräusche beim anfahren
    , peugeot 306 geräusch anfahren, rasseln im motorraum peugeot 306, peugeot 306 komisches klackern , peugeot 307 schleifgerausche beim rollen, peugeot 306 klackert wenn ich vom gas gehen, peugeot 306 getriebeöl kontrollieren, peugeot 306 getriebeöl einfüllschraube, peugeot 306 cabrio kupplung ausbau macht schleifgeraeusche, getriebe öl auffüllen beim 807 peugeot, peugoet 306 schleifgerausch , automatikölkontrolle peugeot 306, getriebeölstand prüfen peugeot 306, peugeot 306 geräusche beim einkuppeln, wenn ich fahre und die kupplung gehen lasse macht mein auto komische geäusche, peugeot 306 schleifgeräusche beim kuppeln, getriebeoelwechsel bei peugeot 306, getriebeöl peugeot 306, peugeot 307 automatiköl kontrolle, peugeot 306 getriebe macht geräusche, neue reifen machen komische geräusche peugeot 306, peugeot 306 geräusch
    Top